Beiträge von Flo84NAB

Hallo. Ich hätte da mal ( wieder 😉) eine Frage an euch.

Und zwar wollte ich heute die beiden Luftfilter wechseln was beim Linken

( Fahrerseite) auch gut geklappt hat. Allerdings begann beim rechten das Problem.

Wir haben den Deckel abgemacht, wollten ihn wie auf der anderen Seite vorsichtig rausnehmen, aber uns fiel dann auf das bei dem Kasten nach hinten sprich zur Spritzwand ein Schlauch weg geht. Der Anschluss von diesem Schlauch ( grün) ist aus dem Luftfilterkasten ausgebrochen und vom Vorbesitzer mit 2 K Kleber wieder notdürftig geklebt worden.

Nun meine Frage.

Um welchen Schlauch handelt es sich hier?

Wir haben aktuell leider keinen Zugriff auf eine Bühne.

Gruß Flo

Hallo

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch :)

Und zwar stehen ein paar Arbeiten an unserem "Dicken" an . Es muss die Tandempumpe links getauscht werden .

Hierzu bräuchte ich eine Info woher ich die bekomme . ( außer beim :) )

Ich werde dann aber beide Pumpen tauschen . Motorausbau ist ja nicht zwingend notwendig oder liege ich da falsch ?

Da die Pumpe auf der linken Seite etwas Öl verliert wird der VTG Steller auch gleich gewechselt .

Gruß Flo

Servus .

Dann will ich mich auch mal vorstellen . Habe bereits einige gute Tipps hier bekommen ;)

Ich heiße Flo bin 36 Jahre alt und komme aus Niederaichbach bei Landshut in Niederbayern . Ich arbeite als Band -/ Anlagenverantwortlicher bei einem der größten Filterhersteller .

Die letzten 6 Jahre war ich mit einem BMW E61 Xd unterwegs , aber aufgrund von meiner Wohnsituation und damit verbundenen Hänger Fahrten haben meine Frau und ich uns überlegt neben unserem Nissan Navara noch ein zusätzliches Fahrzeug mit 3,5 T Anhängelast zu kaufen .

Die Wahl viel auf einen T1 V10 TDI da uns der Motor begeisterte . ( Mal sehen ob das so bleibt 8o )

Gruß an Alle

Flo

Viel Spaß beim Motor reinigen, das V zwischen den Zylinderbänken steht jetzt auch voll Öl

Bei mir ist jetzt oben ( Ölfiltergehäuse ) alles dicht . Nur es tropft noch viel altes Öl nach .

Ich habe mir nun heute bei Amazon einen Bremsflüssigkeits-/Ölsauger bestellt und versuche es mal damit . Falls mit dem Sauger was geht werde ich den Rest mit Bremsenreiniger fluten .

Ich habe allerdings etwas bedenken vor Motorwäschen . Kann ich diese problemlos machen beim V10 ?

Gruß Flo

Wenn es noch billiger gehen soll, kann er es bei jeden Hydraulikdienst/service auch holen

Ums Geld geht es mir schon mal gar nicht. Ich war heute beim 🙂 und habe einen neuen Deckel und die passenden Dichtungen bestellt. Bekomme sie morgen früh ab 8 Uhr.

Wenn ich mir einen Ölfilter kaufe der exakt für diesen Typ ist dann erwarte ich auch das die richtige Dichtung dabei ist. Ich arbeite selbst bei einem der größten Filterhersteller welcher diesen Ölfilter leider nicht im Sortiment hat, deshalb habe ich da auf Knecht vertraut.

Aber wie gesagt morgen früh hole ich die richtigen Teile beim 🙂 ab und dann hoff ich das es passt.

Zum anderen habe ich wieder etwas dazugelernt, was ja auch nicht falsch ist.

Gruß Flo