Die Nummer ist für den CASA ist das gleiche wie bei BKS
Wenn man es unbedingt will geht es auch ohne Bühne
Die Nummer ist für den CASA ist das gleiche wie bei BKS
Wenn man es unbedingt will geht es auch ohne Bühne
Hallo Turbina,
ich habe ebenfalls einen 2009er, CASA, + Zusatzbatterie und 190 A Generator. Kannst Du mir bitte die Teilenummer für dieses Massekabel nennen?
Danke uns Gruß, Ingo
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Bin mir nicht 100% sicher müsste aber das sein 7L6971537A kannst du ja noch mal mit deinem vergleichen ob es optisch passt von den Anschlüssen her.
Vergleiche sie doch erstmal mal mit Bildern, der Index kann eventuell auch Auswirkungen auf den Ladeluftabgang haben.
Nicht das dann der Ladeluftschlauch nicht passt
Was heißt die Lüfter liefen wieder ?
Bei kalten Motor ?
Das Thermostat hat damit nichts zu tun. Der Geber schaltet die Lüfter, kann an dem Kabel liegen das es gebrochen ist und einen inneren Kurzschluss verursacht. Lässt sich nur nicht so einfach finden.
Es kann aber auch an dem Lüfter Steuergerät liegen
Bei 7P bin ich raus da kann ich nicht mitreden, das war auf dem 7L bezogen
Wir haben jetzt aneinander vorbei geredet
Hatte jetzt mehr oder weniger nur die Unterschiede aufgezeigt mit den Funktionen am Drehregler
Meiner Meinung haben alle die Untersetzung und die Sperre am Verteilergetriebe, die Sperre am Diffi haben nicht viele.
Jedenfalls habe ich noch keinen ohne Übersetzung und Sperre am Verteilergetriebe gesehen
Wenn die Abläufe zu sind ist denkbar ungünstig, wenn es extrem ist steht alles im Wasserkasten unter Wasser auch die Steuergeräte Sicherungenkasten usw.
Wenn das oft und über längere Zeit passiert kann das Ärger geben, nicht nur mit Wasser im Fußraum
Bei mir war die Beifahrerseite im Fußraum abgesoffen
Die Untersetzung haben ja alle ist die Erste Stufe am Drehregler, die Zweite Untersetzung + Sperre am Verteilergetriebe und seltener auf dem Markt dritte Stufe Untersetzung+Sperre am Verteilergetriebe+ Sperre am Differenzial
Beim Stecker am Scheinwerfer PIN 7 PIN 8 PIN 10 ist Masse PIN 5 oder PIN 3 müsste der Xenonbrenner sein der andere von beiden Leuchtweitenreglung.
Kommen beide aus dem Bordnetzsteuergerät, und gehen in das Steuergerät für die Leuchtweitenreglung rein daraus sieht man im Schaltplan aber nicht wirklich von wo der Brenner den Strom bekommt
Man kann natürlich das 18€ Schloss vom Asiaten probieren. Mit etwas Glück hält es auch eine Weile Ist aber kein vergleich zum Original.
Bei dem ersten Link sieht man ja sehr schön die beiden blauen & roten Kabel und auf Bild 2 den Metallclip, welcher den Microschalter hält.
Beim Touareg ist noch diese gerade Metallwippe am Schalter dran, anders als beim Golf 4.
https://www.conrad.de/de/o/mikroschalter-0216650.html
Bei mir war damals in der Fahrertür der Schalter hinüber und ein bekannter brachte mir günstig ein gebrauchtes Schloss mit. Beim Einbau stellte sich heraus dass er eins für hinten erwischt hatte Und da habe ich mich dafür entschieden nur den Microschalter zu tauschen und alles war gut.
Naja die Asiaten haben aber auch aufgeholt würde nicht mehr alles schlecht machen von was denen kommt. Das Schloss habe ich von denen aber noch nicht in der Hand gehabt, die meisten Sachen kommen kommen ja eh schon auch Serie von dort.
Interessant wäre gewesen welcher von den 496 passt da könnte man den Mikroschalter schon vor dem ausbau bestellen
Artikelnummer z.B.
Hallo zusammen,
Da mein Differential vorne Geräusche macht und auch jault wollte ich dieses überholen.
Gibt es hierzu eine art Anleitung wie man das vordere Differential bei einem 2004er V8 Benziner ausbaut?
MFG
Habe dir was von VW geschickt, vielleicht hilft es
Eventuell kann man bei der Aktion gleich noch die Gummilager an dem Aggregateträger wechseln wenn sie nicht mehr schön sind.
Alles anzeigenHallo Rainer,
hast Du das Leck gefunden, wenn ja wo
Gruß
Reiner
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Was ist denn dein Problem ?
Teppich vorne ab gesoffen ?
Wenn ja sind meist die Abläufe im Wasserkasten zu
Welche Seite betrifft es denn ?
Du hast es ja zwei mal reingesetzt, ja okay hier habe ich auch die Infos die gefehlt haben
Es ist aber nicht nur eine simple Sicherung defekt ?
Das ist alles andere als eine witzige Arbeit, da brauchst du auch das ein oder andere spezielle Werkzeug dazu.
Da der Achsträger nach unten abgesenkt wird und der sollte wieder dort sein wo er war sonst stimmt deine Achsgeometrie nicht mehr
Ihr habt beide aber immer noch nicht geschrieben was ihr für Scheinwerfer verbaut habt.
Ohne diese Info ist es nicht möglich euch Sinnvoll weiter zu helfen
Genau von außen versuchen den Scheinwerfer weiter rein zu schieben.
Das Problem ist bei dem weißen Stecker der will manchmal nur äußerst widerwillig bei dem Scheinwerfer rein rutschen, besonders bockig ist da die orange Dichtung.
War bei mir jedenfalls das Problem, habe den Stecker auch noch mit Kontaktspray eingesprüht und die Dichtung gleich mit das die besser ins Gegenstück rein rutscht