Beiträge von Lnz823

    Hi

    Naja komig ...

    ich werd das alles erstmal beobachten und wenn dann mal was ernsteres daraus wird dann ist das halt so Wird dann halt repariert

    Hab mal schnell Preise für gute gebrauchte teile im Internet inkl. Getriebe geschaut. Hält sich alles in Grenzen von daher Stress ich mich jetzt nicht deswegen und lass mir Die Freude beim fahren mit dem dicken nehmen ..

    ist ja schon ein älterer da darf ja mal was kaputt gehen

    Der Schlag kann aber auch davon kommen das ich mit eingeschlagen Lenkrad losgefahren bin und vorne rechts der Querlenker tot ist ... werd morgen erstmal alle 4 Querlenker neu machen und während ich drann bin das Getriebe spülen sowie Öl Wechsel .. bin dann halt 5000 km Zu früh aber das hat ja noch nie geschadet

    Nein .. aber warum ich überhaupt drauf geachtet habe war dieses Szenario ich Steig an trete die Bremse und starte den Motor dann wahlhebel auf D und Bremse losgelassen aber Auto bewegt sich kein cm .. dann ich Gas gegeben und dann kam ein Schlag als ob das Getriebe nen Fehler hatte ... aber fuhr normal los Drehzahl normal dann aus Schock natürlich stehen geblieben und in p und dann ist mir das das erste mal aufgefallen ... bin dann so erstmal weiter und hab auf alles geachtet aber nichts .... alles läuft perfekt ...

    coala danke für die raschen Antworten ja schicke so um kurz vor 14 Uhr ..

    was Leitfaden angeht hab alles schon runtergeladen was mit dem 7l zu tun hat nur blöd würd lieber das ganze Getriebe tauschen als irgendwas im Innenraum .... ich hasse es im Innenraum zu arbeiten 😂😂

    Guten Morgen mich hat es erwischt seid heute morgen klackt es wenn der Gangwahl Hebel auf p steht und ich die Bremse betätige noch funktioniert alles ... frage was brauch ich um das zu beheben bevor ich auf p fest sitze

    Hi Freunde

    Ich fahre einen dicken mit

    3.2 l v6 Motor aus dem Jahr 2004

    Und müsste an dem paar Sachen umcodieren da ich das alte Radio mit einem rns2 ausgetauscht habe und das Klima Steuergerät funktioniert alles top nur zeigt er mir Fehlermeldungen an wegen falscher Codierung

    Abend Freunde

    Ich habe einen 3.2 v6 von 2003 Der mir Kopfschmerzen bereitet

    es fing an mit einer Motorkrontroll Leuchte

    Fehlerspeicher spuckte sporadische fehlzündungen Zylinder 1 und 3

    Erstmal Fehler gelöscht und mit angehängten Diagnose Laptop eine grosse Runde gefahren mit verschiedenen Last Wechseln keine Aussetzer mehr gehabt...

    Alles gut so weit.. jedoch fiel mir auf das der Leerlauf nicht wirklich optimal läuft das heisst ist das Getriebe auf p oder n alles in Ordnung Leerlauf auf ungefähr 700-800 rpm und stabil doch sobald ich auf D oder S schalte und stehe Drehzahl Schwankungen (abwärts) auf ungefähr 500rpm hab das dann weiter beobachtet 500 km später erneute motorkontroll Lampe diesmal Fehler p1089 Gemisch zu mager darauf hin hab ich den lmm getauscht und Motor gestartet... und Siehe da die fehlzündungen sind zurück und Gas Annahme schlecht sowie extremes ruckeln das sogar die Karosse wackelt.. Motor an so laufen lassen paar mal aufs Gas getreten und die fehlzündungen sind wieder verschwunden ...

    drehzahlschwankungen in D oder S jedoch immer noch da ...

    Werde am Montag mal die lambdasonde tauschen bin mir aber nicht sicher das es daran liegt

    Eure Ideen ?

    Danke für die Antwort

    Weißt du zufällig wie ich herausfinden kann ob mehrere teile ausgetauscht wurden ?

    Hab mal geschaut und bei mir sind definitiv kürzere kopelstangen verbaut alles andere erschien mir aber normal ....

    bin was Fahrwerk angeht total Unwissend

    Aber was das einstellen über vcds angeht sollte klar gehen :)

    Moin Leute

    Erstmal zu mir

    Bin seid gestern Besitzer eines t1 mit luftfahrwerk. Wirklich toller wagen und meiner Meinung zeitlos

    Das einzige was mich stört ist das mein t... leider tiefergelegt wurde und das ist meiner Meinung nach absolutes no Go bei einem Geländewagen ... hab irgendwie das Gefühl ich lauf zu einem übergroßen Golf zu 😂😂

    Eins ist klar tieferlegung rausschmeissen!

    so wie ich gelesen habe gibt es 2 Methode den t tieferzulegen, a via koppelstangen und b via Vcds

    Bin mir leider noch nicht sicher welche Variante ich habe werd das auf jeden Fall überprüfen wenn ich ihn in der Werkstatt stehen habe ..

    Jetzt zur eigentlichen Frage

    Falls koppelstangen verbaut sind kann ich die einfach so ausbauen und alles ist beim alten oder wird mich der dicke mit Fahrwerk Fehler Meldungen erschlagen ?

    Bei der Variante mit vcds ist klar umprogrammieren auf die originalen soll

    Wetten ..

    Danke schon mal für die Antworten und hoffe auf eine tolle Fahrt :)