Hallo Frank,
Ich kam letztens leider wieder in den Genuss, mich aufgrund eines VUs mit Personenschaden in den Dienst versetzen zu müssen, die Unfallstelle abzusichern und zu beleuchten. Ich habe durch Rufbereitschaften etc. dafür alles an Board, allerdings momentan betrieben per 12 Volt Steckdosen.
Da die elektrische Leistung ziemlich hoch ist und sich die Rettung hinzog, bis die Kollegen vor Ort waren, hätte es sich besser angefühlt, ich hätte mein Fahrzeug mit funktionierender Lichtmaschine abschließen können.
Bei unseren Einsatzfahrzeugen geht das, da hängt allerdings auch vieles am Dauerplus.
Bevor ich jetzt Hardware verbaue, wollte ich klären, ob es wie bei anderen Fahrzeugen auch per Software funktioniert.
Offtopic: Ich finde den Umgang hier im Forum immer sehr freundlich und umgänglich. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das Hinterfragen der Motivation einer Frage. Der Fragensteller wird seinen Grund haben. Die Notwendigkeit zu verneinen und diesen Emoticon zu verwenden, kommt recht überheblich an.