Moin zusammen! Kurze Info eben bekommen. Der Motor für die Zuziehhilfe ist defekt. Wird morgen getauscht. Dann hat das Debakel endlich ein Ende.
Randdaten: T3 Bj 11/2018
Kosten: 340€ plus Einbau
VG Michael
Moin zusammen! Kurze Info eben bekommen. Der Motor für die Zuziehhilfe ist defekt. Wird morgen getauscht. Dann hat das Debakel endlich ein Ende.
Randdaten: T3 Bj 11/2018
Kosten: 340€ plus Einbau
VG Michael
Check! Nach langem Angeln endlich ein Fisch am Endoskop 🤣
Lieber Robert,
leider habe ich da schon einmal geschaut und wäre tatsächlich fast durch die offene Klappe aus dem Kofferraum in die Einfahrt gefallen… Naja mit Mitte 50 ist man eben auch nicht ganz so beweglich… Ich versuche es bei besserem Wetter im Laufe der Woche nochmal und berichte dann. Ich wünsche Dir noch einen tolles Restosterfest und eine stressfreie Woche.
Gruß Michael
Kommt bei euch der Stecker samt Leitung von links, rechts, oben oder unten? Dann weiß ich zumindest, wo ich suchen muss…
Danke
Gruß Michael
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe mir bei Amaz… schon eine endoskopische Kamera für das iPad gekauft. Finde den kleinen schwarzen Stecker aber nirgends hinter der Ablage… Hoffe nicht, dass die mal raus war und jetzt ganz unten hinter der Verkleidung liegt….
Guten Morgen und Frohe Ostern!
Ich möchte die Kofferraumbeleuchtung von unserem CR gegen LED austauschen. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass an an der linken Lampen der Stecker samt Leitung fehlt. Scheint dem Vorbeaitzer also hinter die Verkleidung gefallen zu sein. Wie bekomme ich die Verkleidung ab? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank Michael
Liebe Community, hat jemand von euch die Belegung des Sicherungskasten links hinten vom Touareg CR für mich?
Vielen Dank
Michael
Zu früh gefreut…. Heute wieder ohne Funktion und nur mit Nachdrücken verschlossen.
Problem selber gelöst! Die Batterie war längere Zeit leer, ist ein Zweitwagen, jetzt habe ich die Klappe neu angelernt. Haube auf mittlere Position aufgezogen, Taste im Inneren gedrückt bis Signal kommt und dann wieder zugefahren. Siehe da: Zuziehhilfe arbeitet wieder. Danach wieder die ursprüngliche offene Position geteached. So einfach kann’s sein!
Vielen Dank, es sieht wohl so aus,als wenn die Zuziehhilfe garnicht arbeitet. Manchmal habe ich Glück und der Kofferaumdeckel fällt von selbst ins Schloss, dann wieder bleibt er offen kurz vorher stehen und man muss auf den Decken drücken und man hört ein Klacken. Macht man das nicht, bekommt man die Statusmeldung Kofferraum geöffnet. Kann das vielleicht die Sicherung sein? Welche ist das? Gruß Michael
Moin zusammen!
Bei unserem CR schließt die Kofferaumklappe normal aber die Zuziehilfe zieht die Klappe nicht an. Das passiert allerdings nicht immer. Drückt man jetzt vorsichtig die Klappe an, klackt es und die Klappe ist zu. Beim Öffen geht alles ganz normal. Was kann das sein? Das Schloss arbeitet normal, wenn man es mit einem Schraubendreher betätigt.
Moin, bei dir sind die Nasen abgebrochen… genauso wie bei mir. Ich suche auch dringend eine Ersatzklappe… wenn ich was höre, schreibe ich dir hier.
Moin zusammen!
Uns ist die Klappe in der Mittelkonsole (12v und 230v Steckdose) abgebrochen. Kann mir jemand die VW Nummer dafür nennen. Touareg 7p
Danke
Sehr gut! Vielen Dank für den Link 👍
Das CarNet Paket ist bei mir auch verbaut, hat aber mit dem Dataplug nichts zutun
Ich meine diesen Stecker der auf den OBD2 Port gesteckt wird. Mit dem
dataplug kann man dann über Bluetooth Daten des Fahrzeuges abgreifen. Der Dataplug wird offiziell von VW angeboten...
Ich bin ein wenig verwirrt... Funktioniert jetzt der Dataplug für den 7P Touareg? Bei der WeConnect App Kompatibilität wird der T2 gelistet... Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Dankeschön
Eine blöde Frage: Hast du mal versucht die FSE lauter zu schalten? Geht ganz einfach am Lautstärkeregler am RNS850 oder Lenkrad.
Moin Hannes,
ja ist voll aufgedreht und klingt wie aus der Dose. Bei Musikwiedergabe ist alles perfekt...
Moin,
bei mir ist dynaudio verbaut. Trotzdem nur über den mittleren LS...
Moin, ich habe in meinem T2 Bj2016 auch die Premium FSE verbaut. Hören tue ich den Gesprächspartner aber nur über Den Lautsprecher in der Mitte vom Cockpit. Das finde ich sehr schade und auch sehr leise...