Beiträge von MikeW83

Nächstes Thema...

Meine ZV sperrt die linke hintere Türe nur jedes zweite Mal. Wenn ich aufsperre, dann ist links hinten trotzdem zu. Ich sperre nochmals zu, dann wieder auf und dann ist links hinten auch die Türe entriegelt.

Scheint irgendwie jetzt nur im Winter aufzutreten, da ich an den warmen Tagen keine Probleme diesbezüglich hatte.

Hat da jemand eine Hinweis wonach ich da suchen soll?

Danke & LG, Michael

Hallo,

In letzte Zeit fällt mir immer wieder der Hochtöner auf der Fahrerseite aus. Dann muss ich kurz mal lauter machen und er geht wieder. Das Verhalten hab ich beim Polo meiner Frau auch, und ich weiß nicht was das ist.

Kabelbruch ist es ja net, weil dann würde der garnicht gehen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke & LG, Michael

Servus Michael,

der „Sitzkeil“ besteht aus etwas flexiblem Material. Dies, um einen sicheren Sitz durch die hierdurch entstehende Haftreibung sicherzustellen und die Oberflächen nicht zu beschädigen, Soweit mir bekannt ist, härten die Filamente der regulären 3D-Drucker aber zu harten Kunststoffen aus, was der Funktionalität mit Sicherheit Abbruch tun wird.

Grüße

Robert

Danke dir für die Info. Ich finde allerdings die Teilenummer nicht in den Beiträgen. Entweder blind oder sonst was. :(

Ich hol mal den Beitrag aus der Versenkung. Ich möchte mir den Block zum Blockieren des Verstellhebels beim Fahrersitz bzw Beifahrersitz via 3D Druck herstellen.

Jetzt wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat oder ob mir da jemand eine Vorlage zur Verfügung stellen kann?!

Danke & LG, Michael

Nein, nicht wirklich eine Rechenmaschine, aber das was sich unter meinem Armaturenbrett befindet klingt danach. Weiß jemand was da so klackert?!

Ist eher so in Richtung wo man mit dem rechten Bein ist. Da irgendwo drunter.

Ist mir gerade aufgefallen, und ich kann das nicht zuordnen. Vielleicht weiß ja jemand von euch was das ist.

Danke & LG, Michael

Ich greife das Thema mal auf... Bei mir riecht es nach längerer Fahrt unangenehm im Innenraum. ZB nach einer Autobahnfahrt wenn alles relativ hoch temperiert ist. Draußen hatte es heute 24 Grad und es war im Innenraum der Geruch.

Nach diesen ganzen Beschreibungen tippe ich persönlich auf Injektoren. Aber bin kein Mechaniker.

Hallo,

ich habe das Thema, dass ich gerne die letztmögliche Version in meinem 2006er Touareg verwenden möchte. Habe dazu eine DVD und eine CD mit der Firmware bekommen. Soweit ist alles OK, und es wird auch erkannt, dass ein Update gemacht werden will. ABER, bei der Übersicht, wo die installierte und die neue SOftware angezeigt wird, fehlt bei mir die Version, welche auf der CD sein sollte und der Button "Load" ist ausgegraut.

Kann ich da irgendwas machen?

Danke & Lg, Michael

Kann es sein, dass man beim Taster auf der zweiten Position etwas länger drauf bleiben muss?

Weil man spürt ja zwei Positionen für rauf und zwei für runter. Beim Polo meiner Frau fährt das Fenster gleich runter sobald ich den Taster auf die zweite Position drücke.

Bei mir ist es eine kleine Verzögerung und ich muss einen Augenblick länger runterdrücken. Dann fährt das Fenster auch runter. Rauf ist es genau so wie beim Polo meiner Frau.

Danke & LG, Michael

Ich habe heute in der Früh, als ich weggefahren bin, die Fenster runtergelassen auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Dann angekommen und hochgefahren. Alles noch mit der Automatik.

Dann am Nachmittag wollte ich die Fenster wieder runterlassen und nur die Fahrerseite fährt automatisch runter. Beifahrerseite nicht. Das Hochfahren funktioniert aber nach wie vor.

Was ist hier los? Kann mir das jemand erklären?

Danke & LG, Michael

Ich glaube es hat sich gerade geklärt... Da steht sogar, dass der Scheinwerfer nicht für Fahrzeuge mit Kurvenlicht geeignet ist.

Hat zufällig jemand die OEM Nummer für meinen Scheinwerfer, damit ich mir den richtigen Scheinwerfer besorgen kann?!

Dabke & LG, Michael

Guten Abend liebe Community. Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Touareg V6 TDI und natürlich stehen bei einem 15 Jahre alten Auto einige Arbeiten an.

Der linke Scheinwerfer hat einen Sprung und muss getauscht werden. Jetzt habe ich bei meinem Ersatzteilhändler meines Vertrauens den linken Scheinwerfer organisiert. Ich habe diesen hier bekommen: https://m.auto-doc.at/van-wezel/13672175 (Der Link ist nur für die Details des Produktes)

Nun hat aber mein originaler Scheinwerfer auf der Innenseite den Blinker und dahinter noch ein Leuchtmittel. Keine Ahnung noch für was.

Jetzt ist meine Frage, ob der Scheinwerfer dann überhaupt passt weil der Ersatz ja zwei Linsen hat. Vielleicht hat schon mal jemand so einen verbaut oder auch von einem anderen Hersteller. Die sehen alle gleich aus. Egal ob von Valeo oder anderen Herstellern.

Danke & LG, Michael