Besten Dank für die Info! Die Schraube in der Mitte hatte ich gelöst, da dachte ich jetzt muss sich der Luftfilter lösen. Aber ein guter Tipp löst das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Besten Dank für die Info! Die Schraube in der Mitte hatte ich gelöst, da dachte ich jetzt muss sich der Luftfilter lösen. Aber ein guter Tipp löst das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
das ist der 3 Ltr. Diesel mit 268 PS.
Hallo an alle,
Seid ende der 5 Jahres Garantie mach ich die Wartungsarbeiten selbst. VW hat bei 65tkm noch keinen Luftfilter gewechselt. Beim ausbauen habe ich festgestellt das der Luftfilter mit der Abdeckung fest ist. Weil es den Luftfilter gibt es ja einzeln denke ich muss er sich auch trennen lassen. Gibt es da einen Trick oder muss ich mehr kraft aufwenden ?? Hat jemand Erfahrung da mit .
Grüsse Jürgen
Danke für die Antwort. Da muß wohl doch in die Werkstatt.
Grüße Jürgen
Hallo Zusammen mein Tuareg CR7 ist jetzt über 5 Jahre und die Garantieverlängerung ist abgelaufen. Wartung und Ölservice mache jetzt selbst. Aber die Anzeige zurücksetzen geht das wie beim Passat mit einer Tastenkobination ? Oder geht das nur mit Pogrammierung ? Das Auto hat seid 5 Jahren und 80 tkm keine Probleme.
Hallo zusammen,
ich kann mein Auto nicht mehr Verriegeln oder öffnen. Starten geht noch. Mit dem zweit Schlüssel das gleiche. Keine Meldung das die Schlüsselbatterie zuneige geht. Termin zum Händler. Wie üblich beim vorführen Verriegeln und öffnen geht. Fahrzeug musste dableiben Fehlerspeicher usw. Beim Abholen es wäre alle i.o.
Batterien wären leer gewesen. Zwei Tage später Fahrzeug erkennt kein Schlüssel verriegeln und öffnen geht auch nicht . Zweit Schlüssel geht alles . Am Montag bin ich wieder beim Händler. Ich kann nicht glauben das so ein Fahrzeug nicht den Zustand der Batterie vom Schüssel meldet. Sogar unser Golf hat das. Kennt einer das Problem ??
Mit Freundlichen Grüssen
Jürgen
Hallo zusammen
Am Sonntag hatte mein Auto in der Sonne gestanden. Ich wollte die Anhängerkupplung nochmal Testen und siehe das Teil bewegt sich wieder sogar in die Ruhestellung . Mindesten 10 mal ein und ausgefahren ohne Probleme . Wunder der Technik. Mal sehn wie lange das gutgeht.
Grüße Jürgen
Also mein Fahrzeug ist der CR74RJ mit einer vollautomatisierten Anhängekupplung . Heute habe ich es noch einmal versucht mit Gummihammer und ständiges ein und ausfahren. Mit dem Erfolg das sie ca. 3 cm runter fährt mit drücken und schieben. Geht aber auch nicht mehr in die Verrieglung so das ich jetzt die Störmeldung habe Anhängerkupplung alles S.......e. Muss ich am Montag einen Werkstatttermin machen. Werde berichte was es war.
Grüße Jürgen
Hallo zusammen
Meine Anhängerkupplung wird ca. 1Mal im Monat gebraucht. Vor 2 Tage wollte ich die Anhängerkupplung raus fahren aber das hat schon länger gedauert als sonst. Nach der Hänger fahrt wollte ich sie einfahren aber sie geht nicht zurück. Man hört das sich da was tun aber war schon. Mehrere versuche gestatte aber ohne Erfolg. Habe mit dem Gummihammer versucht nachzuhelfen aber ohne Erfolg . Kennt einer das Problem mit Abhilfe ?? Oder muß einen Termin vereinbaren .
Grüße Jürgen
Hallo zusammen
ich habe die LED Lampen. Bekomme auf der Autobahn oft die Lichthupe von entgegenkommenden LKW´s bei Automatik Licht. Bei Abblendlicht ist das nicht der fall. Man sieht schon bei leichter rechts Kurve das das Fahrerhaus angeleuchtet ist. Meine Werkstatt kennt das Problem hat aber keine Lösung.
Grüsse
Jürgen
Hallo zusammen
die Bremsbelagsanzeige der hinter Rad Achse ging bei 39500 an. Die Bremsscheibe ist auch schon gut verschlissen ca. 3mm . Jetzt das aber: an der Vorderachse ist kaum verschleiß an der Bremsscheibe und die Bremsbeläge sind auch gut. Warum verschleißt die Hinterradbremse stärker als die Vorderradbremse. Ist das normal, oder weiß einer was darüber. Danke
Grüsse Jürgen
Danke an Peter und Robert für Erklärungen. Wird nicht die aktuelle Software bei der Inspektion durchgeführt ? Und das VCDS Programmiergerät hat außer VW ??? Oder an welche Werkstatt kann ich mich wenden.
Der Tuareg ist für mich das beste Langstrecken Fahrzeug mit Luftfederung. super leise und Massagesitze. Ich fahre immer meine Strecke die 620 km lang ist, ohne eine Pause selbst mit Frau.
Grüße Jürgen
Hallo zusammen
der Lane Assistent ist auf der Autobahn oder auf gut ausgebauten Straßen ganz gut. Aber das er beim Start immer eingeschaltet ist ist gefährlich da die meisten Landstraßen einfach schlecht und ohne Mittelstreifen sind. Wenn ich den Lane Assistent vergessen habe abzustellen und fahre auf der Landstraße hat er mich schon mehrfach gefährlich in Mitte gezogen wenn ein Auto entgegen kommt. Beim Passat war das besser man hat ihn eingeschaltet wenn man ihn haben will. Laut VW kann und darf nicht dauerhaft deaktiviert werden. Wo kann man den Lane Assistent deaktivieren lassen.
Grüße Jürgen