Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, wie gestern Abend bereits versprochen, möchte ich mich Euch flott vorstellen!
Ich bin der Lars, 56 Jahre, wohne in Wuppertal und bin als Feuerwehrbeamter/Notfallsanitäter/ PraxisanleiterRettungsdienst bei einer Berufsfeuerwehr tätig. Habe vor 35 Jahren mit einem Daihatsu Feroza begonnen und mich über Hyundai Santa Fe, Jeep Grand Chrokee bis zum Landrover Discovery Sport "durchexperimentiert"; alle vorgenannten Fahrzeuge hatten ihre Vor- und Nachteile! Insgeheim, seit ich eigentlich Autofahrer war, hing mein Herz irgendwie immer am TOUAREG (ich hatte kleine Touareg-Modelle in einer Vitrine als Deko) , aber meine Frau meinte immer.....
"der sieht doch von hinten aus wie ein aufgeblasener POLO"!
Seit Mitte diesen Jahres habe ich mich mit einer ERSTE HILFE - Schule selbstständig gemacht und habe schnell gemerkt..... Reanimationspuppen, Verbandmaterial , White-Board, etc. passten zwar weiterhin in den DISCOVERY SPORT , nur vollbeladen als 4-Zylinder mit 179 PS ..... Überholvorgänge musste ich genauestens mir überlegen und "planen"! Schnell war dann für mich klar....
ein 6 - Zylinder , wie damals der Jeep Grand Cherokee, musste her und ich habe dann nächtelang Vergleichs-Testberichte gelesen und die Fahrzeuge (Gebrauchtwagen..... sollte bezahlbar bleiben) der
6-Zylinder-Diesel-Automatik SUV's von BMW, Mercedes, Porsche, Audi, Volvo und VW verglichen und ich kam immer wieder zum gleichen Ergebnis.....