Beiträge von Manu86

Hallo zusammen

In der Suche gab es leider nichts passendes, und ich bin langsam am verzweifeln

Fahrzeug Touareg R5 Baujahr 2004

237tkm

Folgendes Problem:

Wenn der touareg über Nacht oder längere Zeit dann dreht der Anlasser (der auf Grund des Problems jetzt schon neu ist) er will manchmal kurz angehen, aber dann dreht er nur noch ewig und orgelt, er geht dann nach paar versuchen meist an, manchmal dreht er und die Batterie hält nicht durch.

Unterdruck Rückschlagventil war defekt, erneuert

Dieselfilter vor kurzem neu aber nochmal erneuert

Glühkerzen neu

Pde, Einheit dicht, kein Diesel im Öl

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker war undicht, erneuert

Vorvörderpumpen überprüft, Diesel kommt auch mit ordentlich Druck durch den Filter.

Ich vermute irgend etwas mach dem Filter zum Motor, da meinem denken nach ja Diesel mit gut Druck durch den Filter, und am Motor ankommt.

Hat irgend jemand eine Idee, Fehlerspeicher ist leer

Danke schonmal LG Manuel

Servus,

herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden! Und dazu auch noch ein konstruktiver erster Beitrag, weiter so :top:.

Grüße aus der Nachbarschaft

Robert

Vielen Dank 😊

Ja das ist so eine ärgerliche Geschichte, und alles nur weil ein Kabel angescheuert ist .

Vielleicht kann ich dadurch dem ein oder anderen etwas Theater ersparen😁

Hi Leute, bin neu hier und hatte aktuell das Thema g62? Bzw Kühlmitteltemperatursensor, dachte vielleicht kann es helfen ein paar Bilder dazu zu Posten, auch wenn der Beitrag schon alt ist.

So sieht der Geber aus beim r5 , mit Kabel und zweipolig, da ich selbst schon auf die anderen ohne Kabel rein gefallen bin 🙈

Und er sitzt unter bzw hinter der einspritzleiste

LG aus München