Beiträge von Jaegersmann123

Vielen Dank, der 7P mit Terra Tech Variante ist echt mein Traumauto. Leider kann ich ihn mir gerade nicht leisten, aber vielleicht in ein paar Monaten.

Ist denn EDS (elektr. Diff Sperre), sofern angegeben mit den Differentialsperren im Terra Tech vergleichbar ? Tatsächlich hatte ich nämlich beim 7P Varianten mit EDS als Angebot gefunden, die noch nicht den neuen Motor ab 2015 mit Untersetzung EURO 6 etc. hatten.

Hi,

bin neu hier im Forum und hatte mich kurz unter "Vorstellung" vorgestellt. Im Prinzip bin ich auf der Suche nach dem perfekten Auto natürlich auf den Touareg gestoßen. Der soll ja Fahrkomfort und Zuverlässigkeit eines Audi A6 mit den Geländefähigkeiten einer G Klasse vereinen. Leider bin ich da auf das Dieselfahrverbot gestoßen, da ich den Touareg 7L Facelift mit Diff Sperre hinten und Luftfederung haben wollte. Da frage ich mich nun, würde es der II er auch tun ? der hat ja "nur" elektronische Differentialsperre (EDS). Wie würde sich das im Gelände bemerkbar machen ?

Eine grundlegendere Sache ist: worauf sollte ich beim Kauf achten ? Welches sind die typischen "wehwehchen" des T1 ?

hi,

soeben habe ich mich auch vorgestellt (Bereich Vorstellung). Im Prinzip bin ich bei der Suche nach dem perfekten Auto für mich (Fahrkomfort und Zuverlässigkeit wie bei einem Audi A6, Geländegängigkeit wie bei einem Mercedes G Klasse) auf den Touareg gestoßen :)

Eigentlich hatte ich den Touareg I im Sinn, weil der eine bessere Geländegängigkeit haben sollte, mit u.a. Sperrdifferential optional hinten. Der Touareg II soll ja "nur" EDS haben. Dafür hat der Touareg II EURO Norm 6, der Touareg I nur 4 und in die Stadt muss ich wohl auch leider noch in der Zukunft :/

Also, welches Modell hat eine bessere Geländegängikeit ? Und wie macht sich das evtl. im Gelände bemerkbar ? Freue mich über jede Hilfe und Erfahrungsberichte :)

hi,

habe mich schon dazu entschieden einen Touareg zu kaufen. Nun suche ich nur noch den richtigen für mich :) Freue mich über Hilfe dazu, und darauf mehr über diese geniale Auto von Euch erfahren zu dürfen !

Grüße