Hallo, mein 7L 4.2l 2004 Benziner meldet sporadisch Tankverschluss überprüfen Feinleck. Nach dem 2 xMal kommt die Motorkontrollleuchte. Ich habe den Tankverschluss erneut. Hat jemand eine Idee ,was das Problem sein könnte? Verstärkt tritt der Fehler auf ,wenn ich einen Berg hochfahre.
Beiträge von audichris
-
-
Hallo, weiß jemand, ob ich zum Austausch des Druckschlauchs der am Bremskraftverstärker ist,nur die Abdeckung vom Wasserkasten abbauen muss und dann durchfädeln oder muss der Scheibenwischermotor raus?
-
Hallo, heute habe ich den Sensor am Kühler gewechselt! Mal schauen, ob es jetzt weg ist.Ölwechsel war auch gleich dran.Hast du deinen Auspuff verändert?Was meinst du, Zahnriemen selber wechseln oder bei VW für 600€ ohne Material?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sicherungs- und Relaisplatzbelegung der E-Box, im Wasserkasten links, nur Fahrzeuge mit 4,2l (V8) Benzin-MotorS16 - Relais für Bremskraftverstärker, Unterdruckpumpe für Bremse, Relais für Kühlmittelnachlauf, Wasserpumpe, Umwälzpumpe (nur mit Zusatzwasserheizung) 30 A
J569 (B6) - Relais für Bremskraftverstärker
Über das J220 - Steuergerät für Motronic scheint das Relais Masse zu bekommen dünnes Kabel 0,35 mm2, Kabelfarbe braun/grün, am Relais PIN 86
Über PIN 85 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 liegt beides an sollte es anziehen
Über PIN 30 am Relais plus, Kabelfarbe rot/gelb 2,5 mm2 kommt der Strom und geht durch das Relais über PIN 87 Kabelfarbe rot/lila 1,5 mm2 zur Unterdruckpumpe
Wenn du zwischen PIN 30 und PIN 87 eine Brücke machst sollte die Unterdruckpumpe laufen, sofern auf PIN 30 eine Spannung anliegt, alle Steckverbindungen in Ordnung sind und an der Pumpe die Masse anliegt.
Läuft sie nicht wenn bis an den Stecker die Spannung sauber anliegt wird sie wohl hin sein
-
-
-
Ich habe schon alle überprüft, werde den Hänger mal anstecken, mal sehen was passiert! Heute habe ich nur den Himmelausbau und Heckklappedämpferwechsel geschafft. Hatte wahrscheinlich auch schon einen Kabelbrand vorn an der Spiegelbeleuchtung.Abläufe vom Dach sind auch alle frei.Aber an der Heckklappenhalterung ist der Ablauf sehr abenteuerlich. Morgen schaue ich nach der Vakuumpumpe. Schönen Abend noch!
-
-
-