Beiträge von Turbina

    Außentemperatur 12 grad, da läuft der zuheizer nicht.

    Und auf Bild 1+2 war der Motor aus. Also läuft hier natürlich auch nix.

    Soviel mal zu dem Zeitpunkt von den 3 Bildern

    Block 1, 4 und 5 fehlt. So sieht man leider nicht alles.

    Mach bitte wirklich Block 1-3 auf und ein Bild, dann Block 4-6 und ein Bild, und dann Block 7-9.

    Das ganze bei gerade gestarteten, laufenden motor.

    Und natürlich müssen alle Rahmenbedingungen passen. Max 9 grad aussen, tank voll, ac an bzw econ aus, motor kaltstart

    Alles zu finden in messwerteblöcke, dann einfach bei 1 anfangen und hochdrücken.

    Nur wenn 1111111 steht ist die Start Freigabe da, sobald eine 0 steht sperrt etwas.

    betriebszustand erc beobachten, also erst Laptop dran, Zündung an, Messwerte auf, und dann starten

    Wie will vw sehen ob die Fernbedienung mal nachgerüstet wurde?

    Das ist ein Kabel mit Empfänger, sieht kein Mensch.

    Was steht in vcds? Welcher betriebszustand? Und Freigabe alles auf 11111111?

    pumpen aktiv oder nicht? dosierpumpe aktiv?

    Man sieht echt alles in vcds

    Die Fernbedienung kann man nachrüsten und hat dann eine standheizung. Vielleicht war die mal drin.

    In vcds siehst du doch wann sie läuft, ob sie läuft, und wenn nicht - warum nicht.

    Also motor an wenn alles kalt ist, und schauen was der zuheizer dir sagt

    Klimaanlage muss AC an oder ECON aus (je nach EZ des T). Ob automatik an ist, ist egal

    Der zuheizer läuft bis 10 Grad aussentemp und bis 75grad kühlwasser.

    Ist es wärmer als 10 Grad, oder 75grad kühlwasser, schaltet er ab.

    Ausserdem muss der Tank mindestens zu 25% gefüllt sein, die tankklappe muss zu sein, und econ muss aus sein bzw AC muss an sein.

    Also bei deinen 92grad kühlwasser, läuft da nix natürlich

    Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe ohne ausbau der Heizung raus geht, da hatte ich nicht drauf geachtet.

    Muss die Heizung raus, einfach 5 Liter G13 kaufen.

    Vorallen bei 4 Zonen klima, ist es unmöglich abzuklemmen.

    Die Pumpe sitzt direkt unter dem heizgerät. kleines schwarzes Teil mit Stecker.

    In jeden fall vorher mit vcds oä schauen, was die heizung wirklich macht.

    Nach Ersatz der Pumpe oder ausbau des heizgerät, unbedingt Sicherung der Heizung ziehen.

    Dann erst Kühlsystem entlüften, die Pumpe der Heizung über vcds ansteuern und fahren, damit sich wirklich keine Luft darin befindet.

    Sicherung rein und testen.

    Das ist ja das, was mich verwirrt. Der Fehlerspeicher ist leer…

    Aber die Temperatur ging recht schnell rauf, da hast du recht. Aber müsste er mir dann nicht anzeigen, dass die elektrische Wasserpumpe defekt ist? Wo sitzt die denn?

    Dann wird die Pumpe defekt sein. es dauert ewig bis das kühlwasser warm wird, selbst wenn man fährt. In der Stellglied Diagnose war sie meine ich auch drin. Mal hören ob sie läuft.

    Da muss die heizung soweit ich weiß komplett raus, sitzt auf dem Halter der heizung

    Heute 8 Grad - die Pumpe tickte fröhlich, es wurde aber nichts entzündet, der Zuheizer sprang definitiv nicht an, nach kurzer Zeit hörte auch die Pumpe auf - also für mich das Zeichen, dass die Temperatur passend wäre, aber irgendwie will er nicht.

    Seltsam ist nur, dass er über VCDS beim Test funktioniert …

    Was sagt der fehlerspeicher? leer? Da müsste mindestens flammabbruch, verbrennungsöuftgebläse defekt oä drin sein.

    hörst du denn den Lüfter hochdrehen?

    Das Kernproblem sind Steuergerät defekte, die den Lüfter nicht mehr ansteuern.

    Da hilft nur ein generalüberholtes heizgerät. gibst bei ebay recht günstig

    Der zuheizer springt bis +10grad und bis +75° kühlmitteltemp mit ein, tank darf nicht auf Reserve sein.

    achja, les mal mit vcds die Wassertemperatur im zuheizer aus. Sollte die extrem schnell ansteigen wäre die elektrische wasserzusatzpumpe defekt. Somit schaltet er auch ab weil er denkt das Wasser ist warm, ergo kein fehlerspeicher Eintrag.

    Tatsächlich ist bei neueren Wagen viel auf der hinteren Bremse los. aktueller Fall Golf 7 gti aus 2018, HA abgefahren, VA noch über die Hälfte drauf.

    Macht aber kein Unterschied, da sie davor auf der HA einfach weggegammelt sind und auch neu mussten :D

    Der Rest ist auch Fahrstil entscheidend, aber obwohl ich sehr sportlich fahre, hält so eine Bremse wie Coala sagt eigentlich 60tkm.

    coala gerade ACC nutze ich nur im Stau. Es gibt doch nix entspannteres als das Auto fahren zu lassen

    Moin in die Runde,
    Was ist dann an ATE Belägen so schlimm? Ich hab die eigentlich als Erstausrüster-Marke im Kopf.

    jop, leider sind ATE im Vergleich zu anderen wie Stoptech oder Brembo eben schlechter.

    Das geht bei quietschen los, über schwammiges weiches Bremspedal und somit schlechtes bremsen weil sie "schmieren"

    Ich habe an einigen Autos ATE rausgehauen und brembo rein, waren immer deutliche Unterschiede.

    Servus,

    ich habe Michelin Pilot Sport 4 in 285/40R22 drauf und bin mit diesen auch recht zufrieden. Die haben schon 10000km runter und sind nach wie vor gut. Und ja, ich schöpfe die 313 PS auch regelmäßig aus.

    Gruß

    Igor

    Die passen aber nicht auf einen 7L, da wäre der Tacho völlig falsch. Nicht mal auf einen 7P gehen die, und der darf immerhin 295/35 22