Beiträge von HighWheel

Hallo in die Felgen Rund,
    ich möchte an meinen R5 ein Paar 10 x20 ET 50 mit 295/40/2o montieren aber das ganze ohne zusätzlicher Verbreiterung. Hat jemand von euch die Reifen drauf und kann berichten? Oder muss ich auf 9,5 x 20 mit 275/45/20 zurückgreifen? Vielleicht nur Glückssache beim Tüv?:zwinker:

Ich habe mal mit unserem Techniker gesprochen, er ist der Meinung, dass Du höchstwarscheinlich nicht um eine Modifikation herumkommen wirst. Unsere Räder haben 9,5 x 20" mit ET55 und stehen relativ bündig an, d.h. bei 10" und ET50 dürfte es recht knapp werden. Gewissheit kann dir aber nur ein Anbauversuch geben.

Hallo Ralf,

leider habe ich keine Info über das Fahrwerk des Wagens.

Zum Thema Gummi, für den Touareg haben wir Räder in drei Größen: 8,5 x 18", 9,5 x 20" und eben 10 x 22". Somit sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

18": Radtypen 345 und 361 (mono-Design, d.h. ohne Zierschrauben und Edelstahlring)
    20": Radtypen 345, 361 und 381 (mehrteilige Optik und auswechselbarer Edelstahlring)
    22": Radtypen 345, 361, 381 (Merkmale wie bei 20") und 365 FORGED (einteilig geschmiedet, Front poliert)

Weitere Infos und Bilder: http://www.antera.com

Falls jemand an einem speziellen Rad interessiert hat: schicke mir ein gutes Foto von Deinem Auto und ich montiere sehr realistisch die Räder per Photoshop rein.

Gruss
    Frederic

Hallo liebe Touareg-Freunde!

Ich habe heute von unserem finnischen Importeur Fotos von einem umgerüsteten Touareg reinbekommen. Es handelt sich um den Radtyp 345 in 10 x 22":

[Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/40ffam0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/2ekn4lj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/2vmequs.jpg]

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

Gerne stelle ich auch zukünftig Bilder ein, welche euch interessieren könnten. Falls dies aber unerwünscht ist respektiere ich das natürlich.

Grüsse
    Frederic

Zitat von darkdiver

So ist es, registrierte User können keine Umfragen erstellen. Das ist den zahlenden Mitgliedern des Internationale Touareg-Freunde e.V. vorbehalten :zwinker:

Aber es soll dich ja niemand daran hindern uns zu sagen was für eine Umfrage du haben möchtest und einer der Moderatoren stellt sie für dich ein. :guru:

Viele Grüße
    Eric

Hi Eric,

ich wollte eine Umfrage mit dem Ziel erstellen, welche Zollgröße auf den Touaregs gefahren wird. Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn auch die Reifengröße gepostet wird und wie der User mit dieser Kombination zufrieden ist (hinsichtlich Fahrkomfort, Laufgeräusche, Lebensdauer der Reifen etc.). Wenn jemand diese Umfrage für mich erstellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ist bestimmt für alle interessant.

Gruß
    Frederic

P.S.: Hätte ich einen Touareg, würde ich natürlich gerne dem Verein beitreten! Wer schenkt mir einen? :D

Moin alle zusammen! :horn:

Ich habe eben verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, eine Umfrage zu erstellen, bin aber nicht fündig geworden. Die FAQ besagen aber, dass es geht. Entweder lügen die FAQ, ich bin zu blöd oder ich bin beschnitten (in Bezug auf die Rechte :D ).

Kann mich bitte jemand erleuchten?

Gruß
    Frederic

Zitat von obigaran

Distanzscheiben möchte ich auch noch kaufen, damit die Räder schön bündig sind. Was empfehlt ihr mir ???
    Und ist der Komfort zwischen 19" 275/45/19 und 20" 275/40/20 eigentlich massiv spürbar?

Ich würde erst die Räder verbauen und dann schauen, ob überhaupt Distanzen notwendig sind. Auf jeden Fall kann ich die Firma SCC Fahrzeugtechnik (http://www.spurverbreiterung.de) empfehlen.

Komfortmässig denke ich nicht das Du einen großen Unterschied zwischen 19 und 20" bemerken wirst.

Hi Omar!

Das ist schon richtig so das keine Radschrauben dabei sind, es werden nämlich die Serienbefestigungsteile (Schrauben) verwendet. Kannst also Deine jetzigen Radschrauben verwenden.

Wenn Du Glück hast sind bei der Firma delta 4x4 (http://www.delta4x4.de) noch Räder erhältlich. Delta verkauft unter anderem dieses Modell von uns mit Ihrem Logo darauf. Dort erhälst Du auch das Gutachten kostenlos, ein Anruf genügt (falls Du es benötigst).

