Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Beruflich komme ich aus dem Elektrotechnik-Bereich.
Aufgrund meiner Hobbies, Jagd und Fischerei, bin ich auf ein geländefähiges Auto angewiesen. Ich fuhr die letzten Jahre einen Tiguan Allspace (2.0 TSI) und war eigentlich mit dem Auto sehr zufrieden. Die 19 cm Bodenfreiheit (Sportfahrwerk) waren mir persönlich etwas zu wenig.
Da mir jemand vor ein paar Wochen frontal in mein Auto fuhr, bin ich gezwungen mir ein neues Auto zu kaufen. Die Entscheidung ist auch schon gefallen. Es soll ein Touareg II (7P), Bj 15-17, V6 TDI mit 262 PS werden.
Darf ich vielleicht auch gleich zwei Fragen dazu stellen, die mich beschäftigen auch wenn sie in der falschen Rubrik sind?!
Ich möchte einen Touareg mit normaler Stahlfederung. Aufgrund möglicher Folgekosten, möchte ich auf das Luftfahrwerk verzichten – auch wenn ich ein ziemlicher Fan davon bin.
Da ich teilweise auch im Gelände unterwegs bin, möchte ich über 20 cm Bodenfreiheit haben. Leider betreffen die Angaben zur Bodenfreiheit meist immer nur das Luftfahrwerk. Deswegen würde ich gerne wissen, welche Bodenfreiheit der T2 mit normaler Stahlfederung (22 cm??) und Sportfahrwerk hat?
In der Forumsuche konnte ich nur diesen Beitrag finden. Dort heißt es zuerst, dass kein Unterschied ist und der letzte ausführliche Kommentar von "Coala" widerspricht den Beiträgen zuvor. Kann das jemand bitte nochmal bestätigen?
AW: Sportfahrwerk vom Werk? (7P)
Kann ich optisch erkennen, ob ein Normales- oder Sportfahrwerk verbaut ist?
Vielen Dank schon mal
Ich hoffe wir werden viel Spaß haben
Grüße Tobi