Neuigkeiten aus dem Kuriositätentheater, leider komme ich nicht umhin meine neuesten Erfahrungen mit dem Touareg R PHEV hier im Forum zu veröffentlichen, weil es so unglaublich ist, dass man langsam glaubt bei "Versteckte Kamera" gelandet zu sein.
Was ist passiert: Anfang Juni musste das Fzg. ja wegen eines Fehlers im Getriebe (Rückwärtsgang nicht mehr einlegbar) in die Werkstatt....Hinweis von der freundlichen Werkstatt: Ersatzteil kann erst in 4 Wochen bestellt werden, da derzeit noch gar nicht im Ersatzteilkatalog verfügbar (das ja mal geil, die verkaufen bei VW ein Auto und können es gar nicht im Feld reparieren lassen, weil es die Ersatzteile gar nicht bei der OLG gibt). Der Werkstatt kann man da keinen Vorwurf machen. Also 4 Wochen Leihwagen fahren....Anfang Juli nachgefragt....Antwort: Neuer Liefertermin im System für das Ersatzteil wurde auf den 15.08. geschoben......ok.....also weiter 4 Wochen den Leihwagen gefahren.....Anfang August mal nachgefragt....Antwort: Liefertermin ist jetzt der 15.09.....dann aber ganz bestimmt......Im September nicht mehr nachgefragt, weil eh den Glauben verloren......Am 13. Oktober!! (also nach > 4 Monaten) dann tatsächlich der Anruf "Ihr Fzg. ist fertig".......der stand nun auch 4 Monate beim Händler unter dem Baum....wurde freundlicherweise sogar gewaschen...nur die 2kg Blätter aus dem Motorrad/Wasserkasten wollte man wohl nicht entfernen....egal....Auto wieder da, alles gut, bis auf die recht harten 3-2 Rückschaltungen bei kaltem Motor/Getriebe.......letzte Woche Freitag wollte ich noch schnell Waschen und Tanken, damit es am Samstag zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen gehen kann.....leider zu früh gefreut....auf dem Weg zur Tankstelle rote Lampe "Getriebe Fehler, bitte Fzg. sicher am Strassenrand ausrollen lassen"....."Fzg. abstellen und gegen wegrollen sichern, da Parksperre nicht verfügbar"......oh Mann!....Zündungswechsel hilf nur insofern, dass der Hinweis kam "Bitte Fzg. in die Werkstatt bringen".....zum Glück war die PHEV-Batterie 1/4 voll...denn der fuhr nur noch elektrisch die letzten 3km....bis zum VW-Kundendienst....da steht er jetzt wieder.....Diagnose "Fehler im Getriebe".....also wieder Leihwagen ...nach gerade mal 1 Woche......wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen......da VW anscheinend weder weiß was sie verkaufen, und inzwischen auch den Kunden als Testfahrer benutzen....ist der Lessons-Learned Effekt für mich "der nächste wird ein Defender"! Mich hat der Laden als Kunden endgültig verloren....Leider