ok das sind einige Tipps und Richtungen in die ich mal schauen kann. Ich denke das beste wird sein mal diese Testfahrt zu machen und auszulesen. Was ich noch sagen möchte dieses Ruckeln ist in jedem Gang bei Volllast und egal bei welcher Geschwindigkeit herausbeschleunigt wird, immer bei Volllast!
Raddrehzahlsensor, Dieselqualitätssensor hat es angezeigt... als mein Dicker vor kurzem auf der Bühne war hat der Meister (recht junger Kerl) auch mal nach den Antriebswellen und der Kardanwelle geschaut. Er meinte die sehen auf den ersten Blick recht gut aus und haben auch kein Spiel oder so. Weshalb da jetzt auch nicht näher geschaut wurde. Er hat mir das Lenkgetriebe gewechselt und hatte dann auch die Gelegenheit auf die Antriebswellen mal näher ein Auge zu werfen und hat nichts auffälliges gesehen. Kein Spiel, keine Undichtigkeit usw... Seine Aussage war, er glaubt nicht das es in diesem Bereich etwas mechanisches ist, eher etwas sensorisches. Auch glaubt er nicht das es der Wandler sei, da die Getriebe so stabil seien und wirklich sehr selten kaputt gehen würden. Er meinte es könnte, wenn auch selten, der Wandler oder das vordere Verteilergetriebe (sein Favorit) oder etwas mit dem Raddrehzahlsensor zutun haben, letzteres ist auch neben dem Verteilergetriebe sein Favorit.
phu... ich hoffe auch das es hier und da einfach nur ein Sensor ist. Ich halte euch auf dem Laufenden und teile meine Erfahrungen.
Bis dahin danke an alle die geschrieben haben!!!
Einen guten Start in die Woche allen!