Habe die Stelle, wo es durchkam, nun mit einer Universalabdichtung (siehe graue Raupe) von unten abgedichtet (auf beiden Seiten). Heute morgen war alles trocken, nachdem es in der Nacht ja mehrfach geregnet hat. Ich hoffe, dass es damit getan ist. Werde vorsichtshalber noch die Ablaufschläuche mit Kabelbindern sichern, bevor ich alles wieder zusammenbaue...
Auf jeden Fall schon mal ein großes Danke an Euch für die wertvollen Tipps und Informationen! Ohne diese hätte ich mich vermutlich nicht daran gewagt, alles auseinander zu reißen
Hi Holgi,
meine Empfehlung wäre die Schrauben der Verbindung zu lösen und das Dichtmittel direkt zwischen die beiden Kunststoffteile zu setzen, am besten indem du vorher die Trennstelle vom alten Kleber befreist
Musst du letztlich selbst entscheiden, aber wenn das Wasser bis zu dieser Raupe durchdringt kann es langfristig sein dass es da irgendwie seinen Weg auch weiter findet.
Alternativ auch von außen eine Raupe mit Dichtmittel ziehen. Falls Du nicht genau weißt welche Stelle ich meine, mach ich dir gern ein Bild davon.
Gruß
Steven