wenn alles klappt, kommt der kleine schon in dieser Woche.
Beiträge von kaemmj
-
-
Ich steige auch auf einen Tiguan um. Ehrlich gesagt, wurde mir der Touareg so langsam bei den Fixkosten zu teuer. Aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit ihm,
ein klasse Auto. Habe ihn schon Anfang Januar verkauft. -
Die ganzen genannten Restaurants kennen wir natürlich auch.
Reiners Osteria auf dem Campingplatz ist echt klasse. Im August waren wir zuletzt da.
Reiner hat aber jetzt noch ein neues Restaurant im kleinen Gewerbegebiet Tinnum (bei Lidl), es nennt sich Aldente. Es ist innen nicht ganz so gemütlich wie die Osteria, dafür gibt es riesige Portionen zum akzeptablen Preis.
Als ich das Foto von der Lister Currywurst gesehen habe, musste ich an meine verzehrte aus der Lister Strandhalle (Richtung Ellenbogen) denken, die war ebenso klasse. Wir sind übrigens immer in Rantum oder Wenningstedt. -
[quote='Tramp','AW: Geräusche an der Heckklappe']Hallo Uli,
du müsstest mein kennen lernen. Der Meister ist so unfreundlich und er meint immer, dass man einen Kniefall vor ihm machen müsse und deswegen gehen schon viele Kunden nicht mehr hin. Wenn der Serviceberater zum Kundenparkplatz geht sieht er sofort auf den Kennzeichenhalter ob auch das Auto von ihm gekauft wurde. Falls du bei einem anderen Händler gekauft hast, dann hast du gleich schlechte Karten. Ein Schloss einstellen, einen freundlichen Rat und dann noch kostenlos – der denkt im Traum nicht daran. Leider musste ich einmal mit dem Dicken wegen den Bremsen in diese Werkstatt und dass war auch mit Sicherheit das letzte mal. Als ich den T abholte sah ich einen Mechaniker auf dem Kundenparkplatz im Kofferraum eines T4 liegen und der rauchte genüsslich seine Zigarette. Der Serviceleiter stand mit einer Kundschaft nur weniger Meter entfernt. Da wurde nichts gesagt!!!! Mein Dicker wurde auch nach der Reparatur nicht gewaschen und einen Kaffee hat man mir auch nicht angeboten. Ich musste mich noch wegen der Gebrauchtwagengarantie abstreiten. Ich habe schon einen Beschwerdebrief nach Wolfburg geschrieben, aber gebracht hat es nichts.
Leider ist mein bei dem ich den Dicken gekauft habe 180 km entfernt. Die Firma ist sehr kompetent, freundlich und Kaffee gibt es auch. Leider kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihm fahren. Ich bin sehr froh, dass man sich im Forum Rat und Tipps für „Kleinigkeiten“ holen kann.
Sei froh, dass du so einen guten in deiner Nähe hast.
LG
Harald
Hallo Harald,
ich danke Dir für Deine Antwort, ich hätte nicht besser argumentieren können.
Für mich trifft alles ähnlich zu. -
Warum ist das wohl so ?
Natürlich weil z.B. wie bei meinem T. die Garantie abgelaufen ist,
und der Freundliche den Wagen wieder einen Tag dazu in der Werkstatt haben will,
was natürlich wieder mit Kosten verbunden ist, da ich den T. außerdem gebraucht bei einem weit entfernten Freundlichen gekauft habe.
Wenn man solche kleinen Probleme selbst lösen kann, also warum nicht?
Ich denke, jeder der solche Fragen stellt, hat schon seinen Grund dafür,
oder wofür gibt es das Forum ??? -
Hallo T.-Freunde,
mein T. Baujahr. Jan. 2005 hat immer öfter Geräusche (Klappern) an der Heckklappe bei schlechterer Fahrbahn. Leider hat der Dicke keine Zuziehhilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Klappe selbst zu justieren, um das nervige klappern zu verhindern ? -
Wir haben gestern unseren neuen Golf für meine Frau in WOB abgeholt und dort ebenfalls einen silbernen Tiguan an der Ampel stehend gesehen.
-
Hallo,
mein R5 mit Bj. 01/2005 hatte auch keine Bordbuchklappe, obwohl er laut den VW-Unterlagen eine verbaut haben müßte. Diese wurde dann kostenlos, nachdem ich etwas Druck ausgeübt habe, nachgerüstet. -
Naja......das Ding passt optisch ja nicht wirklich in die Kulisse!!
