Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen einen Touareg 204ps ansehen, Bj 03/2013.
Wie kann ich den Zustand der Spanner von der Steuerkette via vcds auslesen? Welcher MWB?
Und kann man die FIN beim freundlichen Anfragen?
Grüße
Hallo zusammen,
Ich möchte mir morgen einen Touareg 204ps ansehen, Bj 03/2013.
Wie kann ich den Zustand der Spanner von der Steuerkette via vcds auslesen? Welcher MWB?
Und kann man die FIN beim freundlichen Anfragen?
Grüße
Die Frage ist also, was wird die ersten drei Inspektionen nach Neuwagenkauf erledigt und was wird bei einer Inspektion erledigt?
Hallo Jungs,
Ich habe beim Umzug mein Serviceheft verloren, also am zum freundlichen und ein Ersatz-Heft bestellt, nun sagt mir der freundliche das die Service zwar nachgetragen werden können, aber nicht mehr gestempelt und unterschrieben werden können/dürfen.
So nun meine Frage, welche Service arbeiten fallen denn bis 45000km an? Den diese wurden bei VW erledigt und anschließend von einer Werkstatt bei mir im Ort.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Servus,
2,3 / 2,5 und 2,5 / 3,0. Vorderachse / Hinterachse und Teilbeladung versus Vollbeladung.
Grüße
Robert
Hinweis: Das sind die Empfehlungen für den V6 TDI 7 P, den der User kuehlschrank fährt und in Beitrag # 40 nachmals nachfragt. Für andere Motorisierungen, Reifengrößen und Modellgenerationen gelten teils abweichende Luftdrücke.
Servus!
Vielen lieben Dank!
Schönen Abend noch
Abend,
Niemand eine Empfehlung für mich?
Grüße
Hallo Hannes!
Ja sind 265/40 21! Stehen aber mit den Reifen so im Gutachten mit dem 7P.
Laut Reifenrechner ist auch fast kein Unterschied zu meinen Winterreifen
Grüße
Moin Jungs,
Wollte nicht extra einen neuen Theard aufmachen, aber welchen Reifendruck würdet ihr bei 265/40 21 auf 9x21 ET50 empfehlen?
Sommerreifen, keine AHK
Grüße
Hallo, der Verwerter bei mir im Ort hätte eine Leder Ausstattung mit elektrischer Verstellung, Sitzheizung in der Rücksitzbank und Leder Türverkleidungen. (Soll aus einem 2014er Modell stammen)
Kann ich diese in meinem 7P aus 11/2015 verbauen (Stoff, manuelle Verstellung und keine Sitzheizung hinten)? Liegen die Kabel z.B vorne für die Verstellung und hinten für die Sitzheizung bereits Serienmäßig? Werden andere/zusätzlich Steuergeräte benötigt?
Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch
Hallo Turbina,
Vielen Dank!
Ist der Entstörfilter ein Muss? Hattest du Geräusche? Lima?
Grüße
Hallo,
Kann jemand was zur Haltbarkeit des Bremssattellacks von Hoffmann sagen? Vergleichbar mit der Streich Version von Foliatec?
Grüße
Hallo,
Ich möchte auch das Modul von Ampire in meinem 7P verbauen! Woher habt ihr das Remote Signal genommen? Kann man das auch auf Zündungsplus legen?
Hat das RCD zwei Chinch Ausgänge auf der Rückseite? Oder muss ich die Aux Buchse nutzen?
https://www.kufatec.com/de/KufatecManuals/download/id/6335
Mit freundlichen Grüßen
Ok, vielen dank! Dann werde ich die Tage mal beim freundlichen nachfragen!
Hätte noch zwei Fragen, kann man den Füllstand vom Adblue irgendwo nachsehen?
Gibt es eine Möglichkeit bei einem RCD 550 die Musik via Bluetooth abspielen zu lassen?
Grüße
Hallo,
leider war/ist kein Serviveheft dabei. Mir wurde gesagt das es dieses Heft nicht mehr gibt seit dem es die Service Intervall Anzeigen gibt.
Stimmt das? Hatte noch nie solch ein neues Auto.
Ich habe mir nun mal Öl Filter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter und Luftfilter bestellt.
Die Anzeige sagt:
Intervall Service in 6900km oder 277 Tagen
Inspektion Service in 21900km oder 277 Tagen
Km Stand 45230km
Mit freundlichen Grüßen
So bin nun stolzer Besitzer eines Touaregs mit 3.0TDI - 204Ps und 45000km! 😊 Kann mir jemand sagen wann welche Service Arbeiten gemacht werden müssen? Bzw in welchen Intervallen?
Oder einen Link posten?
Schönes Wochenende
Hallo Hannes,
Danke dir für die rasend schnelle Antwort!
Das bedeutet man kann bedenkenlos zuschlagen?
In welchen Intervallen sollte den das Getriebeöl getauscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Leute,
Ich möchte mir am Freitag einen Wagen besichtigen, zuvor wollte ich mich über den Wagen erkundigen um einen Fehlkauf zu vermeiden. Wäre mein erstes Kfz welches weit über 2000€ kostet.
Gibt es allgemein Probleme bei den 3.0TDI Motoren? Außer die gelängte Steuerkette?
Diese könnte ich mit den MWB 208 und 209 überprüfen? Wie groß darf der Wert max sein?
Dpf mit MWB 104 überprüfen?
Injektoren mit MWB 72 und 74?
Der Wagen ist ein automatik, handelt es sich hierbei um ein DSG? Stimmt es das diese ruppig schalten und es dort oft zu Problemen kommt?
Sonstige Dinge auf die ich achten sollte?
Mit freundlichen Grüßen