Beiträge von waed

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk. Fehler laut VCDS "Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse". Weis jemand vielleicht wo man zu Suchen beginnen sollte oder Rat?

Problem beim Fahrzeug ist bei Stellung auf Ladelevel schreibt er im Display "Druckspeicher Lädt" er fährt in den hoch und extra hoch Level, geht aber nicht mehr runter. Man kann die Ventile zum Befüllen mit VCDS ansteuern, und er hebt sich, zum Ablassen ist keine Ansteuerung möglich.

Danke für eure Hilfe im Voraus, und schönes Wochenende FG Walter

Hallo Micha, ich kann mit VCDS auch die einzelnen Dämpfer nicht ansteuern, wenn man auf Ladelevel geht schreibt er Druckspeicher lädt. Der Kompressor läuft nicht lange und bringt auch Druck, man kann das Fahrwerk nicht steuern, es macht mehr oder weniger was es will, Problem hängt glaube ich auch mit dem Wetter zusammen wwenn es regnet ist es schlimmer, daher meine Vermutung von Kabel, Masse oder Steckverbindungen.

FG Walter

Hallo, ich bin neu hier und habe ebenfalls ein Problem mit der Luftfederung, und hoffe auf eure Hilfe. Unser Touareg ist Bj. 2006 und hat über 300000km am Tacho, ich möchte ihn aus kostengründen in keine Werkstatt bringen. Unser ausgelesener Fehler mit VCDS ist 01772-Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung(G291) 008- unplausibles Signal (dieser Fehler kommt meißt bei der Fahrt) wenn der Wagen dann steht kommt zusätzlich 01400- Niveauregelung 001 oberer Grenzwert überschritten.

Ich glaube wir haben irgendwo einen Elektronik Fehler, da das Auto manchmal auf oder abfährt ohne das man etwas verstellt. Man kann auch mit dem VCDS manchmal keine Höhe verstellen und hat keinen zugriff auf die Dämpfer (füllen oder entleeren). Weiß jemand Rat? oder Steckverbindungen oder Kabel die korrodieren oder Abbrechen vielleicht irgendwo Masse oder ?????

Vielen Dank im Voraus FG Walter