Beiträge von Gutdrauf21

    Danke für die Unterstützung :) Leider hat auch der Neustart nichts gebracht. Da werde ich jetzt wohl den Händler anschreiben müssen und darf hoffen, dass eine Regelung über eine Werkstatt hier in der Nähe möglich ist.

    Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen: Das touchscreen ist nicht mehr nutzbar, reagiert nicht mehr - ärgerlich jetzt vor allem bei der ausgefallenen Navigation. Mit der manuellen Tasten-Anwahl unterhalb des displays kann ich zwar noch von maps auf die Texteingabe wechseln, aber das ist auch alles, da ja auch die Texteingabe über touchscreen läuft. Nach langem Herumprobieren und Neustarts hats mal kurz zwischendurch funktioniert, seitdem ist aber alles wie vorher... Ich bin Laie und kann nur vermuten, dass da vielleicht irgendwo ein "Wackelkontakt" vorliegt? Den Dicken (7 P, Bj. 2015) habe ich vor 2 Monaten beim Händler gekauft, hätte demnach Gewährleistung; das Problem ist, dass eine Reparatur vor Ort jedesmal mit einer Fahrstrecke von über 400 km verbunden wäre. Deshalb hier vorerst mal die Nachfrage, es könnte ja möglicherweise lohnen, vorher noch einem Tipp nachzugehen.

    Besten Dank schon mal im Voraus, Rolf