Beiträge von Murdock
-
-
Hätt ich selber drauf kommen können. Meiner ist Erstzulassung Dezember 20. Gabs danach ein FL?
Grüße
Jürgen
-
Servus Peter,
was bitte ist ein FL?
Grüße und noch schöne Restweihnachten an Alle
-
Servus!
Mein CR7 kommt jetzt kurz vor Ablauf der Garantie nochmal zum Händler, weil der/die/das? Softclose an den hinteren Türen ab und zu nicht funktioniert. Hinten links gabs beim letzten Mal schon nen neuen Schließmotor, hat aber nichts gebracht. Bin ich, bzw. mein Touareg der Einzige, der das hat?
Grüße und schöne Feiertage
Jürgen
-
Merci für die Info
-
Hallo Robert,
fahr nen Touareg CR7 R als Hybrid. Und es geht nicht um die "normale 12 Volt- Autobatterie, sondern um das dicke - und schwere Teil
Grüße
Jürgen
-
Servus!
Man liest überall, dass die Autoakkus am längsten halten, wenn sie nur bis 80% geladen werden. Kann man das beim CR7 irgendwo einstellen oder muss ich immer rausrennen und den Stecker ziehn?
Grüße
Jürgen
-
Hälts im Kopf nicht aus.
Aber der Reihe nach:
Wagen war zur Inspektion und die Mechaniker hatten notiert, dass kein Verbandkasten im Fahrzeug ist. Konnt ich mir nicht vorstellen. Hab dann im Handbuch gelesen, wo der denn sein könnte. Aber nix gefunden. Also mal hier bei den Profis nachgefragt. Dein Foto hat mich dazu veranlasst, mal genau in der Garage nachzuschauen. Tja, was soll ich sagen, liegt der doch tatsächlich im Regal hinter der Tasche mit der Netzabtrennung Sachen gibts.
Grüße und nochmals DANKE
Jürgen
-
Danke Robert,
das Warndreieck hab ich. Den "Verbandskasten" hat dann wohl jemand raus.
Grüße
Jürgen
-
Hätt nicht gedacht, dass ich das mal fragen muss, aber:
Wo ist im CR 7 der Verbandskasten?
Das Handbuch formuliert nebulös, dass es zwei Ablagemöglichkeiten gibt. Aber ohne Bild find ich die nicht
Grüße
Jürgen
-
Das glaub ich jetzt nicht, meiner will jährlich zum Service
Und dann schauen die zu, wie das Öl rausläuft, schrauben wieder zu und schicken ne Rechnung über 430.-€
-
-
Ich glaub, ich muss mal im Duden schauen, was Wegelagerei genau bedeutet :
Mein Hybrid Bj. 20 war beim Ölwechsel. Weil die Technik ausgefallen war, konnten die mir die Rechnung nicht gleich mitgeben. War wahrscheinlich besser:
Ölwechselservice: 118,40
Filter u. Dichtung: 38,55
7,2l Öl: 202,68
natürlich alles + MwSt
118.- € für ne Schraube rausdrehen und zuschauen, wies rausläuft, Respekt.
Und 28.- € netto für einen Liter Öl ist auch etwas daneben.
Und kommt mir jetzt nicht mit hochwertiges Auto, hochwertige Preise.
Grüße
Jürgen
-
Stefan, meinst Du das?
-
Guten Abend,
ich weiß, RTFM, aber ich find nix in der Bedienungsanleitung, wie ich die Innenraumbeleuchtung dimmen, bzw. einschalten kann. Wenn ich die Türen öffne, wirds nicht hell. Wer weiß Rat?
Grüße
Jürgen
-
Menü-Fahrzeug-Auswahl-E-Anzeigen-Reichweitenmonitor
So gehts auch
Grüße
Jürgen
-
Guten Morgen,
obwohl ich 1,80 groß bin empfinde ich das Aussteigen durch die Seitenwangen der Sitzfläche etwas umständlich.
Außerdem glaube ich, dass das auf Dauer Auswirkungen auf den Zustand der Seitenwangen hat. Man kann den Wagen ja absenken, muss dies aber manuell tun. Was mir natürlich immer erst nach Drücken der Start-Stop-Taste einfällt.
Kann man das irgendwo programmieren?
Grüße
Jürgen
-
Bei mir kommt die prozentuale Aufteilung zwischen Strom und Benzin. Frag nicht, wie ich das mach. Ich glaub unter "Fahrdaten". Aber Kilometeraufteilung hab ich auch noch nicht gefunden. Ab und zu seh ich auch Restkilometer mit Sprit und Strom, aber auch nicht immer. Vielleicht sollte man sich doch mal ins Handbuch vertiefen.
Grüße
Jürgen
-
Servus Gerald,
das mit dem kalten Motor hab ich folgendermaßen gelöst:
Ich fahr die ersten km in Getriebestufe "S", da läuft er über Benzin. Gleichzeitig stell ich die Öltemperaturanzeige ins Display. Die zeigt erst ab knapp über 60° an, das nur zur Info. Und wenn das Öl um die 80° hat, schalt ich auf "D".
Was mich nervt, ist, dass ich die Öltemperaturanzeige nicht permanent im Innenkreis des Tachos oder Drehzahlmessers fixieren kann. Oder kann nur ICH das mal wieder nicht und müsste das Handbuch lesen
Grüße
Jürgen
-
Hätt ich ja gemacht, aber ich hatte Angst, dass die sicher bloß 4-seitige Anleitung nur auf Russisch verfügbar ist.
Grüße
Jürgen