Eigentlich sind das keine Hydrolager Hydrolager sind nur die Motorlager
Beiträge von ratte321
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Kennbuchstabe halt
Oder du willst noch anfangen die Übersetzungen zu ändern, damit er schneller oder langsamer fährt
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Kann sozusagen auch passieren das du auch noch andere Antriebswellen brauchst
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Kannste vergessen es gibt beim Hinterachsdiffi über 50 verschiedene im Touareg
Beim V6 habe ich beim überfliegen 5 verschiedene mit Sperre gefunden, Flansch unterschiedlich Übersetzung unterschiedlich
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Wenn die Fehler wieder auftauchen steht dann auch wieder mit dabei was von "unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch" bzw allgemein was von Spannungsproblemen
Oder haste das in den Griff bekommen
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Kannste vergessen, das hatte ich bei der Anhängerkupplung auch gedacht das der bis zum Anhängersteuergerät schon liegt.
Das war früher mal so.......
Gegen den miserablen Zustand kann man aber was tun, wenn du anfängst bei den Kisten in die tiefe zu gehen wird es meist eh interessant so oder so.
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Es wird keinen Einfluss auf dein Motorsteuergerät haben
Übersetzung vom Diffi muß definitiv passen, Steuergerät Kabelbaum und den Wahlschalter brauchst du.
Oder du nimmst das vordere Diffi mit dazu aus dem Fahrzeug wo das hintere dann her ist.
Oder gleich einen Touareg kaufen der den Spaß schon verbaut hat, wenn du es fürs Gelände willst gibt es auch noch entkoppelbare Stabis
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Verstehe nicht was du jetzt meinst ?
Steuergerät für Motor und eins für das Diffi
Von was für einen Motor sprichst du denn jetzt ? Den Stellmotor am Diffi ?
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Hatte ja geschrieben das er ungefähr auf OT stehen muß damit du an die Schrauben ran kommst von der Pumpe
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Bei den CAN Theater ist das mit LEDs anstrengend da wird viel verkauft was bei CAN gehen soll tut es aber nicht.
Funktionieren denn die LEDs an sich überhaupt ?
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Ob er ein Luftfahrwerk hat und so weiter ist eigentlich uninteressant, du musst erst mal wissen was du für ein Diffi verbaut hast siehst du am Kennbuchstabe.
Der Kennbuchstabe ist entscheidend da du dir danach ein passendes raussuchen musst, was die selbe Übersetzung hat.
Wirst aber schwer was finden die sind nicht gerade häufig.
Desweiteren brauchst du das Steuergerät, Kabelbaum und den Drehknopf mit Sperre das sollte aber schon eher aus der nähe von deinem Baujahr sein damit es sich mit den anderen Steuergeräten vertragen wird
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Soweit ich das laut Elsawin verstehe kommt man ohne OT nicht an die Schrauben ran. OT wird mit den Absteckwerkzeug gemacht
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Sicherung SB7 (5A) auf der linken Seite in Ordnung ist die Stromversorgung für die Diagnose
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Ich habe meinen gerade komplett zerlegt sonst hätte ich mal geschaut. Es gibt einige Sachen die mit verschiedene Zahlen ausgewählt werden können. Musste mal das Kombiinstrument auswählen und bei Codierung oder Anpassung schauen, wenn du es anklickst oder mit der Maus drüber gehst sollte ein gelbes Fenster aufgehen wo diverse Sachen vorgeschlagen werden. Da steht dann 0 ist für "lala", 1 ist für "blabla", 2 ist für "xyz",
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Habe gerade mal die Ersatzteilnummern verglichen und die sind unterschiedlich jedenfalls der letzte Buchstabe, und der kann alles über den Haufen werfen.
Das Abgasgehäuse ist doch aus Grauguss, wird denn da das was mit anschweißen ?
Hätte ich persönlich Bauchschmerzen
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VCDS kann ich dir nur ans Herz legen, wirst du noch öfters brauchen bei der Kiste, das ist eine Investition die sich lohnt
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Es gibt auch nicht nur das Problem das Freilauf durchrutscht sondern auch das er fest geht was der Antrieb vom Klimakompressor auf dauer nicht aushalten soll.
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Der wechsel lässt sich machen geht aber in meinen Augen im eingebauten Zustand beschissen, vor allem wenn man zusätzlich noch Dichtmasse verwenden will damit der Spaß auch dicht bleibt.
Das Hauptproblem ist das anfädeln von dem Antrieb der Pumpe beim einbauen, da brauchste gute Nerven.
VW schreibt auch das die Pumpe überprüft werden soll ob sie noch dicht ist,.
Die Tandempumpe kann bei einen defekt auch einen Motorschaden mit sich führen, wenn der Diesel ins Motoröl gelangt.
Spreche das nur an weil du von einem Geräusch gesprochen hast was von der Pumpe kommen soll.
Wenn der Ventildeckel noch abgebaut wird geht es übrigens auch noch etwas besser.
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Servus, ist das die Tandempumpendichtung ?
Diese Dichtung lag im Handschuhfach .
Google sagte es sei eine Kraftstoffpumpendichtung .
Ich denke ich probiers selbst mit dem wechsel der Dichtung hab eine Anleitung aus dem engl. Touaregforum .
Sonnige Grüße
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sebastian
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Das ist die Dichtung von der Tandempumpe
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Wenn du die Grundkomponenten an der Heckklappe prüfen willst müsste VCDS mit dem Stellgliedtest funktionieren, damit kannst du schon mal ausschließen ob ein Stellmotor oder Steuergerät defekt ist. Somit würde dann nur noch der Schalter übrig bleiben, wenn der Rest funktioniert
Haste denn mal eine Fehlerauslese gemacht