Beiträge von Zoggi

Hallo Hannes,

nein, hundertprozentig sicher bin ich zugegebener Maßen nicht. Ich hab es selbst schon hinbekommen (T5) und kenne Weitere, weiß aber auch von Anderen die an dem Versuch gescheitert sind. Ob es jetzt an Gerätedefekten, fehlerhaften Codierungen oder einfach an Inkompatibilitäten hing entzieht sich leider meiner Kenntnis. Auch die genaueren Zusammenhänge welche Revision/Firmware mit welcher Ausstattung funktioniert sind mir nicht geläufig - daher auch der Hinweis auf ein Tauschgerät mit möglichst identischem Bauzeitraum.

Den von dir geschilderten "Downgrade" von Navi zum Radio habe ich allerdings noch nicht versucht, ausschließlich das "Upgrade vom Radio zum Navi. Falls in "deinem" Fahrzeug ein Soundsystem verbaut war vermute ich den Fehler im fehlenden Line-Out des Delta, das hatte nur das RNS. Umgekehrt hat das RNS aber Line- und Lautsprecherausgänge, sollte also ein Soundsystem was bisher am Delta hing ansteuern können (eventuell mit geänderter Pinbelegung der Stecker oder Adapter) - Remoteleitung haben wieder beide.

Divetwins: du siehst schon, einfach umstecken wird wohl nichts ;) Kabel ergänzen/ändern/adaptieren, Codierungen ändern kommt auf jeden Fall auf dich zu - und ein bisschen Glück gehört immer dazu dass das neue Gerät Fehlerfrei ist und sich auch mit deinem Fahrzeug "versteht"... halt uns auf dem Laufenden...

Gruß
    Todi

Mahlzeit weist du zufällig welche Pins man ändern muss damit das dvd navi das Soundsystem ansteuern tut ? Möchte meine cd Version gerne gegen die dvd Version tauschen . Bekomme aber kein Ton aus den dvd Radio weil ja das Soundsystem nicht anspringen tut

Hallo hat zufällig jemand noch ein Can Bus Adapter liegen das ich das RNS DVD in mein touareg zum laufen bekomme? Habe jetzt das RNS CD drin wo es ja leider keine neuen navi Karten mehr gibt . Habe zwei RNS DVD liegen wo ich die neusten Karten habe , nur unterstützt das Radio mein Soundsystem 2 nicht .