Nein, das werde Ich wohl mal versuchen wenn ich die nötige Software bekomme.
In Google wirst du mit "5238 josi" fündig
Nein, das werde Ich wohl mal versuchen wenn ich die nötige Software bekomme.
In Google wirst du mit "5238 josi" fündig
könnte ein Boot Loop Firmware Fehler sein. Wurde mal versucht eine neue Firmware zu flashen?
Bist du adac Mitglied? Da gibt es viele Stützpunkte die machen das umsonst.
Ansonsten sollte jede Werkstatt ein einstellgerät haben
Wie schon gesagt wurde, zu99% Türschloss defekt. steht dann auch im fehlerspeicher.
Zum Austausch muss die komplette Tür zerlegt werden
Da wird eine regelklappe Probleme machen. Da hilft nur vcds/odis und die klappen prüfen + fehlerspeicher + Grundeinstellung
Du hast vermutlich einen zuheizer. erkennt man an der teilenummer in vcds.
Ich habe damit meinen zuheizer zur standheizung mit motorvorwärmung aufgerüstet. https://www.standheizungs-shop.de/webasto-fernbe…htm-komplettset
vorgestern sind in Facebook innerhalb eines Tages 3 standheizungs Themen gewesen, bei allen 3 steuergerät gestorben
echt ein riesen Thema am 7L
Mich hatte es auch getroffen im Frühjahr, Fehler bei mir war "verbrennungsluftgebläse defekt" obwohl das völlig i.o. war. Gebrauchte Heizung von ebay für 50€ und die läuft bis jetzt.
sah dann so aus
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-563738535-20210205-132224.jpg]
Oder du ziehst das Kabel damit Stereo Bluetooth funktioniert, und natürlich die "neue" FSE korrekt codieren.
Am Golf 5 hat man es früher so lösen können, ich vermute also am T lässt sich Stereo auch nachrüsten.
Ansonsten Wie gesagt die Fiscon mit externen Standart Mikrofon. Das Modul wird hinter das Radio verbaut. Original FSE abstecken. Anleitung ist dabei und der Support von Fiscon und Kufatec ist auch super. Sonst einfach mal da anrufen.
Die fiscon braucht immer ihr eigenes Mikrofon.
Obwohl ich original garkeine FSE habe, sind bei mir beide Mikrofon Plätze ab Werk belegt.
Es blieb also nur die Zubehör standart Variante, klemmt oben in der A-säule bei mir.
Es gibt die fiscon ja auch als Upgrade Version der original FSE, dann nutzt sie das original mikrofon, aber da musst du vorher prüfen ob Stereo Bluetooth verbaut ist ab Werk. Wenn nicht müsste man Kabel ziehen.
Die fiscon hat viele Vorteile. Stereo Bluetooth Audio der aktuellen Generation. Die alten Original PFSE ab Werk die es beherschen,sind ja nun auch schon bis zu 12 Jahre alt.
Dann liegt oft noch nur mono Audio Bluetooth Anbindung ab Werk drin.
Hinzu kommt dann noch das man Codieren muss usw. Ausserdem kauft man dann oft ein ca 10 Jahre altes gebraucht Teil.
Daher meine Aussage, es gibt nur eine Sinnvolle und schnelle Möglichkeit, Fiscon
Natürlich gibt es da Abhilfe, es gibt eine einzige Lösung am Markt. original fse steuergerät abstecken und eine fiscon verbauen.
Du musst Widerstände vorklemmen. Bei halbwegs guten led sind diese dabei
geht nicht am 7L automatisch leider. Auch sämtliche zusatzmodule funktionieren nur mit Zündung
ist das Gestänge das von Unterdruckdose zum Turbolader geht ,eventuell WD40 auf Gelenke ( habe ich gemacht )
kann man mit Unterdruckpristole prüfen in Werstatt ob es an Unterdruck/ Gestänge bewegt sich oder an Turbo liegt !
Ist alles rein elektrisch ohne Unterdruck.
Das Problem ist nicht der steller, sondern die vtg schaufeln im turbo sitzen fest.
bekanntes Problem am v6
dichtmittel für die Klimaanlage? vergiss sowas ganz schnell
Da ist der Türgriff touch sensor defekt, wie bei fast allen.
2 Möglichkeiten. 1. ein neuer Türgriff (ich meine um die 300€) oder 2. Nur den Touch sensor abklemmen. Das Öffnen über kessy funktioniert weiterhin indem man den Griff zieht.
Eins von beiden sollte schnell erfolgen, da der Touch sensor permanent auslöst, somit das Auto nie in busruhe geht und dir gnadenlos die Batterie leer saugt
Du hast es also neu gekauft,noch nie verbaut, aber suchst an einen neuen Teil Fehler? Das verstehe ich nicht. Die Anleitung fande ich auch sehr gut.
Und gelb soll über eine Spannung starten? Bist du dir da sicher? Ich würde behaupten, das ist eine Signal/Daten Leitung.
Denn das ist der W-Bus, den du da versuchst zu messen
Ebenso würde ich das gute Stück einfach verbauen
Das Steuergerät gibt es nicht einzeln, es gibt Firmen wie ECU.de die reparieren sowas.
Da wäre dann ansonsten ein neues Heizgerät fällig (bei ebay gibt es überholte zb)
Aber eins nach dem anderen, erstmal muss alles geprüft werden.
Da ist der Fehler schon. Spannung Klemme 30 statt 14-15V nur 4V (bzw nur mit Zündung 12-12.5)
Somit elektrisches Problem. Profi dran lassen.
Heißt, einmal alles prüfen, plus und Masse versorgung komplett also Wiederstand, Spannungsverlust, Spannung an der Sicherung und Eingang Heizgerät etc.
Passt da alles zu 100% ist das Steuergerät im Zuheizer defekt.
Dann eben abwarten. kalt wird es mit Sicherheit noch .
Ohne die korrekten Bedingungen kann man nicht prüfen.
Wäre wie bei 0 grad eine klima prüfen zu wollen, geht nicht.
Hast du garkein Laptop? Das china vcds was du verwendet hast kostet 20 Euro