Nein, Sicherung ist gecheckt und in Ordnung.
Hat jemand die Pinbelegung von dem Stecker am Lampenträger?
Ich hatte hier was gefunden da sollte es Pin 6 sein der für das Abblendlich zuständig ist aber der ist wohl für das Fernlicht...
Soweit ich das bisher verstanden hab sind die jeweils im linken und rechten Sicherungskasten am Amaturenbrett abgesichert, beide Seiten ist die Sicherung ok.
Der rechte Scheinwerfer geht auch am linken Anschluss, also sollt er selbst und die enthaltene Verkabelung und das Steuergerät in Ordnung sein.
Der linke Scheinwerfer funktioniert am rechten Anschlss konse4quenterweise ebenfalls nicht, den kurzen Kabelbaum zum Lampenträger habe ich bereits ersetzt.
Beiträge von Reiners_Kai-Uwe
-
-
Bis jetzt habe ich nur die Fahrerseite gecheckt auch weil ich nach dem Kabel sehen wollte.
War jetzt nicht literweise aber doch deutlich nass. muss mal an die Abläufe gehen und die prüfen. -
Moin,
ich klinke mich hier mal ein ich habe einen 7L R5 und bei mir geht am rechten Scheinwerfer das Abblendlicht nicht.
In ODB11 zeigt er mir einen Masseschluß nach Plus im linken Scheinwerfer an,
Das kurze Kabel zum Lampenträger habe ich bereits gewechselt.
Tausche ich die Scheinwerfer zum Testen mal über kreuz brennt der rechte am linken Anschluß, der linke brennt auch nicht am rechten Anschluss,
Nach meinem Verständnis müsste dann also der Scheinwerfer incl. interner Verkabelung und Brenner in Ordnung sein und der Fehler in der Zuleitung liegen.
Und da fängt mein Problem an, wie ist die Pinbelegung und weiß einer wo der Kabelbaum genau langführt ?
Oder was kann hier noch das Problem sein ?
Gruß
Reiner -
Na dann mal Danke dafür,
Hab gar nicht geschaut wann der Kollege das letzte mal hier war... -
Am Wochenende werde ich den Fahrersitz ausbauen, den Teppich so weit es möglich ist hoch nehmen und für eine Woche einen Bautrockner rein stellen, dann sollte er zunächst mal wieder trocken gelegt sein....
Nächstes Wochenende will ich dann mal die Radhausabdeckungen vorne heraus nehmen und die Abläufe der Wasserkästen frei machen....
Vorne links ist auch der Ablauf des Schiebedaches zu, das hab ich schon gesehen....
Ansonsten wird vermutlich nur der Wasserschlauch bei der Suche helfen....
Ich glaube ja mittlerweile das Auto ist tatsächlich nur für die Wüste gebaut.... Grins...
Ich werde weiter berichten....Mfg, Rainer
Hallo Rainer,
hast Du das Leck gefunden, wenn ja wo
Gruß
Reiner -
Hallo Gemeinde,
ich habe mir im letzten Jahr aus praktischen Gründen einen Tuareg 7L 2,5 TDI zugelegt und der fängt an mir Probleme zu machen.
Das Abblendlich am rechten Scheinwerfer funktioniert nicht.
Nachdem ich hier im Forum bereits einige Tips zur Fehlersuche gefunden und diese geprüft habe bleibt eigentlich nur ein Kabelbruch in der Leitung vom Sicherungskasten zum Stecker an der Halteplatte übrig.
Den kleinen Kabelbaum der an den "großen" der unter dem Kotflügel oder im Motorraum vom Sicherungskasten kommt zur Haltplatte für den Scheinwerfer habe ich schon durch einen neuen Ersetzt nachdem der alte schon optisch einige blanke Kabel und offensichtliche Brüche aufgewiesen hat.
Der Scheinwerfer selbst, der Brenner und das Steuergerät sind in Ordnung, ich habe sie probehalber an der anderen Seite angeschloßen und er funktioniert.
Meine Frage nun an die Community :
Hat sich jemand schon mal damit auseinander setzen müssen und kann mir sagen wo dieser Kabelbaum rechts zum Sicherungskasten verläuft und ob es da ein paar anfällige Ecken für Scheuierstellen und Brüche gibt?
Eine andere Baustelle ist ABS /ESP die ich in einem separaten Thread erläutere