Beiträge von ratte321

    Wenn die Kupplung bzw. der Freilauf davon beim Klimakompressor nicht sauber funktioniert, soll es den Antrieb davon zerlegen,

    Wenn der Freilauf bei der Lichtmaschine abstirbt, kannst du nur hoffen das du eine gute Batterie hast um noch Heim zu kommen. ;)

    Das die Freiläufe an der Lichtmaschine Absterben ist aber nichts neues, passiert nicht nur beim Touareg, hatte ich schon einige fälle.

    Beide Freiläufe und die Gummikupplung kann man auch selber wechseln das Passende Werkzeug gibt es bei Ebay dafür.

    Wer es selber machen will sollte aber den Freilauf von SKF, Fag oder INA kaufen, ob sich die billigen wirklich hintenraus lohnen fragt sich.

    Vor allem wenn der wechsel beim V10 sein soll, beim R5 kommt man ja den Umständen noch ganz gut ran.


    Soll den Spaß eine Werkstatt machen, würde ich auch gleich beide wechseln lassen, wird hintenraus Geld sparen gegenüber einzelnen wechsel

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke du hast mit deinen Touareg ganz andere Probleme als diese, da würde ich mich an deiner stelle erstmal drum kümmern.

    Kann sein das der ein oder andere Euro für deine wesentlichen Fehler drauf geht, damit deine Partybeleuchtung im Kombiinstrument mal aus ist.

    Radio kannste aber eigentlich gleich tauschen gegen die DVD Variante oder noch besser gegen das RNS510

    Rest gibt es auch bei Ebay

    Kümmere dich aber um die eigentlichen Probleme irgendwann, verweigert er seinen Dienst komplett wenn du dich nicht drum kümmerst,

    Die Partybeleuchtung ist nicht ohne Grund an, um die weg zu bekommen hast und ganz schnell paar tausend Euro weniger im Kopfkissen

    Dieser fragwürdige Handhabe, die von manchen "Karosseriebauern" tatsächlich vereinzelt auch heutzutage noch angewendet und dann teils sogar den Kunden teuer als "fachgerechte Reparatur" berechnet wird, ist gemäß Herstellervorschrift nicht zulässig. Das gilt bei Volkswagen nicht nur für den Touareg und das aus guten Gründen. Das kann aber freilich jeder bei seinem Fahrzeug privat handhaben wie er möchte, im gewerblichen Bereich sind die Reparaturvorschriften der Hersteller bindend, damit der Kunde nicht ein paar Wochen wieder mit dem gleichen Symptom da steht.

    Grüße
    Robert

    Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge, die Variante mit einer Pfoste z.B. funktioniert einwandfrei, ansonsten helfen nur Einstellbleche, wäre mir persönlich nur zu aufwendig nach Zeit xy geht es wieder von vorne los ,mit dem nächsten Blech.

    Aber viele Weg für ans Ziel ;)

    Ich denke du hast schon das Vorglührelais getauscht, hattest du doch schon mal nachgefragt :/

    Ohne Fehlerauslese kommst du beim Touareg nicht weiter, da wurde zu viel verbaut was dir Ärger machen kann , bzw. kann schon ein simples Masse Problem dich in den Wahnsinn treiben.

    Er hat einen R5, Bj ende 2004

    Bei der Aktion wurde mit Sicherheit der Motor ausgebaut, und jetzt stellt sich die frage ob wieder alle Kabel angesteckt sind usw.

    Ohne Fehlerauslese wird dir hier niemand helfen können, mit den angezeigten Fehlercodes kann man dann ansetzen.

    Ohne Fehlercodes ist das sonst reine Wahrsagerei und bringt dich nicht weiter.

    Fahre in irgendeine Werkstatt lasse ihn auslesen und Fotografiere es oder lasse es Ausdrucken und schreibe es hier dann rein

    Wenn du ihn Auslesen lässt schaue dir die Messwertblöcke von den Pumpe Düse Element (PDE) mit an, nicht das unsauber gearbeitet wurde und die PD was abbekommen haben. In der Leerlaufruhereglung solltest du das sehen alle Werte über 1 stellen schon ein anstehendes Problem dar.

    Ich hoffe hier geht der Kindergarten nicht auch noch los wie in anderen Foren

    Habe bei mir die billige schiene rein gemacht. wechsel nur gleich alle 4 die zwei kleinen und die zwei großen im Dach.

    Das originale Zeug hat auch bloß nicht gehalten, auf einer Seite war sogar die Feder 2x gebrochen :rolleyes:

    Und bei mir geht die Heckklappe ordentlich auf, da ist gefühlt schon fast zu viel bums drauf ;)

    Paar 7L6827550M Gasfeder Kofferraum Heckklappendämpfer für VW Touareg TDI FSI PW | eBay

    Wenn man die Intervalle in die länge ziehen will helfen auch die Ceramik Bremsbeläge von ATE z.B., und der hässliche Bremsstaub hält sich auch in grenzen.

    Ich kaufe auch einige Sachen preiswert, aber manche Sachen eher nicht, alles was Bremsen und vor allem Achsen betrifft, kommt vernünftiges Zeug rein. Die Erfahrung hat gezeigt das sich das hintenraus rechnet.

    Auch bei Bremsscheiben gibt es zum Teil furchtbares Zeug :rolleyes: , wo man bei eingeleiteten Bremsvorgang gleich noch eine Massage mit bekommt und ein Krafttraining hat um das Lenkrad ruhig zu halten :)

    Stellt sich eher noch die Frage ob da Febi die beste Wahl ist :/ 8|

    Gerade die Lager vom Achsträger lassen sich nicht gerade schön wechsel und zieht in der regel eine Achsvermessung mit sich und bei dem wechsel der Querlenker eh.

    Wenn das Zeug nichts taugt machste das bei Zeiten wieder, inklusive neuer Achsvermessung

    Will ich bei mir jetzt auch mitmachen, würde da aber eher auf Meyle HD oder Lemförder plädieren TRW und FAG sollte auch funktionieren

    Ich würde auch mal schauen ob du einen Stromfresser hast im Ruhezustand, der dir die Batterie leer zieht,

    Was für eine Spannung liegt denn an wenn er läuft ?

    30km müssen echt reichen, da bist du mit Sicherheit fast eine Stunde Unterwegs