Beiträge von sulcata

Hi,

Bei mir war das gleiche Problem, das gleiche Kabel, die gleiche Lösung!!:)

Dazu eine Anmerkung und eine Frage:

Ich habe die Türeinstiegsleiste,nachdem ich den Deckel entfernt hatte und die zwei Schrauben gelöst hatte, tatsächlich nicht losbekommen - ich wollte die jetzt auch nicht gewaltsam rausreissen...ich habe da so Metallklammern am Boden gesehen - deren Funktion war mir aber unklar. Weiss jemand, wie das "richtig" geht?

Deshalb die "einfache" Lösung: Ich habe den Teppichboden an der vorderen,linken Einstiegsseite mit einem Cuttermesser getrennt (sind ja nur 2cm - und es fällt auch nicht wirklich auf;) und die linke Plastikabdeckung des Fahrersitzes entfernt - dann konnte ich tatsächlich mit einem Schraubenzieher den Teppich soweit "rausfriemeln" (teilweise mit ziemlicher Kraft), so dass ich an den Kabelbaum kam. Der Teppich ging nach der Reperatur dann auch wieder recht einfach in seine ursprüngliche Lage.

Meine Frage:Auch bei mir was der Fussraum feucht, auch ich habe ein Schiebedach. Man kann überall lesen, dass man - um das Problem "vielleicht" zu lösen - die Gummistopfen hinter den Radabdeckungen entfernen soll, da diese verstopft sind.

Ich habe aber auch in einem Cayenne - Beitrag gelesen, das es noch weitere Stopfen unter dem Sicherungskasten der Fahrerseite im Motorraum und auf der Beifahrerseite gibt, die noch tiefer liegen und auch gerne verstopft sind. Und da ja der Cayenne und der Touareg fast Baugleich sein sollen, stellt sich mir die Frage, ob das so ist? Weiss da jemand Genaueres?