Beiträge von Black Beast

    Moin Gemeinde,
    ich benötige mal Euer Schwarmwissen:
    Ich habe ein Lenkrad mit heizung verbaut und musste heute den Lenkstockschalter auswechseln.
    Dabei ist mir leioder der kleine schatze, 2polige Stecker an der Airbageinheit abgerissen||
    Ich vermute das er zum Schalter für die Lenkradheizuing führt, da die beidem dünnen lilafarbenen Kabel fest ins Lenkrad eingegossen sind.

    Nun zu meiner Frage, hat vielleicht jemand eine Nummer für diesen Stecker (der freundliche wusste leider nicht weiter und wollte mir lieber den kompletten Airbagstrang verkaufen).
    Oder hat jemand evtl. ein Lederlenkrad in Anthrazit mit Heizung rumliegen das Verkauft werden soll.

    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß aus derm Norden

    7L 3.0TDI aus 2009 facelift

    Hallo Robert.

    Druckschalter schaltet ohne Probleme. Ich habe vorhin in einem Telefonat mit einem kumpel, der mir letztens einen neuen Anlasser eingebaut hat, erfahren das er eine sehr gründlich Motorreinigung mit Hochdruck gemacht hat X(
    Jetzt steht der Dicke in der beheizten Garage mit zusätzlichem warmluftgebläse un darf erstmal gut durchtrocknen, da wir vielleicht nur ein Problem mit der masse habe aufgrund von eingedrungener Feuchtigkeit. Ein Elektroniker (Freund von mir) war eben auch noch da und ein paar Dinge ausprobiert und auf einmal lief alles viel besser. Ich kann nur hoffen das ihm das warme Klima guttut unfd er morgen vielleicht ein paar weniger Zicken macht.
    Vielen Dank auf alle Fälle für Deinen einsatz und die hilfe bei meinem Problem :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Steve

    MOIN Robert.
    ja CASA ist sicher. Habe im REp.Leitfaden auch gesehen das der CATA anders ausgestatett ist und alles verglichen. Aber bei Casa bin ich 100% sicher.
    Was mich etwas wundert ist die Tatsache, das er mit dem 10W40 auf fast 4 bar im eerlaUf kam, bei 5W30 nur noch 2 bar macht und leider nicht ansteigt wenn man etwas am Gaspedal spielt?
    Gerade gabe ich von einem Schrauber aus dem Bekanntenkreis gesagt bekommen, ich soll noch einmal 10W40 einfüllen um zu sehen ob der Druck dann wieder bei 4 bar liegt. Ich weuß nur nicht ob es Sinn Macht ständig das Öl zu wechseln? Jetzt hat et das vorgeschriebene Öl drin únd läuft trotzfrm nicht wie er soll.

    Gruß Steve

    So, eben nochmals ein Manometer angeschlosser und den Motor ein wenig laufen lassen.

    im Stan habe ich ganz knapp 2bar Öldruck, beim Gas geben im Stand verändert sich der Öldruck so gut wie übergaupt nicht und bei 2500 U/min kommt die bekannte Anzeige im MFA.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter? Da der Druck ja mechanisch gEmessen wird mit dem Manometer kann ich einen elektrischen Fehler wpohl ausschliessen? BleIbt ja eigentlich nur noch den Wagen zum Instansetzer zu vervringen und den Motor generalüberholen zu lassen, oder?

    hat jemand von Euch eine Empfehlung? im Netz liest man viel negatives von den Firmen im Bielefelder Raum.
    schön wäre etwas hier im Norden (Hamburg/Schleswig-Holstein).

    coala
    Shit, das Manometerset war nur eine kurze Leihgabe. Leider kann ich das jetut nicht mehr machen.

    Habe, wie oben angekündigt neues Öl (5 W 30) und neuen Ölfilter eingesetzt. Das ÖL WAS "$ Stunden drinn war, aber nur wenige Male im Stand gelaufen ist, war wieder rabenschwarz?
    Danach lief der Dicke gute 45 Min im Stand ohne Probleme, selbst bei Drehzahlen um die 3000.
    dann kurze probefahrt, nach 300 Metern Öldrück-Motor Aus X(
    wenn ich im Stand jetzt Gas gebe, kommt die Warnung bei 1500-1600 Umdrehungen und geht nach wenigen Sekunden wieder aus wenn ich auf Standgas zurückfalle. erneutes Hochdrehen und das Prozedere wiederholt sich.

    Ich habe allerdings das Öldruckregelventil noch noicht erneuert, kann es daran auch liegen? Bzw. wie kann man testen ob es korrekt arbeitet?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß aus dem Norden

    MOIN! und Danke für die schnelle Unterstützung.

    Habe jetzt gerade manuell den Öldruck gemessen und liege im Leerlauf bei 4 bar! Da Coala schreibt das ich min. 0,8 bar muss, empfinde ich das ziemlich hoch.
    Dazu muss ich sagen (leider gestern im Eröffnungstread vergessen) das ich 10w40 eingefüllt habe nachdem der Dicke die neue Ölpumpe bekommen hat.

    Um alle Möglichkeiten auszuschliessen bekommt er jetzt nochmal einen Ölwechsel inkl. Filter auf 0W30. Mal sehen was der Druck dann sagt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Moin Gemeinde.
    Mein Dicker hat mir lettzens signalisiert: Öldruck Motor aus!! SOFORT AUSGEMACHT und per Trailer nach Hause gebracht. Öldruck schsalter erneuert ohne Besserung. Dann Ölpumpe erneuert, Lief 5 Miniuten im Leer lau und alles war gut.Nur sowie ich an die 2000 umdrehungen rankomme, erzählt er mir wieder ÖLDRUCK MoTOR AUS!

    Hat einer von Euch noch eine Idee? Im Forum habe ich nichts gefunden, eas auf die Situation passen würde.

    ist im übrigen ein 7L 3.0 V6TDI aus 200) (Facelift9) MKB ist CASA

    Danke für Euren Rat

    Gruß aus dem Norden

    Moin Gemeinde,

    und sorry das ich mich in den alten Thread einklinke.
    Ich habe gerade ein größeres Problem mit dem Öldruck bei meinem 7L 3.0 V6 TDI.

    JEtzT WÜRDE ICH GERN MAL ZUERST DEN Öldrückschalter austauschen. In der REp-Anleitung von VW werden aber 2 benannt: einmal ein mit F1 bezeichneter und dann noch ein F378 mit reduziertem Öldruck.

    Meine Frage an die Profis hier: Welcher ist der richtige (MKB = CASA). Vielleicht hat ja jemand eine OEM für mich ? Danke.
    Zweite Frage: ICH FINDE bei mir den zweiten Öldruckschalter und auch adas Öldruckregelventil übeRgaupt nicht. Da wo es laut Rep-Anleitung sitzen, ist absolut nichts?

    Danke für Eure Hilfe und einen schönen Restsonntag noch
    Gruß aus dem Norden

    Moin Dominik
    Auf der Suche nache der Lösung bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen - große Freude machte sich breit, in der Hoffnung eine Lösung für 100% das gleiche Problem zu finden.

    Leider gab es für Dich keine Antwort und auch ich tappe weiter im dunkeln :(

    VCDS zeigt absolut keine Unregelmäßigkeiten an. Alles was am Komfortsteuergerät hängt funktioniert ohne Probleme.

    Kannst Du mir Deine Lösung von damals verraten?

    Danke und Gruß
    Steve