Ja, im Grunde hast du Recht - dieses Verhalten ist am ehesten mit einer nicht funktionierenden Dämpfung zu erklären.
Im SSP 302 ist einiges beschrieben zur Funktion, Seite 18 und 19
Im Grunde regelt das System permanent unter Auswertung der Radbeschleunigungs und Karosseriebeschleunigungssensoren. Es könnte auch durchaus sein, dass einer der Datenzulieferer quatsch meldet, und das Auswirkung auf die Kennlinie hat.
Ja, schwieriges Thema, vor allem so aus der Ferne....
Irgendwo muss man anfangen und einen Strukturierten Actionplan abarbeiten.
Mein Vorschlag wäre:
- Luftdruck Reifen cheken
- Grundeinstellung Fahrwerk ausführen
- Funktionsprüfung Fahrwerk - ist das Anfahren der verschiedenen Höhen in der Vorgegebenen Zeit möglich?
- Funktionsprüfung Fahrwerk - regelt es beladungs und geschwindigkeitsabhängig?
- Funktionsprüfung Dämpferbestromung - werden plausible Werte erreicht?
--- Mittlere Einstellung -> 0mA
--- Weiche Einstellung -> 650mA
--- Harte Einstellung -> 2000mA
Zieht man alle Dämpferregelventile ab, müsste der Dämpfer die mittlere Kennlinie haben, die Niveauregulierung aber trotzdem Funktionieren. Hat denn diese das Fahrzeug hochgeregelt, als du da mit 5 Leuten im Auto