Danke René für die schnelle Antwort.
Wo sitzt der Kompressor genau?
Bin was den Touareg angeht noch etwas unerfahren.
Gruß Flo
Danke René für die schnelle Antwort.
Wo sitzt der Kompressor genau?
Bin was den Touareg angeht noch etwas unerfahren.
Gruß Flo
Hallo. Ich hätte da mal ( wieder 😉) eine Frage an euch.
Und zwar wollte ich heute die beiden Luftfilter wechseln was beim Linken
( Fahrerseite) auch gut geklappt hat. Allerdings begann beim rechten das Problem.
Wir haben den Deckel abgemacht, wollten ihn wie auf der anderen Seite vorsichtig rausnehmen, aber uns fiel dann auf das bei dem Kasten nach hinten sprich zur Spritzwand ein Schlauch weg geht. Der Anschluss von diesem Schlauch ( grün) ist aus dem Luftfilterkasten ausgebrochen und vom Vorbesitzer mit 2 K Kleber wieder notdürftig geklebt worden.
Nun meine Frage.
Um welchen Schlauch handelt es sich hier?
Wir haben aktuell leider keinen Zugriff auf eine Bühne.
Gruß Flo
Hallo
Ich habe gerade bei meinem Touareg den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigte mir mehrere Fehler vom Keyless System an. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu deaktivieren?
Gruß Flo
Danke für eure Antworten.
Die Linke ist wirklich schwer zu bekommen. Die rechte also die Tandempumpe gibt's überall.
Werde dann wohl am Montag zum 🙂 fahren.
Gruß Flo
Danke für eure Antworten.
Ich habe auch bei ebay geschaut und finde irgendwie nur die rechte Seite.
Es kommt auf alle Fälle Pierburg infrage weil Billigteile verbaue ich nicht mehr.
Gruß Flo
Hallo
Ich hätte mal wieder eine Frage an euch
Und zwar stehen ein paar Arbeiten an unserem "Dicken" an . Es muss die Tandempumpe links getauscht werden .
Hierzu bräuchte ich eine Info woher ich die bekomme . ( außer beim )
Ich werde dann aber beide Pumpen tauschen . Motorausbau ist ja nicht zwingend notwendig oder liege ich da falsch ?
Da die Pumpe auf der linken Seite etwas Öl verliert wird der VTG Steller auch gleich gewechselt .
Gruß Flo
Hallo Peter
Ich habe diesen Radio verbaut in unserem V10 . Sollte ein Typ RS2 sein .
Gruß Flo
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in meinen 2004er V10 TDI einen USB Anschluss zu bekommen . Habe viel gegoogelt und gelesen , aber habe leider noch nicht das passende gefunden .
Kann mir hier jemand helfen ?
Gruß Flo
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Habe gerade in der Fahrertür den Aufkleber von Webasto näher angesehen. Handelt es sich hier um eine Standheizung oder einen Zuheizer?
Falls es sich um einen Zuheizer handelt, was benötige ich um es auf eine Standheizung zu Upgraden?
Gruß Flo
Danke für eure Antworten. Werde mal alles vergleichen. 👍
Sollten diese passen lege ich mir die Turbos auf Lager.
Gruß Flo
Hallo.
Ich könnte für gutes Geld 2 Turbolader von einem Phaeton (Motor AJS) bekommen.
Turbos sind originale Garret und wurden von einem Fachbetrieb überholt.
Sind diese für einen Touareg (Motor AYH)
Geeignet?
Gruß Flo
Servus .
Dann will ich mich auch mal vorstellen . Habe bereits einige gute Tipps hier bekommen
Ich heiße Flo bin 36 Jahre alt und komme aus Niederaichbach bei Landshut in Niederbayern . Ich arbeite als Band -/ Anlagenverantwortlicher bei einem der größten Filterhersteller .
Die letzten 6 Jahre war ich mit einem BMW E61 Xd unterwegs , aber aufgrund von meiner Wohnsituation und damit verbundenen Hänger Fahrten haben meine Frau und ich uns überlegt neben unserem Nissan Navara noch ein zusätzliches Fahrzeug mit 3,5 T Anhängelast zu kaufen .
Die Wahl viel auf einen T1 V10 TDI da uns der Motor begeisterte . ( Mal sehen ob das so bleibt )
Gruß an Alle
Flo
Viel Spaß beim Motor reinigen, das V zwischen den Zylinderbänken steht jetzt auch voll Öl
Bei mir ist jetzt oben ( Ölfiltergehäuse ) alles dicht . Nur es tropft noch viel altes Öl nach .
Ich habe mir nun heute bei Amazon einen Bremsflüssigkeits-/Ölsauger bestellt und versuche es mal damit . Falls mit dem Sauger was geht werde ich den Rest mit Bremsenreiniger fluten .
Ich habe allerdings etwas bedenken vor Motorwäschen . Kann ich diese problemlos machen beim V10 ?
Gruß Flo
Hallo
Ja soweit ist alles dicht. Jetzt muss nur noch das ganze Altöl raus das noch zwischen den Zylinderbänken ist.
Gruß Flo
Stellt sich nur die Frage wenn der Ring schon nicht passt, was ist dann mit dem Filter
Der Filter von Knecht passt. Nur die Dichtung ist falsch.
Gruß Flo
Wenn es noch billiger gehen soll, kann er es bei jeden Hydraulikdienst/service auch holen
Ums Geld geht es mir schon mal gar nicht. Ich war heute beim 🙂 und habe einen neuen Deckel und die passenden Dichtungen bestellt. Bekomme sie morgen früh ab 8 Uhr.
Wenn ich mir einen Ölfilter kaufe der exakt für diesen Typ ist dann erwarte ich auch das die richtige Dichtung dabei ist. Ich arbeite selbst bei einem der größten Filterhersteller welcher diesen Ölfilter leider nicht im Sortiment hat, deshalb habe ich da auf Knecht vertraut.
Aber wie gesagt morgen früh hole ich die richtigen Teile beim 🙂 ab und dann hoff ich das es passt.
Zum anderen habe ich wieder etwas dazugelernt, was ja auch nicht falsch ist.
Gruß Flo
Danke dir.
Ich werde den Dichtring schon beim 🙂 holen.
Da hatte ich wohl einen Denkfehler mit der Dichtung 🙄
Der O-Ring der bei dem Knecht Filter dabei war, ist für die Nut zu groß. Der hält in der Nut nicht ansatzweise. Deshalb wahrscheinlich unser Fehler. 🤔
Werde morgen originale Dichtringe besorgen.
Danke an euch. Werde ich mir morgen nochmal ansehen.
Sollte ich falsch gelegen haben bitte ich das zu entschuldigen 😊
Gruß Flo
Vielleicht weiß ja hier jemand wo man dieses Gehäuse bekommt ohne die ganze Einheit inkl. Ölkühler kaufen zu müssen.
Gruß Flo