Beiträge von MichaelEA

Ich habe das Notrad auch nachgerüstet. Es war allerdings nur komplett mit allem Werkzeug usw erhältlich (ebay kleinanzeigen, ca. 300€). Alter Styroporeinsatz raus - Rad mit komplettem Werkzeug rein - passt perfekt. Allerdings waren keine frischen DOT Nummern erhältlich. Aber so alt war der CR7 ja nicht (3 Jahre bei mir).

Man fühlt sich schon sicherer mit Ersatzrad und hoffentlich ist es wie mit dem Schirm - wenn er dabei ist ... .

Hallo,

ich schaffe es nicht die Kartendaten zu aktualisieren. Mir wird angezeigt, dass neue Daten vorhanden sind, aber sowie ich aktualisieren/weiter anwähle kommt diese Anzeige. Ich war schon mehrere Male in der Werkstatt - SD Karte der Werkstatt - gleiche wie bei meiner, USB-Stick auch. Dann in der Werkstatt Fahrzeug angeschlossen, angeblich wurde ein Softwarefehler gefunden und ein Update aufgespielt. Angeblich alles gut Softwareaktualisierung läuft - Fortschritt 0 Prozent auch nach einer halben Stunde - angeblich normal, soll zu Hause fertig laden. Aber nichts geht. Es ist zwar nichts lebensnotwendiges, aber es nervt, wenn man alle zwei Tage in die Werkstatt kommen soll und ergebnislos abfährt.

Hat jemand von Euch auch solch ein Problem. Das Auto ist von März 2020 - Discover Premium.

IMG_4335.jpg

Servus Jürgen,

richtig: Es gibt ein "Plus", seit das fernbediente Parken Einzug hielt und ein "Plus" eben davor. Eine "Freischaltung" ist - da hat der Freundliche ganz korrekt geantwortet - nicht möglich, da hierzu auch Hardware fehlt. Unter anderem z.B. die Bluetooth-Antenne samt Peripherie und dazu die passende Firmware auf dem Steuergerät. Ältere Fahrzeuge können eben "nur" mit dem Fahrer an seinem Arbeitsplatz vollautonom Ein- und Ausparken.

Grüße

Robert

Das hört sich gut an, bei einem Fahrzeugalter von einem halben Jahr.

Es ist aber halt leider so - wie auch bei mir.

Ehrlich gesagt - ich weiß nicht, ob ich es je vermissen werde.