Der Preis für die Dunlop ist super, keine Frage. Ob die Reifen gut sind kann ich nicht beurteilen, da ich sie selbst noch nicht gefahren bin. Man hört immer so die ein oder andere Meinung, aber die sind natürlich sehr subjektiv und gehen oftmals weit auseinander. Wir selbst verkaufen unsere Kompletträder primär mit Pirelli oder eben was der Kunde wünscht. Über die Pirelli habe ich zumindest noch nichts negatives gehört.

Hier mal noch ein Appetizer, Design 341 in 10,5 x 23" - empfehlen würde ich das allerdings nicht :rolleyes:

Grüße
    Frederic

Zitat von jome

Mich würde an Stelle der Standardfelgen eher das neue Konzept des all-in-one Reifens interessieren, habe ein paar mal Berichte über Reifen-Felgen-Verbindungen gelesen und es scheint als wäre dies die Entwicklung der kommenden Jahre.
    Verminderung der ungefederten Masse wäre sicher bei unseren Reifengrößen sehr interessant und Plattfüße sollen ja damit derVergangenheit angehören. Zudem wuchte ich mir dann nicht jedesmal das Kreuz aus wenn ich MT-oder AT-Profil aufziehen muss.

Hmm, das mit diesem all-in-one Reifen höre ich jetzt das erste mal, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Hast Du da vielleicht Links dazu oder irgendein Schlagwort, wonach man suchen kann? Gerne können wir auch einen extra Thread dazu eröffnen, wenn es genug "Stoff" dazu gibt.

Das Thema ungefederte Massen wird in meinen Augen übrigens tatsächlich vielzusehr vernachlässigt bzw. wenige Leute sind sich überhaupt bewusst, welchen Einfluss diese Massen u.A. auf Handling, Komfort und Lebensdauer der Achsteile haben. Aus diesem Grund sind auch geschmiedete Räder meine absoluten Favoriten, da hochfest bei deutlich geringerem Gewicht und oftmals auch optisch noch ein Tick gehobener. Der Preis halt leider auch :rolleyes:

Gruß
    Frederic

Vielen Dank erstmal an alle für die freundliche Aufnahme :sonne:

Natürlich können wir gerne über einen Forumsrabatt reden, solange der Admin da kein Veto einlegt. So günstig wie im Falle von obigaran würde es aber sicherlich nicht werden :rolleyes:

Privatkunden können wir zwar nicht direkt beliefern, aber es gäbe da sicherlich Möglichkeiten einen entsprechenden Nachlass über den Fachhandel zu arrangieren. Bei Interesse stelle ich einfach mal die Umrüstmöglichkeiten bebildert hier vor und überlege eine Regelung, wie ich euch da einen angemessenen Vorteil ermöglichen kann.

Nichtsdestotrotz stehe ich auch jederzeit gerne für allgemeine technische Fragestellungen zur Verfügung und freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht!

Gruß
    Frederic

P.S.: Natürlich sind auch MITA-Fahrer von dieser Aktion nicht ausgeschlossen :zwinker:

Hallo liebe T-Reg Freunde! :winken:

Ich bin auf der Suche nach Informationen auf dieses schöne Forum gestossen und bin erstaunt, nach wenigen Klicks einen Thread vorzufinden, in dem es um ANTERA Räder geht :)

Ich oute mich direkt mal als Mitarbeiter der Firma ANTERA Deutschland. Ich möchte aber gleich vorweg nehmen, dass ich nicht hier bin um die Werbetrommel zu rühren. Vielmehr würde ich mich über regen Austausch was technische Dinge betrifft freuen und stelle auch gerne mein Fachwissen aus dem Bereich Räder/Reifen neutral zu verfügung. Übrigens fahre ich leider keinen Touareg, obwohl mir der Wagen im Gegensatz zum Cayenne sehr gut gefällt, sondern einen alten aber gut erhaltenen BMW 735iL E32 - ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt ;)

@obigaran

Glückwunsch zu dem Schnäppchen, im Handel kostet normalerweise ein einzelnes Rad schon über € 600,-! Ausserdem hast Du damit etwas wirklich exklusives, denn einen Touareg mit diesen Rädern sieht man nicht an jeder Ecke. Pass aber auf das Du keine Felge kaputt fährst, sie werden nicht mehr hergestellt und somit dürfte es schwer werden, Ersatz zu finden.

Um die Vorfreude aber schonmal zu erhöhen, anbei ein paar Bilder aus dem Archiv.

Viele Grüße
    Frederic