Beiträge von Manitou

    Guten Tag ihr Profis,

    vielleicht ist jemand unter euch der mir weiterhelfen kann.

    Ich habe Standheizung erfolgreich freigeschaltet und sie funktioniert tadellos bei Sofort-Start egal ob im Menü oder über die Taste REST bei abgeschaltetem System und geparktem Auto. :thumbup:

    Der Brenner staret und nach einiger Zeit schaltet sich das Klima Modul ein mit Gebläse und allem..

    Was nicht funktioniert ist die Zeitprogrammierung :/

    Das Einstellen im Menü geht OK, bei gesetztem Häkchen in einem der drei Zeitprogramme leuchtet auch das kleine Standheiz-Symbol im Klima-Modul unten in der Mittelkonsole. Soweit, sogut - aber sobald ich die Zündung ausschalte dauert es 10 Sekunden oder so und ein Relais klickt und das Standheiz Symbol verschwindet wieder. Ich denke das sollte doch immer an bleiben auch wenn das Auto abgeschaltet und geparkt ist?

    Jedenfalls rührt sich nix zur programmierten Zeit. ;(

    Habe ich da was vergessen beim Programmieren mit VCDS? Ich komme nicht drauf..

    Danke für die Hilfe

    Update zu meinem Problem - vielleicht ist das bei euch auch so??

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    War heute sehr überrascht: Ich bin draufgekommen dass mein Zündschlüssel nicht entriegelt wenn ich ihn langsam von "Zündung aus" in die Mittelstellung zurück drehe. Da ist anscheinend die Elektronik schneller und überlistet mich.

    Wenn ich den Schlüssel von Links oder Rechts (Zündung aus) in die Mittelstellung schnappen lasse dann gibt es keine Probleme. Dann macht es laut klick.

    Bitte probiert das auch einmal das wäre ja lustig als Problemlösung

    Hallo Robert,

    da ich der Meinung bin, dass jede Generation des Touareg mit absolut ausreichenden Bremsanlagen - passend zu den Motorisierungen - ausgestattet ist.

    klar ich respektiere deine Meinung ich denke nur dass - egal wieviel PS - die Fuhre bei 130 dieselbe kinetische Energie hat (Gewichtsunterschied Motoren vernachlässigbar) bei 2,5 to Gesamtgewicht.

    "passend zu den Motorisierungen" ist ein Verkaufsargument und für mich irrelevant.

    Ich möchte bitte bremsen. Fullstop.

    Grüße

    Peter

    Der Bremskraftverstärker ist zwar bei beiden Versionen identisch, jedoch muss den betreffenden Steuergeräten via Umcodierung auch die verbaute Bremsanlage mitgeteilt werden.

    Guten Morgen coala und dreienhoefer

    könnt ihr uns dazu nähere Informationen geben - welche Steuergeräte genau und was sind die richtigen Codes für die Versionen? Ich nehme an EBV ändert sich weil ja vorne stärker gebremst wird und vielleicht ESP?

    Ich möchte auf jeden Fall upgraden auf 368mm Anker aber sicherstellen dass die Steuergeräte auch richtig funktionieren. Nur Hardware ändern ist wahrscheinlich nicht genug.

    Und bevor mich jemand belehrt bitte das ist meine Meinung: Für mich ist das Bremsen Priorität #1 auch wenn ich gemütlich unterwegs bin und der Trex kann das eben nicht gut, da bin ich unentspannt. Bitte hier um Unterstützung und werde natürlich meine Erfahrungen auch weitergeben.

    Danke und LG

    Peter

    Schönen Abend,

    ich kann mich cookie ii nur anschließen - was soll die unnötige Diskussion ob jemand eine bessere Bremse braucht oder nicht? Helft ihm lieber das zu bekommen was er will.

    Lieber a_friend, deine Bremsen will ich auch bitte bitte, für mich ist nichts so wichtig (und entspannend) wie eine gute Bremse und gute Reifen, da verzichte ich lieber auf ein paar PS. Kannst du mir Details dazu geben?

    Danke und mögt ihr alle rechtzeitig zum Stehen kommen...

    Hallo miteinander,

    zur Info an alle VCDS Nutzer: habe heute S/S erfolgreich deaktiviert - hat aber nur nach der Methode vom Recycler funktioniert also Kanal 34 anstatt 4 auf 0 gesetzt, ist jetzt ab Start deaktiviert. (7P BJ 2011)

    Die Memory Funktion von Betonmass (Kanal 34 auf 36) ging bei mir nicht wahrscheinlich Baujahr abhängig.

    Jedenfalls danke für die Anleitungen jetzt bin ich noch zufriedener mit dem Trex :)

    Peter

    Ja, merkst du schon am Gaspedal...:rolleyes:

    Grüße
    Robert

    Hallo Robert,

    Hallo miteinander,

    vielleicht hat wer genauere Infos bezüglich Offroad Modus oder weiß wo ich diese bekomme.

    Konkret interessiert mich was alles geändert wird bei .

    Grund: Mir gefällt das Ansprechen des Gaspedals (die Gaspedalkennlinie) viel besser als im OnRoad Modus. Im OnRoad muss man schon sehr gefühlvoll treten damit der Trex nicht gleich "lossprintet". Das soll wohl ein "sportliches Fahrgefühl" simulieren ist für mich einfach nur unangenehm.

    Bitte ich will jetzt über diese Präferenzen gar nicht diskutieren - jeder wie er mag - Ich fühle mich jedenfalls wohler im Offroad Modus, lasse es seit dem Lesen der Bedienungsanleitung aber sein :/ wegen ESP ABS usw. weil das funkt vielleicht nicht so gut bei schneller Fahrt? Auch schaltet das Getriebe etwas später bilde ich mir ein.

    Frage: Kann man die Kennlinie Gaspedal verändern ohne Offroad Modus zu schalten und damit alle anderen Änderungen mitzunehmen? Ich hätte auch ein VCDS und damit erfolgreich schon S/S deaktiviert.

    Danke für eure Bemühungen

    Peter

    OK ich sehe das wurde noch nicht gelöst.

    Bei mir die letzten Tage auch das Problem dass der Schlüssel manchmal nicht entriegelt obwohl Ganganzeige auf P ist. Das geschieht ja gleichzeitig mit dem Aktivieren des Lenkradschlosses. Achtung, das ist kein mechanisches Problem, welches durch "Herumwackeln" gelöst werden kann - die Schlüsselverriegelung öffnet nicht, was man ja deutlich hört.

    Also hat jemand dieses Problem schon gelöst oder müssen wir echt beim Maskierten nachfragen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Peter