Hallo Robert.
Das ist kein Büchlein, das ist ein Wälzer
Bis ich das durch hab, leb ich nimmer.
Aber Danke für den Tipp.
Grüße
Jürgen
Hallo Robert.
Das ist kein Büchlein, das ist ein Wälzer
Bis ich das durch hab, leb ich nimmer.
Aber Danke für den Tipp.
Grüße
Jürgen
Servus,
ich hab nen CR 7 und wüßte das auch gern.
Grüße
Jürgen
Servus,
auch ich hab VCDS, setzt damit aber bisher nur im Passat die Serviceanzeige zurück und hab nur "Youtube-Wissen".
Wohne in Filderstadt.
Grüße
Jürgen
Hallo Robert,
Weder VW noch Tesla verschenken was.
Ich brauch das mit der Fernsteuerung auch nicht unbedingt. Kriegen wir doch im Tesla - Vorbereitung autonomes Fahren.
Dachte halt, das ist mit dabei. Du hast auch den CR7?
Grüße
Jürgen
Wieso nicht nachgerüstet werden kann, versteh ich nicht. Ich hab doch Bluetooth im Auto. Und Tesla macht nicht nur kostenfreie Updates, sondern zahlt auch zurück. Aktuell: Wir haben im Dezember den Dicken gekauft und einen Tesla Modell 3 bestellt. Mussten wir sofort bezahlen, obwohl Auslieferung Mitte Februar. Zwei Wochen nach der Bestellung hat Tesla die Preise gesenkt und ohne, dass ich etwas unternommen hab, haben die den "zuviel" bezahlten Betrag zurücküberwiesen.
Hats das sonst schon mal irgendwo gegeben? Nö, weil im Preis runter gabs nur einmal Anfang der 80er Jahre beim 928er Porsche.
Aber ohne Rückerstattung
Grüße
Jürgen
P.S.: und mein Dicker ist nicht älter, der ist Zulassung Dez. 2020
So, der Dicke ist zurück. Und ich bin in großer Demut vom Hof gefahren:
Es gibt Park "Assist Plus" und es gibt "Park Assist Plus mit Fernbedienung". Das Zweitgenannte ist eine aufpreispflichtige Sonderausstattung, die bei Konfiguration des Wagens zugefügt werden muss. Hab ich natürlich nicht. Meine Frage beim Händler auf eine mögliche nachträgliche Freischaltung wurde verneint. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich war halt schon in der bereits erwähnten Demutshaltung unfähig, qualifiziert nachzufragen.
Grüße
Jürgen - der weiterhin selber aus der Garage raus fährt
Doch, das geht, dauert halt
Wenn ein Stromanschluss vorhanden ist, über Nacht sowas anschliessen:
Seit Mittwoch ist der Dicke beim Händler und die Leute dort arbeiten "mit Hochdruck" an der Lösung des Problems -laut eigener Aussage
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Grüße
Jürgen
Ha, heut kam die Antwort von VW:
Nö, haben sie nicht
Ich kann lesen!
Grüße
Jürgen
Hallo Janni,
Johnson controls hört sich schon teuer an. Heut kam mein Päckchen von Aliexpress: 9.-€. Sender und Empfänger.
Ich will hier nicht den Bestell-Link posten. Wer ihn haben will, bitte Nachricht an mich.
Die 12 Volt liegen im Antrieb an und das Relais hab ich parallel zu den Kabeln angeschlossen, die vom Schlüsselschalter kommen.
Empfängergehäuse mit doppelseitigem Klebeband an die Seite des Antriebs gepappt. Zeitaufwand 10 Minuten.
Alles völlig einfach, wenn man nicht die eingedeutschte Anleitung liest. Auszug gefällig?
Jog --- Die schneiden kappe ist nicht belegt, jumper 1 und jumper 2 tun nicht verbinden sie entweder.
Drücken sie die schalter ist auf die last, lösen ist zu trennen die last.Auch muss ein
Schalter und ein-taste fernbedienung.)
Grüße
Jürgen
Servus Mo,
bisher keine Lösung. Hab nen Termin am 10.2. beim Händler. Hinterher bin ich schlauer und geb hier Bescheid.
Grüße
Jürgen
Hallo Robert,
zweimal Ja, Laut App müsste im Innovision-Cockpit der Befehl "Mobiltelefon koppeln" erscheinen. Tut er aber nicht,
Was auch verwundert: Ich hab eine zweite SIM-Karte direkt im Fahrzeug eingesteckt. Wie ich auf die zugreife, blick ich auch noch nicht.
Ich hab die von O2 und im bisherigen Fahrzeug war es so, dass, wenn die Zündung an war, automatisch mit der "Fahrzeugkarte" telefoniert wurde. Jetzt werd ich mich doch mal ins Handbuch vertiefen müssen.
Grüße
Jürgen
Guten Morgen,
ich frag mal besser gier, bevor ich mich morgen beim "Freundlichen" blamier:
Ich hab im CR7 den Park Assist Plus, kann diesen aber nicht mit dem Handy koppeln.
Der entsprechende Befehl ist im Innovision-Cockpit nicht auffindbar.
Liegt der Fehler bei mir und ich muss vorher was anderes anklicken?
Grüße
Jürgen
Hallo Robert,
die Übersetzungen sind halt etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Aufbau her sind das Artähnliche wie im Dodge Ram. Und da funktionierts recht gut. Allerdings, das hab ich nicht bedacht, ist die Bodenfreiheit beim Dodge doch etwas größer. Aber es sieht halt richtig gut aus, wenn die Tür aufgeht und die Teile fahren raus.
Grüße
Jürgen:
Servus Achim,
Deine sind aber fest, also nicht aus- und einfahrbar?
Grüße
Jürgen
Mich interessiert das mit den Trittbrettern auch. Allerdings gefällt mir sowas:
https://de.aliexpress.com/item/329558241…3c00ADS0B7&mp=1
Geht vermutlich nicht, weil dass da eine ABE oder ein Gutachten beiliegt, wage ich zu bezweifeln. Oder sind Trittbretter wie Dachgepäckträger nicht eintragungspflichtig. Ist ja irgendwie das Gleiche, nur halt am anderen Ende
Grüße
Jürgen
An die Anlage löt ich einfach einen externen Empfänger, der über die 433er funkt. Wenn ichs fertig hab, kann ichs ja hier einstellen.
Grüße
Jürgen
So, falls es jemanden interessiert:
Weil Hörmann seine Antriebe mit ihrem sogenannten Bisecur absichert, funktioniert Homelink nicht. Also gibts ne "Bastellösung".
Grüße
Jürgen