Beiträge von Terex235

    Hatte vergessen vor dem. Letzten. Post

    Lösung:

    Prüfen des Fahrzeugs auf Verspannung im Antriebsstrang. Durchfahren einer engen Kurve in Fahrstufe "D". Während der Kurvenfahrt den Drehschalter von HIGH auf LOW Range schalten, in "D" bleiben.

    Löst sich die Verspannung im Antriebsstrang, dann muß ein neues Steuergerät am Verteilergetriebe 0AD 927 755 AB eingebaut werden.

    Stellmotoren ohne Index am Verteilergetriebe müssen ebenfalls ersetzt werden

    Dazu muss ich noch sagen

    Ich hatte ein vorder differential wo die Übersetzung nicht gepasst hat da lief er sauber um die Kurve, aber leider nicht fahrbar

    Jetzt habe ich ein Set gekauft

    Vorder diff und hinter diff mit vtg auch aus dem selben Motor

    Aber nach wie vor das Problem wie oben beschrieben

    Lg

    Hi

    Ich bin seit März noch '' stolzer Besitzer des Touareg 7l6 mit dem 3.2 vr6 Motor Azz und 220 Pferdchen

    Ich habe ihn erworben und bei vollen Einlenken gibt es immer ein starkes abbremsen des antriebsstranges, und rubbeln stottern Polstern.....

    Darauf hin habe ich vtg und die beiden differentiale getauscht, da das hintere eh sehr laut war.

    Jetzt sind differentiale und verteilergetriebe neu welche aus einem Schlachter sind wo diese 2014 erneuert wurden bei VW...


    Immer noch habe ich das Problem wen ich voll einlenke, der Wagen nur stottert oder vor sich in rubbelt.

    Bis hin das ab und zu der Motor ausgeht, wohlbemerkt es ist ein automatik Fahrzeug.

    Meist beim wenden auf engen Raum wo man mal voll einschlagen muss fährt er sogar garnicht los und bleibt auf der Stelle kleben.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

    Antriebswellen

    Vtg

    Differentiale

    Kardanwelle mittellager

    Erneuert

    Noch mal abgekürzt

    Lenkrad eingeschlagen

    Fahrzeug fährt nicht

    Motor stirbt ab

    Poltert und rubbelt wen er man nicht ausgeht oder nicht fährt, vor sich hin

    Lg und danke im vorraus