Kann ich dir leider nicht sagen, ich mach meine Autos selber.
Beiträge von Buwi
-
-
Ich meine natürlich Motor aus, nicht das es falsch verstanden wird.
-
Moin
Wenn der Kettenspanner kein Oeldruck hat kannst schon mal Spiel haben, bei manchen fällt er schneller ab, Alterung. Solange der Motor gut läuft und nichts zu hören ist würde ich weiter fahren. Die Zähne von den Steuerrädern würde ich mal genau auf Verschleiß prüfen.
Grüße
-
Moin
Wenn die Batterie nach ein bis zwei Tagen leer ist wirst du einen Verbraucher haben. Die Frage ist ja auch was hat die Werkstatt gemessen. Bei mir zb war es mal ein Türschloss, der Kontakt war ständig offen und somit ging er nicht in den Ruhmodus. Den Ruhestrom messen ist kein Problem, die Frage wäre auch macht er das Ständig oder ab und zu mal. Auf jeden Fall sollte man da anfangen zu prüfen. Möglich ist vieles...
Grüße und schöne Feiertage
-
Moin
Wozu das Oel ablassen, den Filter raus und schauen. Ansonsten musst du ja neues Oel auffüllen. Beim Riss hast du ja keine Späne. Ventildeckel runter und nach Schäden schauen dann kannst auch bestimmt die Nockenwellen drehen und weiter prüfen. Wenn dabei ein Kolben auf OT steht wirst merken ob die Ventile aufsetzen. Ansonsten sitzen sie schräg im Kopf das sie im Falle verbiegen könnten. Viel Glück
-
Moin
Wir reden doch vom 7L, das Bild ist vom 7P
Im Forum ist ein Bild vom 7L da sind die Schläuche woanders.
-
Sorry ich muss noch mal Fachsimpeln.
Die vom Schiebedach sind doch garnicht so lang, die müssen doch irgendwo an der Spritzwand raus kommen oder wurde es mal umgebaut.
Wasserkasten hat Original zwei Gummistopfen mit Nase dran, hatte ich mal neu bestellt aber nie eingebaut, da läuft ja garnichts mehr durch.
Der Sommer kommt dann werde ich sie suchen.
Grüße
-
Es könnte aber auch sein das die in der A-Säule irgendwo enden.
-
Moin pe7 e
Die Abläufe vom Dach vorne, sollten die nicht im Wasserkasten enden. Ich habe die Dinger noch nicht gefunden oder im Wasserkasten gefühlt, hatte einiges Zerlegt.
-
Moin
Habe ich auch durch, 1 Tag Arbeit und ich weiß bis heute nicht wo die Enden. Alles von oben und Innen gemacht. Säulenverkleidung abgebaut, Schlauch getrennt, später wieder verklebt.
Wasser, Luft und Spirale, Frage nicht, was für ein sch.... .Jedenfalls Wasserkasten ist sinnlos den kann man max schön Aussaugen.
Wischerarm gibt es auf jedem Fall gebraucht.
Vernünftigen Abzieher, leichte Schläge oder Hebelbewegung geht ab.
Schiebedach, die Nummer weiß doch der Freundliche, welches hast den verbaut.
-
Moin
Was hast denn verbaut, Xenon/H7 oder Bi-Xenon.
Tausch doch mal die Vorschaltgeräte von links nach rechts.
Ansonsten wie immer Spannung und Widerstand Masse messen. Prüfen auf Kabelbruch auch im Scheinwerfer.
Kommt auch vor das der Stecker nicht mehr richtig im Scheinwerfer einrastet weil das Dichtgummi Aufgeqwollen ist. Auf Oxidation an den Pins achten.
Grüße
-
Danke Robert
Mal schauen was der Händler hat. Werde ich dann ansprechen.
Grüße Bernd
-
Moin Jörg und Robert
Danke für die Info. Schau mal was ich da machen kann, bin eh dabei Dichtungen zu erneuern. Werde mir das mal genauer anschauen, vielleicht klebe ich die Dichtung unten ein.
Das Wasser müsste sich ja zwischen Dichtung und Rahmen sammeln und eine richtige Lösung gab es wohl damals auch nicht.
Ich hätte das Auto wieder zurück gegeben, über 100 000 Euro. Aber ne Dusche ist bei ohne Aufpreis, wer hat das schon.
Ich berichte weiter
Grüße Bernd
-
Moin Ralf V8
Das Selbe hatte ich auch, schon bei 140 000km. Lenkung ganz nach rechts Eingeschlagen und es rappelt richtig.
Ist das Druckstück im Lenkgetriebe, Verschleiß. Habs erstmal Nachgestellt, geht aber noch raus zum Überholen.
Was auch nervt Spiel im Schiebestück der Lenksäule. Ist ganz wenig und man muss die ganze Lenksäule tauschen.
-
Hallo Linx, danke, habe mich schon manchmal gewundert. Dachte mir schon das es so ist. Lieber Fragen, jetzt weiß ich Bescheid.
Grüße
-
Moin
Ist dein Thema noch aktuell.
Manchmal verstehe ich es nicht
Vor 16 Stunden geschrieben und Beiträge von 2010, sind das Beispiele oder steh ich
nur auf dem Schlauch.
-
Moin
Touareg 7l W12 Bj. 2005 Motor BJN
Ich fahre ihn schon paar Jahre, aber manchmal ist er immer noch Rätselhaft.
Meine Frage, sollte die Kraftstoffpumpe beim öffnen der Fahrertür kurz laufen wie bei anderen Fahrzeugen.
Wann schaltet die Batterie im Kofferraum, wozu ist die ,sie muss ja einen Zweck haben.
Standheizung ist und war nie verbaut, nur für Restwärme.
Schaltpläne etc nichts zu finden.
Danke und Grüße
-
Moin
Habt ihr das auch, dass sich beim Aufstellfenster irgendwoh soviel Wasser sammelt was beim Öffnen der Klappe in den Kofferraum läuft.
Dichtung sitzt gut, mach ich mal neu.
Grüße