Beiträge von Buwi

Sorry ich muss noch mal Fachsimpeln.

Die vom Schiebedach sind doch garnicht so lang, die müssen doch irgendwo an der Spritzwand raus kommen oder wurde es mal umgebaut.

Wasserkasten hat Original zwei Gummistopfen mit Nase dran, hatte ich mal neu bestellt aber nie eingebaut, da läuft ja garnichts mehr durch.

Der Sommer kommt dann werde ich sie suchen.

Grüße

Moin

Habe ich auch durch, 1 Tag Arbeit und ich weiß bis heute nicht wo die Enden. Alles von oben und Innen gemacht. Säulenverkleidung abgebaut, Schlauch getrennt, später wieder verklebt.

Wasser, Luft und Spirale, Frage nicht, was für ein sch.... .Jedenfalls Wasserkasten ist sinnlos den kann man max schön Aussaugen.

Wischerarm gibt es auf jedem Fall gebraucht.

Vernünftigen Abzieher, leichte Schläge oder Hebelbewegung geht ab.

Schiebedach, die Nummer weiß doch der Freundliche, welches hast den verbaut.

Moin

Was hast denn verbaut, Xenon/H7 oder Bi-Xenon.

Tausch doch mal die Vorschaltgeräte von links nach rechts.

Ansonsten wie immer Spannung und Widerstand Masse messen. Prüfen auf Kabelbruch auch im Scheinwerfer.

Kommt auch vor das der Stecker nicht mehr richtig im Scheinwerfer einrastet weil das Dichtgummi Aufgeqwollen ist. Auf Oxidation an den Pins achten.

Grüße

Moin Jörg und Robert

Danke für die Info. Schau mal was ich da machen kann, bin eh dabei Dichtungen zu erneuern. Werde mir das mal genauer anschauen, vielleicht klebe ich die Dichtung unten ein.

Das Wasser müsste sich ja zwischen Dichtung und Rahmen sammeln und eine richtige Lösung gab es wohl damals auch nicht.

Ich hätte das Auto wieder zurück gegeben, über 100 000 Euro. Aber ne Dusche ist bei ohne Aufpreis, wer hat das schon.

Ich berichte weiter

Grüße Bernd

Moin Ralf V8

Das Selbe hatte ich auch, schon bei 140 000km. Lenkung ganz nach rechts Eingeschlagen und es rappelt richtig.

Ist das Druckstück im Lenkgetriebe, Verschleiß. Habs erstmal Nachgestellt, geht aber noch raus zum Überholen.

Was auch nervt Spiel im Schiebestück der Lenksäule. Ist ganz wenig und man muss die ganze Lenksäule tauschen.

Moin

Touareg 7l W12 Bj. 2005 Motor BJN

Ich fahre ihn schon paar Jahre, aber manchmal ist er immer noch Rätselhaft.

Meine Frage, sollte die Kraftstoffpumpe beim öffnen der Fahrertür kurz laufen wie bei anderen Fahrzeugen.

Wann schaltet die Batterie im Kofferraum, wozu ist die ,sie muss ja einen Zweck haben.

Standheizung ist und war nie verbaut, nur für Restwärme.

Schaltpläne etc nichts zu finden.

Danke und Grüße