Beiträge von steven4.2

    Hi,

    ich habe heute festgestellt, dass die Verbandstasche schon ein paar Jahre abgelaufen ist. Entsprechend würde ich für meinen 7P gerne ein neues Set kaufen, was dann aber auch wieder an den alten Platz (unterm Fahrersitz) passt.

    Kennt da jemand etwas passendes, was ich im Onlineversand bestellen kann?

    Gruß

    Steven

    Hi,

    wenn du glaubst, dass du bei anderen Herstellern solche Fehler nicht hast, dann wirst du sicher beim nächsten Herstellen ebenfalls schwer enttäuscht sein und sagen „Nie wieder Marke XY“.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal eine C-Klasse gekauft, am nächsten Tag ging der Wagen in Notlauf. Und auch hier musste ich mich um einiges selbst kümmern, da die Junge-Sterne-Garantie direkt einen Tag nach Kauf noch nicht vollständig eingerichtet war. Problem war damals übrigens, dass beim Zündkerzenwechsel die Dichtungen der Ansaugbrücke verquetscht wurden.

    War ich damals unzufrieden mit dem Händler, der diesen Fehler gemacht hat? Ja!

    Bin ich danach nochmal Mercedes gekauft? Ja!

    Wenn du wenig Probleme haben möchtest musst du ein Auto ohne Technik kaufen. Ohne Xenon, Luftfahrwerk, Navi, Klimaanlage, alles das, was man eigentlich gerne haben möchte. Oder eben zu Fuß laufen und auch noch die Steuer sparen :)


    Gruß

    Steven

    Der Sensor wurde getauscht aber heute trat der Fehler wieder auf, plötzlich nimmt der Wagen nicht mehr richtig Gas an und schaltet die Gänge nicht mehr hoch. Ich glaube meiner mag keine Kurzstrecken.

    Weidmannsheil für deine Prüfung, durchhalten!!!

    Wurden die Leitungen zum Sensor auch durchgepustet? Wenn hier eine Leitung verstopft ist, bringt der Sensortausch alleine nicht viel.

    Weidmannsdank, gebe mein Bestes! :)

    Na ja, momentan noch nicht so richtig!

    Ich habe den Wagen nach Hause gefahren dann habe ich ihn natürlich schön hergerichtet und kleinere Reparaturen gemacht, dann wollte ich zum Waschplatz fahren und auf dem Weg dahin ging dann die Motorkontrolllampe an 😩

    Jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen neuen Drucksensor für den Partikelfilter ?!?

    Na ja, da ich mein Glück mit Gebrauchtwagen kenne nehme ich es locker, wird schon werden, hoffe ich 😉

    Bilder folgen ....

    DPF-Sensor war auch das erste und bisher einzige Problem, was bei mir aufgetaucht ist. Allerdings bei einem 2011er V8-TDI. Da dort der Differenzdrucksensor ziemlich blöd zu tauschen ist und der Fehler einmalig auftrat, hab ich bisher auf den Tausch verzichtet.

    P.S.: Ich bin seit Oktober dabei meinen Jagdschein zu machen. Dank Corona zieht sich das ganze leider echt hin, sodass die Prüfung wohl auf September verschoben wird. Hoffe dann aber irgendwann auch, den Touareg mal dafür nehmen zu können :)

    Servus Steven,

    hast du das auch wirklich so gemacht wie hier auf Seite 2 im letzten Absatz zu lesen? Es ist übrigens auch so, dass nicht alle Steuergeräte überhaupt einen Zugriffscode benötigen (obwohl das Eingabefeld angezeigt wird). Dann erscheint eben auch kein Code beim Mouseover.

    Grüße

    Robert

    P.S.: Habe das mal in dieses Bestandsthema integriert, die Fragestellung ist ja exakt die gleiche.

    Danke, werde es nachher nochmal so ausprobieren.

    Ich hatte leider nur nach „Zugriffsberechtigung“ gesucht, da hab ich den Thread nicht gefunden. Danke fürs Verschieben!

