Beiträge von EzioS

    Auch von mir ein "DICKES" Lob und Glückwünsche an die Orga und alle die dabei waren - es war einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!



    Ein besonderer Dank an meine Retter und Helfer:

    Stuempf - Willi65 - Darkdiver - Jome

    Leute ohne Euch würd ich jetzt immernoch da rum stehen...............DANKE!

    [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/guru.gif] [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/guru.gif


    Für alle die jetzt damit nix anfangen koennen: Ich hab heute den VIERTEN Reifen in drei Wochen ruiniert!!![Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/wand.gif]

    @Arndt & Thanandon:


    Sieht nach Australien aus............Kennzeichen von New South Wales (NSW)? Definitiv nicht US Kennzeichen.


    PS: Tom Gorman ist der Praesi von Ford Australia

    Eric & Jenny:

    Schade, warum habt ihr nicht Bescheid gesagt, haben fuer heute ein Strassenfest organisiert......Remagen ist ja nicht soooo weit weg!

    :trinken :trinken


    Wäre bestimmt spassig geworden - leiste immernoch Überzeugungsarbeit an meinem Nachbarn (V10), er hat Angst......;)

    Zähle mittlerweile die Stunden..........

    hi-la:

    Kann mich nur anschliessen: Willkommen im Club.

    Bei mir war angeblich die Oese des Halteschlosses nicht korrekt angeschraubt......allerdings hab ich gesehen, dass mehrere Auflageflaechen unter der Sitzbank mit Isoband umwickelt wurden....das ging etwa 2,5 Wochen gut.....jetzt klickerts wieder?! Der naechste Termin ist fuer 07.09 angesetzt mal gucken. Ansonsten ist mal wieder die Griffmulde der Heckklappe rausgerissen - haben die Dinger ne Sollbruchstelle oder was???

    :confused: :confused:

    Mensch Jome!!!!

    :guru: :guru:

    Warum bin ich denn nicht darauf gekommen..............UIUIUI............hab selber mal in nem Radladen gearbeitet und auch etliche Rahmen (auch 2 eigene) beschichten lassen.......!

    Manchmal lohnt sich Hartnaeckigkeit!

    DANKE!

    Fuer die Reanimation meines Hirns, geb ich Dir am 09.09 einen aus! :trinken

    @All:

    Also habe nun mit mehreren Lackierern und Beschichtern gesprochen, rein preislich tut sich da kein grosser Unterschied auf.

    Beschichtung mit Sandstrahlen zw 50-55 Euronen pro Rad
    Lackierung (2 Schicht) zw 55-60 Euronen pro Rad

    Jeweils RAL Farbtoene, auch Matt (bei Lackierung dann ohne Klarlack). Jeweils auch 1 Arbeitswoche Bearbeitungszeit.

    Da alle Lackierer sagten, die Beschichtung waere durchaus robuster........werd ich mich wohl fuer eine Pulverbeschichtung entscheiden - mal gucken bei wem?

    :Applause: :Applause:

    jome:

    Danke nochmals, allerdings tut sich in mir eine gewisse Hemmschwelle auf, einem Beschichter, welchen und wessen Arbeit ich nicht kenne 1500Euro-Felgen in die Hand zu drücken und zu sagen: Mach mal. Sorry, da fehlt etwas eminent wichtiges: Vertrauen.

    Deshalb auch die explizite Frage: Wer kennt einen Beschichter im Bereich K/BN/KO oder hat schon mal bearbeitete Felgen von einem gesehen??

    jome:

    Danke, für die Tipps, Stuttgart ist mir allerdings a bissl weit weg....und deshalb die Frage in die Runde: Wer kennt Beschichter im Bereich Köln/Bonn/Koblenz???

    :guru:

    salvatore:
    Auch Dir nochmal herzlichen Dank für die Bilder...........genauso und nicht anders!

    :guru: :guru:

    Ich mach jetzt mal mein Feierabendbierchen auf und trinke eins auf euch...:trinken

    Sorry, haette mich genauer ausdruecken sollen. Es gibt wohl ueber VW fuer alle bei VW im Zubehoer gekauften Reifen diese 2Jahresgarantie!!!

    Kein Reifenhaendler war so flexibel mir schnell Reifen zu besorgen, beim Freundlichen hats wie gesagt ohne Probleme geklappt und auch noch umsonst - wenn das mit dieser Garantie hinhaut?

    Werde aber wohl trotzdem noch die Spur vermessen lassen, sicher ist sicher.


    Mein Freundlicher brachte mich mit den Reifen auf eine Idee, fuer alle Zubehoer Reifen gibt es wohl eine 2Jahresgarantie........er schlug vor die alten! kaputten naechste Woche vorbei zu bringen......es sei ja Garantie drauf! Diese Garantie beinhaltet auch Reifenschaeden durch Bordsteinanprall.......wie gesagt der Haendler schlug dies vor.

    :denker:Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

    Das Problem waren nicht die Kosten, sondern die gleichen Reifen zu bekommen. Ich wollte halt nur zwei neue haben und nicht 4 ganz andere. Mein Dicker ist ja erst 4000 gelaufen.
    Alle Reifenhaendler sagten: Och eine Woche Lieferzeit?! So lange kann/will ich nicht auf den Dicken verzichten! Hat aber nun geklappt und scheinbar auch recht guenstig.

    salvatore

    Verspreche hoch und heilig Besserung. Spaetenstens am 10.09 nach der Schlammpackung im Camp4Fun gibts neue Bilder. Dann gibts auch nen Link hierher, wenn ich darf??

    Das mit dem Bus ist bei uns so ne Sache, wir wohnen oben aufm Berg, der Bus kommt den Berg, leider immer mit Schmackes, runter.......und wir immer mit Schmackes den Berg rauf.
    Da bleibt fuer ueberzogene Ausweichmanoever kaum Platz.

    Ist bisher wirklich jedem meiner Nachbar und auch schon meiner Frau passiert. Die Stadt/Gemeinde hatte die tolle Idee, den Berg an der Strasse mit Gittersteinen zu begruenen (warum auch immer - war eh Gruen), in Kurven stehen die allerdings scharfkantig raus. Da sind Plattfuesse vorprogrammiert.

    Solang das Blech glatt bleibt.