Hallo Thanandon
Wie sind den die Parameter mit dem VAG 5051 oder gleiche Bauart ??
liebe grüsse
iBos
Hallo Thanandon
Wie sind den die Parameter mit dem VAG 5051 oder gleiche Bauart ??
liebe grüsse
iBos
Hallo T-Reg Gemeinde.
Ich habe heute meinen T-Reg aus der Garage abgeholt. Er war eine Woche dort (Rückrufaktion über 17 Positionen wurden geupdatet oder ersetzt).
Mein freundlicher (der beste den ich kenne) hat das ganze für mich organisiert und entsprechend terminiert (Die Aktion wird in der Schweiz durch eine AMAG Garage durchgeführt).
Der einzige Krähenfuss in der ganzen Geschichte ist, dass sich VW oder in der Schweiz die AMAG (Generalimportheuer für VAG Produkte) sich tatsächlich weigert einem T-Reg Kunden ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Somit bleibt das ganze wieder bei meinem freundlichen hängen und da ich ein guter Kunde bin, stellt er mir ein Fahrzeug kostenlos zur Verfügung.
Jetzt zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr im Zusammenhang mit den Rückrufaktionen gemacht und wie ist das in den andern Ländern (Deutschland, Österreich etc.) ??
Ich muss euch nämlich sagen, dass mir eine solche Geschichte ziemlich stinkt. Gemäss der AMAG steht nur den Pheaton Fahrern und Fahrerinnen eine solche Dienstleistung zu. Da bin ich doch der Meinung, dass wir T-Reg Fahrer und Fahrerinnen doch ein Gefährt in der oberen Liga fahren und uns ein solcher Service für eine Aktion die nicht von uns verschuldet ist zusteht.
Liebe grüsse aus der Schweiz..
iBos
Grüezi Zusammen
Es gibz noch einen weiteren guten Grund.
Mein Player hat die Möglichkeit MP3 apzuspielen. So und jetzt fängts an
Wenn ich ein Paar CD auf eine CD im MP3 Format brenne werden entsprechend Ordner
und Unterordner erstellt. Ist ganz in Ordung so, aber wenn ich am fahren bin, sehe ich
nicht welches Stück läuft (klar kenne ich die meisten meiner Lieder - übrigens alle legal
erworben - ) nichts desto trotz ist es sehr mühsam einen Blindflug bei der suche der CD
und des Stückes zu machen.....
Ansonsten kann ich Holger zustimmen.
Auf eine baldige Lösung
iBos
Hallo Leute, hat schon jemand eine Lösung für unser Problem gefunden oder heisst es immer noch warten...
Sonnige grüsse
iBos
Hallo Zusammen
Ich glaube doch zu wissen, dass wie alle alt genug sind um uns der Gefahr bewusst zu sein während der Fahrt nicht permanent auf den Monitor zu schauen (sonst würden wir ja immer noch Golf fahren und nicht einen T-Reg).
In Diesem Zusammenhang müsste auch der Punkt mit dem Navi Monitor diskutiert werden (oder jetzt im Sommer die kurzen Kleider der .....) Scherz bei Seite.
6 Kmh sind relativ schnell ereicht und wenn man regelmässig im Stau steckt ist man evtl Froh wenn das Bild doch konstant bleibt.
Wir gehören ja auch zu den vernünftigen die einen Handy Fest eingabut haben und nicht mit dem Ding am Ohr herumfahren.
Deshalb kann ich Heinz zustimmen. Wenn es doch möglich sein sollte ist es bestimmt ein tolles Feature. Ob ich es denn nutze und wie ist immer noch mein Risiko.
Einen schönen Abend noch
iBos
Hallo Leute
Ich hoffe doch, dass Ihr auch gelegenheit hattet euren t-reg in Land zu legen über das verlängerte Wochenende...
So, zu Thema
Heute hat mich mein Spezi angerufen.. Er meinte nun doch, dass es zur Zeit nicht möglich ist, da das RNS S2 eben über den Can Bus geregelt wird. Nicht dest trotz hat er einen Kontakt in Deutschland der dabei ist das Problem zu lösen.
Es soll so in 1 - 2 Monaten lösbar sein und zwar via Diagnosegerät - ab ins Menu und Funktion einschalten.
Wenn ich der erste sein sollte, der die information erhält, werde ich es euch wissen lassen. Ich hoffe für mich auch, dass es bis zu den grossen Sommerferien lösbar ist...
Auf bald
iBos
So, habe heute mit dem Spezi gesprochen
Cayenne hat ein Becker System und ist definitiv möglich
Touareg ist eben so eine Sache...
Er ist aber dabei das abzuklären, da ich diese Option evtl bei mir einbauen lassen will
(DVD Player mit bild auf dem 7" Monitor des RNS S2)
Sobald ich diese Infos habe werde ich diese an euch weiterleiten.
Weiterhin ein sonniges verlängertes Wochenende und auf bald.
iBos
OK habe ich soweit verstanden (??)
Tja werde mal meinen Spezi fragen ob er eine Idee hat, hat bei einem Cayenne bereits einen solchen Umbau gemacht
Melde mich wieder..
iBos
Hallo Zusammen
Erst einmal Gratulation zu diesem Forum und Danke, dass es euch gibt >Thanandon
Ich hatte vor meinem T-Reg einen Seat Alhambra mit einem normalen RNS Navi.
Dabei habe ich bei meinem Spezi einen DVD Player von Panasonic und Monitore in
den Kopfstützen einbauen lassen. Natürlich wollte Vati auch bei der Fahrt was sehen (im Stau oder so...)
Um das möglich zu machen, musste das GALA Signal abgeklemmt werden (Geschwindikeitsabhängige Lautstärekenanpassung).
Ist das beim RNS S2 auch so ?? Ich gehe davon aus schon. Also Gerät raus, GALA Signal abglemmen und testen...
iBos