Hochglänzender Klavierlack vor Matt-Schwarzem Hintergrund und Chromleisten neben Alu matt bzw gebürstetem Alu ist nicht meine Welt.
Ich finds halt nur hässlich und unpassend aber das ist meine persönliche Meinung.
Viele Grüße
Ralf
Habe die gleiche Meinung, optisch völlig daneben geraten ! -
Tolles Stück mit guter Ausstattung. Der würde mich auch interessieren, wenn er blackmagic wäre...
Der Preis ist aus meiner Sicht als Verhandlungsbasis auch o.k.
Ich denke, Du findest bald einen Käufer. -
Ich bin natürlich auch für Xenon.
-
letzte Preissenkng auf 33800.-€ VB
-
Hallo zusammen,
bei meinem T. bleibt die Glas-Heckscheibe nicht geöffnet, sie fällt also wieder herrunter. Hattet Ihr auch schonmal das Problem? Wenn ja, übernimmt die Reparatur vielleicht die VVD-Garantieverlängerung ?:( -
Ja, nach dem angenommenen Gespräch kann ich weiter über die FSE sprechen, aber kein Gespräch für das MFL starten. Ich habe das Handy auf dem Armaturenbrett. Mich würde jetzt brennend interessieren, wo Heinz sein Handy verbaut hat, und ob er die Telefontaste auf dem MFL hat . Heinz, bist Du noch da???
-
Bluetooth geht damit nicht.
Ich habe mit dem 6310i in meinem T (EZ 01/04) und MFL absolut keine Probleme. Nach Einlegen des Telefons wird das Telefonbuch geladen und steht danach im Display (Rechts/Links Tasten) zur Verfügung. Im Telefonbuch mit dem Scrollrad auswählen und dann Scrollrad drücken um Gespräch zu starten. Wenn ich mich recht erinneren erfolgt die Gesprächsannahme ebenfalls über Drücken des Scrollrads.
Sollte also funktionieren. Problematisch wäre es nur, wenn statt der speziellen 6310i Handyvorbereitung die universelle Vorbereitung verbaut wäre.
Desweiteren: Hast du ein 6310 oder ein 6310i? Der kleine aber feine Unterschied kann grosse Wirkung (Differenzen) zeigen.
gruß
Heinz
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe die Schale für Lenkradbedienung, steht jedenfalls darauf. Das Handy ist nur ein Nokia 6310 ohne i, und wie schon beschrieben, mein MFL hat keine Telefontaste.
Wie ist es bei Dir? hast Du diese Taste ? Vermutlich wird diese nur bei der "Option Komfortsteuerung" geliefert. oder ? Ich habe es gerade nochmal probiert, das Telefonbuch lädt sich auch nicht auf das Display. Man kann nur Rufe annehmen.
Wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Taste, oder ?
Gruß und nochmals Danke, Jens -
Denkst Du MT ist ein kompetenteres Forum???
Vielleicht weil die Erfahrungen fehlen? Das 6310 ist nicht wirklich ein aktuelles Handy?!
Ausserdem ist dein Thread einen Tag alt..........und gut Ding, will Weile haben........was erwartest Du?
Den T. konnte man 2005 meines Wissens mit dem Nokia 6310 bestellen, deshalb kann man davon ausgehen, dass es noch einige verbaut haben und entsprechend antworten können.
-
Bisher dachte ich, nur im Forum Motortalk sind die Antworten etwas rar,
aber das ist wohl auch bei den Touareg-Freunden so, oder warum antwortet mir keiner ? -
Hallo Zusammen,
in meinem neuen "Gebrauchten" T. mit EZ 04/05 ist eine werkseitig verbaute Handyvorbereitung mit Nokia 6310 auf dem Armaturenbrett. Mein Multifunktionslenkrad hat aber keine separate Telefonhörertaste. Eingehende Anrufe werden im Cockpit nur mit "Phone" bestätigt. Kann ich das Handy über das MFL überhaupt bedienen? Im Bordbuch ist das nicht klar definiert. Gibt es für mich auch irgendwie eine Bluetooth-Möglichkeit mit der vorhandenen FSE, vielleicht mittels anderer Schale oder Adapter? -
Preissenkung auf 34900.-€ VB !!!
-
Die Innenfarbe ist Stoff anthrazit mit Dekorleisten silbermetallic.
Leider habe ich nur Fotos in zu hoher Auflösung. Gerne versende ich aber
welche bei Bedarf per E-mail