Beiträge von Columbo

Hätte fast von mir sein können.

Man(n) sollte nach diversen Vorschlägen eigentlich auch selber ein Gefühl dafür bekommen ob es passt oder nicht.

Vor allem sollte man sich mal festlegen was einem wichtiger ist : Farbe oder Ausstattung.

Das Internet hat eigentlich für jeden Geldbeutel was im Angebot.

Viel Spass beim weitersuchen.

Gruß

Frank

Die Frage ist doch :

Über welche Summe reden wir denn überhaupt ?

Der eine schreckt bei 300 Euro schon hoch, der andere erst bei 1500 Euro.

Ausserdem werden doch die Kosten durch die Gewährleistung übernommen.

Da kann doch der Scheinwerfer auch 5000 Euro kosten.

Gruß

Frank

Wie hast Du denn vor den Wagen zu kaufen ? Am Telefon ?

Ansonsten bleibt doch sowieso nur der Weg zum Verkäufer und da Du aus Basel kommst

hast Du immer das Problem mit dem mal ,, schnell hinfahren ,,.

Ich würde mir mal 2 Tage Urlaub nehmen und dann meine 3-4 Favoriten abfahren, vielleicht ist ja auch der 1. Stop schon ein Treffer.

Wenn ein Autohausverkäufer den Zustand des Autos als gut beschreibt, dann würde ich ihn explizit nach Schäden bzw. Dellen/Macken fragen,

wenn er auch hier nichts zu melden hat, dann würde ich ihm auch glauben. Ansonsten brauche ich nicht im Internet suchen, sondern nur vor Ort.

Meine Meinung.

Gruß

Frank

Hallo Touareg Fahrer.

Gestern habe ich mich mal mit der Thematik beschäftigt.

Ich habe ein iphone11 und konnte mich damit bisher nur über Bluetooth verbinden.

Telefon war ok, Verbindungsqualität könnte deutlich besser sein.

Google Earth konnte ich zwar anklicken aber es wurde eine fehlende Internetverbindung bemängelt.

Nun hatte ich mir dann endlich mal einen Adapter von Nanosim auf normale SD Größe besorgt und diesen in den Slot im Auto gesteckt.

Nach kurzer Wartezeit hatte ich dann Internet im Touareg. Eine Verbindung über WLAN im Auto zum Handy hat funktioniert.

Die Telefonqualität war deutlich besser als sonst, wahrscheinlich durch die Dachantenne, wie hier schon öfter beschrieben.

Google Earth konnte ich dann auch empfangen.

Heute morgen dann die Überraschung.

Nachdem ich gestern die Karte wieder entfernt hatte, wurde mir heute Morgen Google Earth im Offline Modus angezeigt.

Mein Fazit : Für längere Fahrten oder Reisen lohnt es sich die Karte vom Handy (iphone) in den SIM Slot des Touareg zu stecken.

Im Stadtverkehr benötige ich es nicht.

Gruß

Frank

Hallo,

ich habe auch seit Anfang 2020 den Telematiktarif der HUK 24. Allerdings damals noch in meinem BMW X3, der mir im November 2020 vor der

Haustür gestohlen wurde. Nachdem ich dann ca. 4 Stunden nach dem Diebstahl die Versicherung angerufen habe um eine eventuelle Ortung des

Fahrzeuges zu prüfen wurde mir kurz am Telefon mitgeteilt : Datenschutz, keine Auskunft. Nun gut, den Schaden von 42.000 Euro netto musste ja auch die

Versicherung bezahlen, und wenn sie nicht wollen, ihr Problem.

Ich fahre durch den Telematiktarif nicht anders als vorher und kann zwischen 50-150 Euro im Jahr sparen, das mache ich gerne.

Ich wechsele auch Strom und Gasanbieter jährlich, alles Kosten die eingekürzt werden können.

Mein Touareg kostet mich im Jahr bei SF 32 in der Region Oberhavel/Berlin 550,00 Euro bei VK 300 SB und TK 150 SB incl. Rabattretter in Haftpflicht und Kasko.

Wenn ich dann evtl. noch mal einen Hunderter sparen kann, nehme ich das gerne mit.

Ausserdem wird die Versicherung ja nicht teuer wenn man nicht wie "gewünscht" fährt, man bekommt nur keine Prozente.

Gruß

Frank

Hallo liebe User.

Ich will mich kurz vorstellen.

Ich bin Frank, 56 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 3 Jahre alten VW Touareg 7P mit 60.000 km in der Farbe weissmetallic.

Das Auto hat eine komplette Vollausstattung, ist 8-fach bereift und hat noch eine 20 monatige Restgarantie von VW.

Der Neupreis lag im 6 stelligen Bereich, ich habe ihn mit etwa 65% Wertverlust gekauft.

Ich konnte ihn bei der Überführung von 800 km ausgiebig kennenlernen und bin bis jetzt restlos begeistert.

Ich habe noch in keinem eigenen Fahrzeug so bequem gesessen.

Nach über 10 Jahren BMW X3 mit 3 verschiedenen Modellen ist es nun auf Grund Preis/Leistung ein Touareg geworden.

Demnächst werde ich mich wahrscheinlich wieder mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe dann auf Lösung meiner Probleme.

Bis demnächst, bleibt gesund.

Gruß Frank