Beiträge von undertaker

...das Thema hatte ich schon 1998 bei BMW (5er touring).

Hatte seinerzeit auch das sündhaft teure Soundsystem geordert welches aber einen
    "saumäßigen" Klang hatte. Auf meine mündliche Beschwerde beim Händler wurde der Wagen dann von einem Mitarbeiter von BMW begutachtet mit der Aussage das es eben so ist. Ein Beschwerdebrief an BMW ist dann im Sande verlaufen.

Dies war mit ein Grund weshalb ich dann die Marke gewechselt habe; unsere MACHT als Kunde....

Thomas

P.S. Mein T hat kein Soundsystem ...;)

Zitat von kardusch

Bei mir werden auf dem großen Display keine Straßennamen in der Karte angezeigt. Ist das normal?

...ist bei mir auch so. Hast Du vielleicht noch einen kleinen PDA/PNA im Einsatz? Die können
    das nämlich.
    Bei einem Gerät für € 2.500,-- ist dieser Standard bei VW leider nicht machbar...:zorn:

Zitat von salvatore

Ich habe seit Anbeginn überhaupt gar keine Probleme. :)

...oder vielleicht vorher einen VW-Käfer gefahren und an laute Wischergeräusche so gewöhnt :) ?

Nun im Ernst: Habe heute meine neuen (über Ebay gezogenen) Wischergummis bekommen und zu meinem Händler gebracht zwecks Umrüstung.
    Nein, bin nicht selber zu blöd dazu, aber meiner ist heute & morgen dort, wg. dem Softwareupdate. Außerdem will er mal einen "Aufbereiter"
    die Scheibe reinigen lassen, wg. der Schlieren beim wischen.

Morgen werde ich dann mir die Wetterkarte anschauen und in ein Regengebiet fahren um zu testen.

...wundert mich, das Dein freundlicher:) weiter daran rumbastelt.
    Meine Werkstatt hat mir wegen dieses Problemes einen Ausdruck
    aus dem "Intranet" gezeigt, welches besagt das es noch keine
    zufriedenstellende / dauerhafte Lösung gibt; aber man arbeitet
    bei VW daran. Bis dahin sind keine Ersatzteilbestellungen möglich.

Schon traurig:mad: , bei einem Fahrzeug dieser Klasse das Radio bei
    Regenwetter lauter zu drehen...

Gruß
    Thomas

Zitat von MemphisStein

Hallo undertaker,

willkommen bei den Touareg-Freunden.

Wie "äußert" sich Dein Problem mit den Scheibenwischern?

...an beiden "Umkehrpunkten" (also 12 Uhr & 15 Uhr) sind deutliche und störende "Schläge" zu hören; sorry eine bessere Beschreibung fällt mir im Moment nicht ein.
    Derlei Wischergeräusche erinnern mich an die VW-Käfer-Zeit und dürfen bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht auftreten. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (Kia-Sorento 03-06 & 5er touring 97-03) war es deutlich ruhiger bei Regenwetter.
    Aber VW arbeitet ja dran...

Gruß
    Thomas

...so, nun will ich die Qualitätsverbesserung mit meinen 1. Betrag etwas vervollständigen:D :

Nachdem ich heute meinen (Automatik-) Schalthebel habe austauschen lassen, da der Entriegelungsknopf sich ständig verklemmt hat, hat mir mein freundlicher :) eine "Einladung" (sagte er wörtlich!) zu einem kostenlosen 1 bis 2 tätigen Werkstadtbesuch überreicht. Da er mir nicht konkrekt sagen konnte was gemacht wird, vermute ich mal das selbige wie bei "MemphisStein".

Da ich auch die Geräusche des Scheibenwischers moniert habe, hat er im "Intranet von VW" (heisst das so?) eine Anweisung gefunden, welche keine Ersatzteilbestellung zulässt, da alle bisherigen Lösungen wohl nicht zufriedenstellend (auf Dauer?) waren und das man bei VW an einer Lösung des Problems arbeitet. Durch die Werksferien bedingt machte er mir keine Hoffnung, es zum "Update" gleichzeitig (17./18.8.) zu korregieren.

Gruß in die Runde aus DEL
    Thomas