    Hi,

    ich habe die Suchfunktion bemüht, aber zu meiner Verwunderung nichts gefunden. Sollte ein Thread dazu bereits existieren entschuldigt dies bitte:

    Wechselt ihr regelmäßig die Kühlflüssigkeit eures Dicken?

    Ich habe einen 10 Jahre alten 7P V8 TDI und nachdem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass ab und zu Öl in der Kühlflüssigkeit zu finden ist, stelle ich mir die Frage ob das sinnvoll ist.

    Dem entgegen steht der Mythos, frischer Kühlwasser würde die Korrosion mehr fördern als altes Kühlwasser, da dies seine korrosive Wirkung bereits ausgeschöpft hat.

    Wie handhabt ihr das? Wenn ihr es selbst macht: wie bekommt ihr die Luft aus dem System?

    Gruß

    Steven

    Hi,

    ich bin mit SF5, 30tkm/Jahr und 1.000€ SB Vollkasko bei 1.500€ Jahresbeitrag, vielleicht etwas teurer als der Schnitt wegen der Leistung des V8.

    Das scheint zwar erstmal viel, aber nachdem meine Frau mit Ihrem Ford nur leicht an der Garagenwand hängenblieb, war ich froh, dass ihr Auto eine Vollkaskoversicherung hatte und wir den Schaden von 9.000€ (Obwohl der Schaden optisch nach deutlich weniger aussah) nicht selbst zahlen mussten.

    Ich wähle gern eine hohe Selbstbeteiligung, denn es geht mir nicht darum den 200€ Felgenkratzer bezahlt zu bekommen, sondern dann, wenn’s mächtig wehtat.

    Gruß

    Steven

    Moin, ich habe in meinem T2 Bj2016 auch die Premium FSE verbaut. Hören tue ich den Gesprächspartner aber nur über Den Lautsprecher in der Mitte vom Cockpit. Das finde ich sehr schade und auch sehr leise...

    Hi,

    das finde ich tatsächlich auch etwas doof. Sollte es hierfür eine Möglichkeit geben, über das normale Soundsystem wiederzugeben wäre es cool. Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Gruß

    Steven

    Hi Robert,

    Beidseitig lassen sich die Stellmotoren nur schwer ausbauen, bzw. Bisher gar nicht. Die O-Ringe habe ich vor einer Woche bestellt, sind leider noch nicht da. Insofern eilt es sowieso nicht.

    Ich werde mal probieren das ganze im warmgelaufenen Zustand zu machen, evtl. Geht es so besser. Ich versuche mir die Flossen dabei nicht zu verbrennen.

    Gruß

    Steven

    Hi Conny,

    ich hab’s auch so gemacht. Den Wagen in Sondergelände gefahren, und ich kam zum Ölwechseln ideal drunter :)

    Einstellung hat so funktioniert, wie Robert beschrieben hat. Habe dafür den Wagen in „N“ und nur mit Handbremse hochgefahren, damit sich nichts verspannt. Ob das wirklich nötig ist weiß ich nicht, da er aber schon ordentlich Hub macht, geht man so auf Nummer sicher.

    Gruß

    Steven

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute prophylaktisch die AGR-Ventile meines 7P V8 TDI reinigen.

    Schrauben und Stecker ließen sich gut lösen, der Stellmotor des Ventils sitzt aber dermaßen fest, dass ich ihn nicht so einfach lösen kann.

    Ich habe leicht mit einem Gummihammer gegengeklopft, hat nichts gebracht.

    Hat jemand einen Geheimtipp?

    Mit Gewalt draufrumkloppen möchte ich nicht.

    Danke und Gruß

    Steven

    Servus Steven,

    ich war so frei dich mal in die Liste aufzunehmen. (Falls nicht erwünscht, lösche ich dich natürlich wieder). Kommerzielle Dienstleistungen sind im Forum ausdrücklich ausgeschlossen, es dürfte aber selbstverständlich sein, dass das etwaige "Verbraten" einer FIN / VIN mit einem entsprechend passenden Trinkgeld vom "Geholfenen" wieder ausgeglichen wird.

