Hallo Robert,
danke dir für die Antwort.
Zu deiner Fehlersuche würde ich dir raten, die Leitungen zu den einzelnen Lautsprechern verstärkerseitig am Stecker zu prüfe. Da sparst du dir einen Haufen Arbeit, musst zunächst nichts aufwändig zerlegen und bekommst eindeutige Ergebnisse. Zunächst mit einem Ohmmeter jeweils zwei identische LS prüfen (links/rechts), findest du keine Auffälligkeiten sind die Leitungen und die Wicklungen der Schwingspulen i.O. Im Anschluss, wenn hier eben nichts gefunden wurde, speist du analog zu oben ein Audiosignal ein und lauscht an den einzelnen Lautsprechern. Wenn auch hier kein Ausfall zu finden ist, bleibt in letzter Konsequenz eben nur noch der Verstärker übrig, alternativ auch fehlende Eingangssignale.
Ich habe vor genau diese Messmethode auf Durchgang mit dem Multimeter zu den einzelnen Tiefton Lautsprechern verstärkerseitig am Stecker zu prüfen.
Zuerst bei dem intakten Tiefton Lautsprecher um einen Ohm Referenzwert zu haben, danach bei den anderen.
Hast du vielleicht Informationen zur Steckerbelegung wie die Lautsprecher paarweise angeodnet sind oder einen Stromlaufplan, das würde mir die Sache erleichtern.
Ein Signal habe ich mittels VCDS über Stellglieddiagnose über StG. 56 - Radio ausgegeben. Bei den defekten Tietönern habe ich nur einen identichen ganz leisen Brummton höhren können. (Alle anderen Lautsprecher i.O.)
StG. 47-Soundsystem - über VCDS keine Stellglieddiagnose möglich - kein Zugriff auf Erweiterte Funktionen (alles "angegraut"), keine Verbindung zumd StG. des Verstärkers möglich.
Deswegen war mein erster Gedanke der Verstärker ist defekt.
Gruß Gerd