Die Schwierigen sind aufgetreten nachdem die VAG den Motor ausgebaut hatte. Ich habe die Werkstatt daraufhin beauftragt die Masseverbindung des Motors zu prüfen. Ergebnis, alles ok. Wenn ich den Massepunkt Starthilfe mit dem Motor verbinde sollte die Evtl. fehlerhafte Masseverbindung überbrückt sein. Ich bin leider auf die Selbsthilfe angewiesen. Der VAG Berater wusste nicht mehr weiter und hat mir geraten das Auto zu verkaufen.
Beiträge von joerg Eisenbrandt
-
-
Die Batterie im Kofferraum? Die wird doch, so wie man liest beim Startvorgang dazugeschaltet? Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich bei diesem beschriebenen Fall, das der Motor warm nicht startet, ein Überbrückungskabel von der Kofferraumbatterie bis an den Starthilfepunkt im Motorraum lege, dann springt der Motor auf Anhieb an.
Daraus schließe ich das die beiden Batterien in dem Fall zum starten nicht gekoppelt werden. Vielen Dank für Euere Ideen.
-
Hallo zusammen, ich habe exakt die gleichen Symptome bei meinem R50 das der Motor im heißen Zustand nicht mehr anspringt. Anlasser dreht ca. 1 Sec. bricht dann ab. Battspannung in dem Moment 8,5V. ABER, wenn ich Starthilfe mit einer externen Batterie leiste, springt er sofort an. Ich kann auch mit der Batterie im Kofferraum Starthilfe geben. Das passt dann nicht zum Fehler Kurbelwellensensor. Die Batterie unterm Fahrersitz ist neu und von VAG Service angelernt. Hat jemand eine Meinung dazu? Herzlichen Dank
-
Bei mir hat sich genauste Problem eingestellt das sich die hintere Mittelkonsole nur ca. 7 cm ausklappen lässt. Danach ist ein deutlicher Anschlag zu spüren. Der Grund dafür ist ein Sperrriegel in Fahrtrichtung Rechts direkt neben dem Scharnierbolzen. Mit etwas Fummelei und einem langen flachen Schraubendreher konnte ich den Sperrriegel manipulieren. Die Konsole lässt sich jetzt wieder runter klappen. Weiter konnte und wollte ich der Ursache nicht weiter auf den Grund gehen.
R50 Bj. 2009