Und die gleiche Frage noch hinterher Halogen, Xenon, Xenon mit Kurvenlicht
Beiträge von ratte321
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Wie jetzt ?
Du schreibst das der rechte nicht geht
Und der linke hat einen Masseschluß nach Plus
Da sollte eigentlich jetzt gar keiner mehr gehen bei eingeschalteten Licht
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Hängt doch von deiner Ausstattung ab, bei meinen sind nur Halogen drin
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Bin mal von CASA ausgegangen
Es wird dazu ein Manometer beim Zylinder 1 in den Rücklauf geschalten z.B. über ein T-Stück
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@ratte321 ... und die Blinker gehen nun wieder. Es ging rechts der vordere und hintere Blinker nicht, Spiegel schon.
"... ohne zu wissen was für Scheinwerfer verbaut sind." Was meinst Du damit genau? Typ? Hersteller?
Bezogen auf was für Scheinwerfer verbaut sind, ob die einfachen oder Xenon oder Xenon mit Kurvenlicht
"Beim Scheinwerfer tippe ich auch auf die Steckverbindung wo der Scheinwerfer rein geschoben wird." Wäre dann nicht auch das Fernlicht betroffen?
Nein der Stecker hat mehrere PIN`s , ist der Stecker nicht wirklich sauber eingesteckt fällt das licht aus die nächste Erschütterung reicht eventuell das es wieder angeht.
Wenn du wieder wo stehst und das Licht ausgehen sollte, gehe zu dem Scheinwerfer und versuche ihn mal weiter rein zu schieben (musst schon drücken) geht er da wieder an, ist es die Steckverbindung.
Das ist in meinen Augen spittelig gemacht
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Hat nichts mit der Temperatur zu tun
Wie gesagt kann durchaus auch an dem Regelventil liegen oder an der Ansteuerung vom Regelventil.
Ist alles nur etwas eigenartig da in diese Richtung (Kraftstoffversorgung) keine Fehlermeldungen drin stehen
Um irgendwo mal anzusetzen :
Kraftstoffdruck der Kraftstoffpumpen -V276-/-V277- prüfen
Desweiteren würde ich mir die Kraftstoffpumpe im Tank ( V276-/-V277 ) anschauen ob sie läuft und den Druck von 0,4bar bringt.
Kraftstoffdruck der Zusatzkraftstoffpumpe -V393- prüfen
Einbauort: an der Wasserkasten-Stirnwand, links
Prüfen ob diese läuft und ihren Druck noch von min. 4bar bringt
Ob der Filter vom Durchfluss noch passt bzw. ob die Pumpe noch die Menge bringt Sollwert: Mindestfördermenge 1800 ml in 60 s
Ist der KS-Filter frei oder schon neu ?
Druckhalteventil im Kraftstoffrücklauf prüfen
Das Druckhalteventil im Kraftstoffrücklauf hat die Aufgabe immer einen Restdruck (Steuermenge) von ca. 10 bar zu halten.
Die Piezo-Injektoren benötigen diese Steuermenge für ihre Funktion.
Wenn sich die HD-Pumpe wirklich geschrottet hat, wird es interessant da dann überall die Späne sind, heißt neue Injektoren und neue Hochdruckpumpe und alles ordentlich Reinigen
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Gibt vielleicht Mittlerweile auch welche direkt für den Touareg
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Wobei die kompletten Schlösser auch kein Geld mehr kosten, stellt sich die frage ob sich da dann der Aufwand überhaupt noch lohnt
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Ob die Mikroschalter auch beim Touareg passen müsste man sich anschauen
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Wenn es noch billiger gehen soll, kann er es bei jeden Hydraulikdienst/service auch holen
Stellt sich nur die Frage wenn der Ring schon nicht passt, was ist dann mit dem Filter
Ich hatte mit ein Set geholt gehabt, hatte 44,90 bezahlt jetzt kostet es sogar noch knapp 10€ weniger
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Auf dem Ventildeckel ist auch noch ein Aufkleber sofern man ihn noch lesen kann.
Wenn du den Istwert ausgelesen hast wie war denn der Sollwert dazu ?
Wobei mir 20bar sehr wenig erscheinen, nicht das durch Zufall deine Hochdruckpumpe "Auf Wiedersehen" gesagt hat, oder das Regelventil funktioniert nicht mehr richtig
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Autsch
Wollte bewusst nicht so viel ausgeben, aber so ausarten sollte es eigentlich auch nicht.
Mir ist das lieber gewesen das gesparte Geld beim kauf in neue Teile reinzustecken wo ich dann weiß was ich habe.
So ein Plan funktioniert aber nur wenn man alles selber machen kann, falls das hier jetzt einer liest.
Wäre das in die Werkstatt gegangen wären 10-15 fällig gewesen
So ein kauf von so einer Kiste will wohl überlegt sein, kein vergleich zu einen Golf oder Passat, ohne dicken Kopfkissen anstrengend
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Ne die meint er nicht
Es gibt Sets mit Lichtschalter Fensterheber Spiegel usw
Habe ich mir auch gekauft da alles abgegriffelt war
Lichtschalter hatte bei mir nicht funktioniert, Festerheber haben funktioniert, Spiegelverstellung hatte ich nicht gewechselt
Anderen Lichtschalter gekauft da der erste mit automatischen Licht war, der hatte aber auch nicht funktioniert.
Da habe ich dann den neuen und den alten auseinander genommen und das Innenleben vom alten übernommen.
Habe ein Set wo die schwarz / silbern sind, hatten 25 oder 30€ rum gekostet
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Schaue ich morgen, ist nur doof ,weil alles gepresst verbunden ist.Hast du schon den Zahnriemen gewechselt?
Auch noch hast wohl auch schon einen Schlitz ins Dach gemacht meiner hat 3 gekostet und 3-4 sind noch mal rein geflossen mit einen zweiten Satz 20 Zoll neu bereift.
Hab auch einen R5 TDI
Anleitung hätte ich aber dafür
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Hat er noch eine Fehlermeldung im Kombiistrument ?
Wenn ja was zeigt er da an ?
Was für einen Motorkennbuchstabe hat er ?
Wie hast du die Hochdruckpumpe geprüft ?
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Der Rundring ist doch bei den Filter mit dabei und kostet keine 10€ und der neue Filter schadet nicht
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So sehe ich das auch, ansonsten müsste von dem Filtergehäuse eine ganze Ecke fehlen was den Rundring klemmt
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Der Rundring Sitz doch gar nicht richtig, so kann das nicht dicht werden, der scheint zu groß zu sein oder ist ausgeleiert
Wenn du einen neuen Ölfilter kaufst ist in der Regel auch ein neuer Rundring dabei
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Was heißt etwas beschädigt ?
Der Rundring kann einiges ausgleichen
Mache doch mal ein Foto davon
Ich denke wenn es dort oben raus kommt, wird es eher am Plastedeckel liegen