    Grüße

    Robert

    Hi Robert,

    passt absolut :)

    Selbstverständlich, Geld möchte damit nicht verdienen. Zum Auslesen in meiner Region ist jeder gerne kostenfrei eingeladen. Wenn’s um FIN-relevante Dinge geht, sollte sich auch eine Lösung finden lassen.

    Gruß

    Steven

    Hallo zusammen,

    nun auch mal eine Vorstellung meinerseits:

    Ich heiße Steven, bin 27 Jahre alt und Fahre einen Touareg 7P 4.2 TDI BJ2011.

    Ursprünglich komme ich aus Wolfenbüttel, was man vielleicht von der Jägermeisterflasche kennt :)

    Seit 2012 wohne ich im Raum Stuttgart, mittlerweile etwas südlicher in Göppingen.

    Ich bin Maschinenbauingenieur und zum Touareg gekommen, da ich nach vielen Autos, meist Mercedes-Leasing nun ein Auto für einige Jahre suche, das mehr Bumms und Qualität hat als die Japanischen SUVs, aber nicht so sehr teuer ist wie die BMWs und Mercedes.

    Mit dem V8 erhoffe ich mir ein langlebiges Fahrzeug zu fahren. Den Platz brauche ich, da ich zwei Deutsche Boxer habe, sodass der Kofferraum mit Hundebox bereits komplett voll ist.

    Ein bisschen Zugkraft brauche ich auch, da wir einen Wohnwagen haben.

    In der Freizeit bin ich relativ viel mit meinen Hunden beschäftigt, da wir im Hundesport aktiv sind. Außerdem „versuche“ ich gerade meinen Jagdschein zu machen, was sich dank Corona etwas schwierig gestaltet.

    Grüße

    Steven

    Bisher ein kurzes Autofahrerleben mit vielen Wechseln und viel hin und her:

    2010: Simson S51, leider wieder verkauft. Hätte ich behalten sollen.

    2011: Suzuki Badnit 600er BJ 1996

    2012: Kawasaki Ninja 600er BJ2007

    2014: Mercedes-Benz C220 CDI Coupé BJ2014, Jahres-Leasing

    2015: Mercedes-Benz C450 BJ 2015, Jahres-Leasing

    2016: Mercedes-Benz C350 Coupé BJ2011, gekauft, schnell wieder verkauft weil Hunde ins Haus kamen :)

    2017: Mercedes-Benz C63 T-Modell BJ2012, bisher mein absoluten Traumauto, leider bei 30-40tkm im Jahr aber nicht die beste Wahl

    2019: Audi A4 BJ2001, Baustellenauto, Zweck voll erfüllt.

    2020: Mercedes-Benz GLE400d BJ2020, wieder zum Jahres-Leasing gewechselt.

    2020: Touareg 4.2 TDI BJ2011, da wieder weg vom Leasing.

    Irgendwie viel hin und her zwischen Leasing und Kauf. Hoffe nun, den Touareg zu fahren bis er auseinanderfällt, was hoffentlich erst in ein paar 100.000ern oder 10 Jahren der Fall ist :)

    Hallo Andy,

    ich habe mir einen originalen VCDS-Adapter HEX-V2 bestellt. Da mir der unlimitierte zu teuer war allerdings „nur“ den auf 10 FINs beschränkten.

    Ich komme aus Göppingen und bin ca. 1-2x pro Woche in Esslingen. Ich denke das Teil kommt nächste Woche an. Ich selbst muss mich allerdings noch in VCDS einarbeiten, kann also nur Hard- und Software bereitstellen, Wissen nur begrenzt :)

    Autoscan klappt ja auch ohne FIN-Registrierung, Anpassung / Codierung bisschen blöd, da mir dann eine FIN verloren geht. Sollte dein Problem noch bestehen, meld dich bevor du komplett verzweifelst :)


    Gruß

    Steven