Vielen Dank für deine Antworten.
Ich werde mich dann mal um Ersatz kümmern.
Vielen Dank für deine Antworten.
Ich werde mich dann mal um Ersatz kümmern.
Das ist mir schon bewusst😂
Wenn die Qualität in Ordnung ist, soll mir das egal sein.
Und wenn hier gesagt wird, das die Kameras vernünftig sind, ist das für mich ok.
Ok, vielen Dank.
Die Kameras für 150€ sind meist aus China.
Sind die in Ordnung?
Moin zusammen, bei mir ist inzwischen auch die Frontkamera defekt.
Sehe ich das richtig das alle 4 Kameras ein und derselbe Typ sind?
Eigentlich kann es doch auch egal sein von welchem Fahrzeug man die Kamera auswählt, oder?
Für mich sehen die von der Bauform alle gleich aus.
So, Kufatec konnte auch nicht weiterhelfen.
Ich schätze damit hat sich das erledigt, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann das man es nicht eincodieren kann.
Alles anzeigenHi Micha
Da hast Du irgendwie schon recht. Aber da hat wahrscheinlich beim bestellen nur ein falsches Häkchen gesetzt.
Was mich viel mehr ärgert, dass man bei den Herstellern mittlerweile soweit geht, dass sich selbst solche simplen Sachen nicht mehr nachcodieren lassen.
Da geht sowas dann nur noch über Zubehörteile, wenn überhaupt. Und an denen verdient der Hersteller dann trotz allem wieder nicht mehr mit.
Aber diese Diskussion würde wieder ins unendliche führen.
Allen einen schönen Tag und dem TE viel Erfolg.
Gruss
Ich denke schon das es codiert werden kann, es geht nur ums wollen. Vw möchte das einfach nicht. Und die Möglichkeit es nach zu codieren wollen sie auch nicht bieten.
Von Kufatec, ja stimmt. Ich versuche da morgen mal an zu rufen.
Ja, den habe ich auch gelesen, ich wollte es nur vermeiden aus dem hohen Norden nach NRW dafür zu fahren
Hier mal kurz etwas neues.
Ich war heute beim freundlichen VW Partner um das Komfortblinken zu codieren lassen, allerdings war es auch VW nicht möglich, da Komfortblinken bei diesem Fahrzeug nicht im Auslieferungszustand war🤔
VW sagte mir schon, das ich nicht mit in die Werkstatt darf aufgrund der aktuellen Situation.
Ich gebe Bescheid was daraus geworden ist.
Ich bin aber trotzdem dankbar wenn einer weiß wo ich den Haken setzen muss.
Vielen Dank für die Antworten bislang.
Bei NRW Coding hat mir Google das ebenfalls angezeigt, außerdem gibt es in Hamburg auch noch einen, der hat es allerdings abgelehnt.
VW sagt das sie es können, das werde ich dann wohl in Anspruch nehmen.
ich gehe davon aus das ein Bit in einem Byte einen Haken gesetzt werden muss, der nicht beschrieben ist oder eine Binärzahl geändert werden, wahrscheinlich im Steuergerät der Zentralelektrik.
Hallo Mario,
auch hier herzliche Willkommen.
Der Jörg sucht noch Verstärkung für sein Nordmann-Treffen bei Niederegger, falls Corona ihm eine Genehmigung erteilt.
Natürlich möchte er auch gerne wissen welche Ausstattungen und vor allem Farbei Dein Dicker hat.
GrußHannes
.....und falls du mal einen kompetenten Aufbereiter brauchst. Lübeck ist eine Reise wert.
Ihr macht auch Treffen? Ok, vielleicht ist das ja was😁
Mein TII ist ein dunkelblau Metallic farbener R-Line mit einer Menge tüddelüt😂
360 grad Kamera, ACC, Side Assist, Lenkradheizung,Verkehrszeichenerkennung, Dyn Audio. Nur der Komfortblinker geht noch nicht und den Fernlichtassistenten würde ich gerne noch nachrüsten, wenn es möglich ist.
Aufbereitet werden müsste er eigentlich nicht, nur etwas Smart Repair könnte er mal gebrauchen.
Bei mir steht in der Anleitung nur Blinker links/rechts, mehr nicht.
Super, ich versuche mal mein Glück, danke erstmal.
Alles anzeigenHallo Mario,
die Fachwelt behauptet, dass die Funktion nicht geändert werden kann.
Nicht nur hier, sondern auch im Rest der Welt.
Seltsam allerdings, dass bei Deinem Fahrzeug nur einmal geblinkt wird?
Eigentlich ist das Komfortblinken Serienausstattung.Gruß
Hannes
Und genau das wundert mich auch, mein Touareg soll allerdings ein Reimport aus Frankreich sein, aber nichts desto trotz müsste das Komfortblinken aktiviert sein. Der freundliche sagte, das ich den Wagen mal hinstellen solle und die würden mal rauf schauen das wollte ich aber eigentlich vermeiden.
Hallo Mario,
schau mal Hier - Anleitung für den 7L .
Analog geht das auch beim 7P
Gruß und viel Erfolg
Peter
Vielen Dank für die Antwort, aber leider funktioniert es anscheinend bei dem 7P nicht so.
Dieser Anpassungswert wird mir da nicht angezeigt.
Hallo zusammen, ich habe zwar schon etwas in der Suche gestöbert, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Seit letzter Woche besitze ich einen Touareg II und jetzt ist mir aufgefallen das mein „Komfortblinken“ beim antippen nur einmal blinkt, so als wäre es überhaupt nicht codiert.
Weiß jemand ob man das ändern kann?
Vcds ist vorhanden.
Vielen Dank 🙏
Hallo zusammen,
meine Name ist Mario, 42 Jahre alt und ich komme aus Neumünster.
Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Touareg II.
Mfg