Beiträge von WL2021

Hallo in die Runde,

bei meinem Touareg 7P EZ 2017 mit 262 PS Bluemotion mit 120 tkm ist der Fehlercode P046C00 ausgelesen worden. Fehler nur sporadisch.

Es hat auch kurzzeitig mal die "Glühwendel" orange geleuchtet und die Leistung war weg. Nach erneuten Start ist die Leistung wieder voll da.

Nach Aussage von meinem Schrauber, hat das was mit dem AGR Ventil und dem AGR Kühler zu tun.

Wer hat von euch mal so eine Fehlermeldung gehabt, bzw. das AGR Ventil+Kühler mal getauscht.

Vorab Danke für die Rückmeldungen.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

Danke für die Tips,

Öl ist drin und genügend, sowie der Ölsensor getauscht und Kabel und Stecker an Ölsensor in Stand gesetzt.

Anzeige weiterhin Ölsensor Werkstatt und der Fehler kann auch nicht gelöscht werden.

VG Wolfgang

Hallo Touareg Freunde,

ich bin neu hier. Bin im Besitz von einem 3,0 l Diesel V6 mit 224 PS, Luftfahrwerk, BJ 2007, 7L.

Er hat bereits 266000 tkm runter und war sehr zufrieden und bin es auch weiterhin. Ich denke der läuft noch eine Weile.

Nun zu meinem Problem.

Am vergangenen Dienstag kommt die Meldung "Ölsensor Werkstatt" und das Ölkännchen im Display und alles in Orange.

Also am Freitag zum Schrauber meines Vertrauens und den Ölsensor und das "angegammelte " Kabel mit Stecker erneuern lassen.

Nach dem Start war die Anzeige wieder da. Daraufhin ist mein Schrauber in die VW Werkstatt und hat alle Parameter die zu diesem Problem bei VW bekannt sind, auslesen und prüfen lassen. Leider ohne Erfolg.

Aussage der VW Werkstatt, es wird wohl das Steuergerät sein. Das kann ich jetzt so einfach nicht akzeptieren, das es eine Standartaussage ist und das Problem wahrscheinlich auch nicht behoben sein wird. Bitte meine Aussage zu einer VW Werkstatt nicht falsch verstehen, da ich mit VW Werkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das aber nur am Rande.

Hat schon mal jemand diesen Fall gehabt und wie war eure Vorgehensweise bzw. Problembehebung?

Ich muss aus beruflichen Gründen das Fahrzeug benutzen. Wenn immer genügend ÖL vorhanden ist, sollte nichts passieren.

Vorab Danke für eure Kommentare und Unterstützung.

VG Wolfgang