Beiträge von Juppi18

Hallo zusammen,

danke für die Antworten .. aber ich habe noch eine Frage .. zu dem Thema Carplay -- auch wenn dies schon in einem anderen Thread diskutiert wurde ..

meine Antwort war aber noch nicht dabei ..

Frage: kann man so einen günstigen Car Play Dongle bei dem großen A vertrauen? oder funktionieren die Dinger nicht .. die Bewertungen sind ja so breit gefächert ..

ich möchte eigentlich mein Handy weiter nutzen, auch wenn es als Autotelefon gekoppelt ist ... dies scheint ja nur zu funktionieren wenn dies über Car Play gespiegelt wird ..

also wenn ich mein Tel. als Auto Tel gekoppelt habe kann ich keine weiteren Apps auf dem Tel. nutzen die eine Internet Verbindung benötigen weil es ja im Auto simuliert wird .. oder kann ich irgendwas freigeben z.B. die WLAN Funktion und dann mein Handy wieder nutzen über Wlan?

Hoffe das es verständlich geschrieben ist ..

DANKE und VG Mirko

Hallo zusammen,

ich hätte dazu auch noch eine Frage .. Habe den Tll 7 P Bj. 2016 .. mit RNS 850 und Car Net Inform ...

kann man da nicht einfach nur so ein Carplay Dongle zwischen schalkten um sein Android / IPhone zu spiegeln?

die sind ja weitaus günstiger und einfacher zu händeln als so ein Einbau .. wie hier beschrieben ..

oder funktionieren diese Dongle die aussehen wie ein Stick nicht korrekt??

DANKE und VG Mirko

Hallo Hannes,

irgendwie funktioniert dies bei mir nicht .. obwohl ich das Handy komplett über das Auto laufen lasse ..

also wenn das Handy gekoppelt ist. geht das Handy nicht mehr .. das scheint dann ja richtig zu sein oder?

Die Multimediabuchse ist in der Mittelkonsole an dieser sollte ein Adapter für USB sein - dort kannst du einen USB Stick oder an Handy anschließen.

der Adapter war beim Kauf leider nicht da bei .. wie sieht der aus und bekomme ich den auch bei Amazon?

DANKE und VG Mirko

Hallo Hannes,

Zuerst wäre mal interessant welches Modell du genau hast? Wenn du einen vor 2015 hast, dann gab es auch nie die Gelegenheit dieses Tool zu nützen. Und wenn du einen mit dem CarNet hast, dann kannst du das noch bis Ende 2020 anzeigen lassen, wie gesagt geht das auch mit dem Handy, allerdings brauchst du ein rSAP-fähiges Gerät (die meisten Samsung können das, das Iphone nicht).

MfG

Hannes

erstmal ich habe jetzt (seit heute) meinen neuen Gebrauchten .. Baujahr 2016 - laut Ausstattungsliste vom Händler ist das Car Net "Guide und Inform" dabei ..

wie kann ich denn jetzt vom Handy das Google Maps auf den Bildschirm spiegeln .. kriege ich irgendwie nicht hin .. leider ..

noch eine Frage .. was bedeutet Telefonvorbereitung Premium inkl. Car Net Guide und Inform ..

und was ist die Multi Media Buchse Media In mit USB Adapter Kabel für RNS 850

Danke und VG Mirko

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten ..

aber Fragen habe ich trotzdem noch ..

1. also d.h. die 204 PS Variante ist doch etwas träge für das Gewicht?

2. und die Beschleunigung ist dann wohl auch nicht so toll?

3. und die Endgeschwindigkeit (auf Autobahn) ist dann auch geringer als bei dem 262 PS Modell?

DANKE und VG Mirko

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte in Kurzform mal schreiben,

Für welchen man sich entscheiden könnte?

Es soll ein baujahr 2016/ 2017 werden.

Bin mir aber von der motorisierung noch nicht schlüssig. die mit 204 PS sind viel mehr zu finden als gebraucht fahrzeug als 262 PS Fahrzeuge... hat dies vielleicht einen Grund?

Vielen Dank für eure Antworten

VG Mirko

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten .. :)

ich denke ich werde mich bestimmt nochmal das ein oder andere mal hier

sehen lassen, wenn der T2 dann irgendwann meiner ist .. :) Hoffentlich finde ich bald den richtigen ..

VG Mirko

PS.: achso noch eine Frage zu den Steuern .. ist der T2 von der neuen Besteuerung im nächsten Jahr betroffen? oder betrifft dies nur die

ganz neuen Autos?

Hallo zusammen,

bin neu hier und beabsichtige mir einen Touareg zu kaufen, habe dazu ein paar Fragen an euch Experten .. :)

infrage kommt ein 262 PS Modell ca. ab Bj. 2017

- wie kann man das Facelift ab 2014 auseinander halten?

- wie kann man auf den ersten Blick auf die Front/ oder generell erkennen das das Fahrzeug ovale Auspuffrohre hat? (Blick aufs Heck ist klar :))

- wo kann ich (habe ich bei Google nicht gefunden) die Serienausstattung zu den Modellen 204 PS und 262 PS finden? hat jemand zufällig einen Link dazu?

Vielen Dank im Voraus ..

VG Juppi18