Beiträge von 00Didi

Ich hoffe mir kann das jemand erklären.

Referenzspannung gemessen = 0,65

Den Kontakt gezogen mit Kabel am Stecker gezogen, jetzt hab ich die 5v am Kontakt 😁

Das komische ist defroster und auch die Temperatur Einstellung funktioniert wieder.

Find ich schon komisch, dass es ohne Referenzspannung funktioniert.

Das es bei Potis ( im Stellmotor) eine Unterbrechung gibt, hab ich noch nicht gehört, demnach kann ich jetzt eine Scheuerstelle, suchen wo ein Maße Schluss ist, oder kann ein Stellmotor schuld sein ?

Grundeinstellung hab ich gemacht, ich hab ihn auch auch mal auf Service gestellt und erneut die Grundeinstellung.

Mich würde interessieren wie hoch die Referenzspannung sein muss, und an welchen pin von Bedienteil die hängt. 0,30 Volt ist meiner Meinung zu wenig.

Moin,

Ich hab leider bei der climatronic das Problem das sie nicht kühlt.

Ich hab die Anlage nachfüllen lassen, und wollte die Stellmotoren für die Heizungsklappen tauschen. Nach dem Ausbau hab ich die Klappe von Hand auf Kalt gestellt- die Anlage kühlte.

Dann ist mir aufgefallen, dass kein Stellmotor regelt - alle defekt kann es nicht wirklich sein!

Vcds besorgt und ausgelesen.

01592 Sensor für Luftgüte g238

010 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

00538 Referenzsannung

007 Kurzschluss nach Masse

Die Referenzspannung ist laut Tester 0,30V

Den g238 hab ich getauscht, die Fehler lassen sich nicht löschen.

Hat jemand eventuell eine Schaltplan oder die Pinbelegung der climatronic oder kennt das Problem? Sicherung hab ich natürlich mit eine Prüflampe getestet.

Gibt es noch Relais die für die Klima zuständig sind?

Dank euch schon mal im Voraus