Die Räder wurden verkauft, die Anzeige kann gelöscht werden !
Vielen Dank!
Die Räder wurden verkauft, die Anzeige kann gelöscht werden !
Vielen Dank!
Danke für die Hilfe !
Dann ist es wohl der 130mm LK weil der 112mm ist definitiv zu klein.
Fahrzeug: Touareg 3,0 Lieter TDI, 7L, Bj. 2007
Hi !
Danke für die Info, meiner ist ein 7L und ich habe von Mitte Loch bis Mitte Loch gemessen und das waren 125mm.
Dann weis ich’s auch nicht 🤔
Für welchen touareg sind denn die Felgen? Bzw welcher lochkreis?
Hi !
Ich habe den Lochkreis der Felgen mal gemessen und der ist 5x125 mm, der Lochkreis bei meinem T1 Facelift von 2007 ist ebenfalls 125mm.
Viele Grüße, Frank
Ich biete 4 Alu Felgen, Kronprinz MAGMA 18 Zoll in schwarz, inklusive Bridgestone Blizzak Winterreifen 255/55R18.
Die Räder waren auf einem Touareg montiert und haben Gebrauchsspuren, sind aber technisch einwandfrei. Zum Alter kann ich leider keine Angaben machen da die Räder beim Kauf dabei waren.
Zwei Reifen haben 4 mm Profiltiefe und zwei haben 3 mm Profiltiefe.
Technische Daten:
8JX18H2
SF60
SO 808
KBA 46673
Festpreis 150 €
Nur Abholung in 52134 Herzogenrath !
Um das Thema abzuschließen, der Heckscheibentaster war defekt. Der Tausch wäre in 10 Minuten erledigt gewesen wenn nicht der Heckscheibenwischer auf dem Konus festgegammelt gewesen wäre. Den musste ich erstmal mit dem Multimaster runterschneiden.
Glück im Unglück, ein Kabelbruch hätte mich mehr Zeit und Arbeit gekostet!
VCDS werde ich mir wohl über Kurz o. Lang zulegen!
Danke für eure Hilfe !
Gruß, Frank
Servus,
da wurde nichts verstellt, das gehört so
Das wollte ich jetzt erstmal nicht glauben und habe tatsächlich mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Dann viel mir auch wieder ein wo ich das schon mal gelesen hatte, ICH IDIOT !!! 😎
DANKE!
Hallo !
Wenn ich den Seitenspiegel auf der Fahrerseite einstelle, verstellt sich der Spiegel auf der Beifahrerseite mit. Stelle ich den rechten Spiegel ein verstellt sich auch nur der Rechte. Jetzt meine ich mal irgendwo einen Beitrag gelesen zu haben, dass man das gleichzeitige Verstellen der Spiegel gewollt so programmieren kann.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden u. ich würde gerne wissen wo ich mit dem Obdeleven nachschauen kann ob Vorbesitzer da was verstellt hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke schon mal !
Gruß, Frank
So, hier die Fotos nach Fertigstellung.
Eine 2 mm Unterlage hat gereicht um die 3 mm Versatz in der Fahrertür auszugleichen. Die Tür schließt nun wieder einwandfrei!
DPF-Sensor war auch das erste und bisher einzige Problem, was bei mir aufgetaucht ist. Allerdings bei einem 2011er V8-TDI. Da dort der Differenzdrucksensor ziemlich blöd zu tauschen ist und der Fehler einmalig auftrat, hab ich bisher auf den Tausch verzichtet.
P.S.: Ich bin seit Oktober dabei meinen Jagdschein zu machen. Dank Corona zieht sich das ganze leider echt hin, sodass die Prüfung wohl auf September verschoben wird. Hoffe dann aber irgendwann auch, den Touareg mal dafür nehmen zu können
Der Sensor wurde getauscht aber heute trat der Fehler wieder auf, plötzlich nimmt der Wagen nicht mehr richtig Gas an und schaltet die Gänge nicht mehr hoch. Ich glaube meiner mag keine Kurzstrecken.
Weidmannsheil für deine Prüfung, durchhalten!!!
Wenn du die Grundkomponenten an der Heckklappe prüfen willst müsste VCDS mit dem Stellgliedtest funktionieren, damit kannst du schon mal ausschließen ob ein Stellmotor oder Steuergerät defekt ist. Somit würde dann nur noch der Schalter übrig bleiben, wenn der Rest funktioniert
Haste denn mal eine Fehlerauslese gemacht
Ja, eine Fehlerauslese hat nichts in der Richtung ergeben. VCDS steht mir leider nicht zur Verfügung !
Also dann mal so, der der Hinweis an der entsprechenden Stelle lautet wie folgt:
Fehlererkennung und Fehleranzeige:
Das Komfortsystem und das Bordnetzsystem ist mit einer Eigen‐ diagnose ausgestattet, die die Fehlersuche der Heckscheiben‐ öffnung erleichtert.
Zur Fehlersuche ist der Fahrzeugdiagnosetester in der Betriebs‐ art „Geführte Fehlersuche“ zu verwenden.
Servus Frank,
es ist nun wirklich als völlig unübersehbares Wasserzeichen in deinem Screenshot klar ersichtlich, dass auch die auszugsweise Vervielfältigung und Verbreitung dieses Dokuments ausdrücklich untersagt ist. Dennoch stellst du das hier öffentlich ein .
UHG-Verstoß entfernt. Bitte zukünftig das Copyright beachten!
Grüße
Robert
Sorry, dass habe ich nicht bedacht! Kommt nicht mehr vor!
Hallo in die Runde !
Ich habe das Problem das sie die Heckklappe nicht über den Schalter in der Fahrertür entriegeln lässt sondern nur über die Zentralverriegelung. Außerdem lässt sich die Heckscheibe gar nicht öffnen.
Im Reparaturleitfaden "Elektrische Anlagen" habe ich nun folgenden Hinweis gefunden ... siehe Foto !
Jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen ob u. wo ich via das Obdeleven nach dem Fehler suchen kann ?
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß, Frank
Danke für die Tipps !
Ich werde es mit den Unterlegplättchen versuchen, allerdings werde ich mir die selber aus Edelstahlblechen selber machen! 39€ für drei kleine Bleche, ja nä iss klar ! 🤑
Glückwunsch, bist du bis jetzt zufrieden mit dem Kauf? Zeig doch mal paar Bilder
Na ja, momentan noch nicht so richtig!
Ich habe den Wagen nach Hause gefahren dann habe ich ihn natürlich schön hergerichtet und kleinere Reparaturen gemacht, dann wollte ich zum Waschplatz fahren und auf dem Weg dahin ging dann die Motorkontrolllampe an 😩
Jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen neuen Drucksensor für den Partikelfilter ?!?
Na ja, da ich mein Glück mit Gebrauchtwagen kenne nehme ich es locker, wird schon werden, hoffe ich 😉
Bilder folgen ....
Hi!
Mich würde interessieren wie du es gemacht hast ?
Gruß, Frank
Hallo zusammen !
Die Fahrer- u. Beifahrertür hängen etwas nach unten wodurch die Türen sich schwer öffnen lassen. Ich denke zum Einstellen am Fanghaken ist es zu viel.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Türen an den Schrauben der Scharniere einstellen kann und wenn ja, an welchen.
Oder muss man hier mit Unterlegscheiben arbeiten?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!