Beiträge von Bricktop

.....So .....Zugeschlagen.....am 23.12. wird er abgeholt. Bin noch auf einer Baustelle im Ausland. Meine bessere Hälfte hat sich zusammen mit einem befreundetem KFZ Meister (Ist zwar ein Jeep Schrauber hat aber bei VW gelernt und seinen Meister gemacht) sich einige Touaregs angesehen und einen rausgepickt.

Ist ein 2016er.34TKM mit Scheckheft gelaufen. 3,0 Tdi mit 262PS. Farbe Blau mit so ziemlich voller Hütte, sogar Standheizung (Dazu komme ich noch in einem anderen Fred). Jepp,:) ich freue mich.

Jeep GC wäre auch eine Option gewesen (Ich war immer hochzufrieden mit ihnen, hatte, ausser die mit den ,,Sternenmotor", nie Probleme)......aber ich bin kein (Ausser bei Motorrädern) Markenfetischist....ich sage mir immer, andere Mütter haben auch schöne Töchter :):S

Vielen Dank für die Infos. Damit wurde mir schon sehr geholfen:thumbup:. Noch eine blöde Frage:

Bei Jeep gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten wie

Laredo》 Holzklasse (allerdings nicht schlecht 》 also Holzklasse Emirates)

Limited》 Wirklich ordentliche Ausstattung (Businessclass)

Overland》Volle Hütte (First class)

Summit》 Absolut supervolle Hütte,fehlen nur noch die Hubschrauberflügel (Air Force one)

Wie heissen die Varianten bei VW?

Da meinereiner den Wagen nur für ca.15 -20tkm/Jahr. braucht, habe ich mir ein Limit von 35t€ gesetzt. Den Rest des Jahres steht der Wagen dann mehr oder weniger rum.

Hola Companeros,

Wie meinereiner in der Vorstellung beschrieben hat, wurde mein altes Auto gestohlen. Deswegen brauche ich ein neues. Ich benötige den Wagen tatsächlich dazu, wozu er gebaut wurde. Lange Strecken mit einem schweren Hänger. Die Strecke führt unter andem übers Gebirge (Ardennen, Franz.Voralpen, Pyrenäen Hochland in Spanien). Vorher hatte ich einen Grand Cherokee der mir leider.......

Nachdem ich einige Fahrzeuge ausprobiert habe bleibt für mich nur noch der GC oder eben der Touareg über. Da ich die ,,Kopfschmerzteile des GC´s kenne (HD-Pumpe) würde ich gerne wissen worauf ich beim Touareg besonders aufmerksam ein Auge werfen sollte.

Meinereiner hörte das beim Touareg die Steuerkette nicht die beste sein soll.....stimmt das(?).

Wie gesagt es soll ein V6 TDI mit 262 PS werden.

Ledersitze müssen nicht sein, ist in E eh nicht wirklich pralle (Hitze), da ziehe ich, wenn es auch optisch nicht so schön ist, Stoff vor.

Vielen Dank im Voraus für die Infos

Hola Companeros,

Mein Name ist Ibrahim bin 55 Jahre ALT;( und wohne in Xanten am Niederrhein. Ich bin von Beruf Inbetriebnehmer und Richtmeister. Dazu tingel ich schon seit ca. 30 Jahren um die Welt. Meine Hobbys sind das Motorradfahren und Motorradfahren:S. Ich bin auch in der glücklichen Lage das meine bessere Hälfte ebenfalls das Motorradfahren (Selbstfahrerin :):)) als Passion hat8). Da man zu meinem Jeep Grand Cherokee (Mit dem ich übrigens sehr zufrieden war) ,, komm mit mir mit, Dir ist Kalt":cursing: gesagt hat, bin ich auf der suche nach einem neuen, denke das wird der Touareg werden. Dazu aber an einer anderen Stelle mehr.