Beiträge von Jaegersmann123

Hallo auch von hier,

vor genau zwei Jahren hat ein LKW meinen parkenden Dicken einfach mal 10 m mitgenommen, stand dann zwei Parkplätze weiter vorne, leider hat es der Fahrer nicht gemerkt :) und ist einfach weitergefahren. Da ist man dann schon froh wenn man die 20k€ nicht aus der eigenen Tasche bezahlen muss.

(Der Fahrer wurde dann nach einem halben Jahr ermittelt. Aber trotzdem hätte anders ausgehen können.)

Gruss

Sonnenreiter

heftig !

Hallo,

ich habe VK und bin echt froh darüber. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Unfall auf der Autobahn. Mir ist jemand hinten raufgefahren, da er nicht gesehen hat dass vor mir ein Stau war. Zufälligerweise stand gerade die Polizei oben auf der Brücke und hat alles gesehen. Die Schuldfrage war eindeutig, er hatte Schuld. Dumm war nur, dass er seine Versicherung schon über ein Jahr nicht gezahlt hat, und dadurch nicht versichert war. Bei dem guten Mann war auch nichts zu holen.

Der Schaden an meinem Auto war ca 13.000 €. Zum Glück hat meine VK bezahlt.

krass :O

hört sich vernünftig an

hi nochmal in die Runde - also nun fahre ich den guten Dicken doch deutlich mehr als gedacht :D :D

hatte mit 9 tkm /a gerechnet und hoffe nun, dass ich die 25 tkm nicht überschreite :D

da ich SF 1/2 bin macht es ca 500 € im Jahr aus, bei Teilkasko. Anders gesagt verdoppelt sich die Prämie beinahe :D

Ich werde mir wohl die bearlock holen.

Hoffentlich bleibt dies mein Touareg ! Sonst werde ich den Dieb wohl jagen :)

Grüße

Jägersmann

Nun Gruß- und Namenloser. Nur Warnmeldungen der Priorität 1 werden permanent im KI angezeigt und verhindern damit das anwählen einer anderen Ansicht. Ist das denn tatsächlich so, dass du keine andere Anzeige auswählen kannst? Die Bedienung der Anzeige ist dir bekannt, sprich, wie du durch die einzelnen Anzeigen in einem aufgerufenen Menü blätterst...?

Grüße

Robert

hi Robert, nein ich konnte zwischen den Menüs wählen, und tatsächlich war alles in Ordnung. Nachdem ich auf die Menütaste im Lenkrad tippte wurde mir (ich war ja in der Rubrik "Fahrzeug", welches im Cockpitmonitor angezeigt wird) als erstes der Reifendruck, dann MFA ab Start, ab Tanken, ab... etc angezeigt zur Auswahl. Wenn ich dann bspw. "MFA ab Tanken" ausgewählt habe konnte ich wieder im Wunschmenü mit dem Durchschnittsverbrauch blättern.

Ein ganz einfacher Anfängerfehler :D Lustig, dass die das beim VW Händler eigentlich nicht gecheckt hatten.

Kann man ja hier vielleicht für andere Neulinge stehen lassen ^^

Den Reifendruck habe ich auch schon einmal auf 2,6 bar im Kaltzustand erhöht. Werde ihn evtl. noch höher einstellen, um den Spritverbrauch weiter zu senken.

Vielen Dank für die Hilfe,

Grüße

Jägersmann

Hi Robert,

ich sag mal so, das blättern durch die Menüpunkte habe ich vor der Druckmeldung nicht nur im Menü "Fahrzeug" sondern auch Radio, Navigation, etc. hinbekommen. Das geht jetzt auch noch, nur eben nicht im Menüpunkt Fahrzeug wo man sonst eben auch den Spritverbrauch, Restfahrstrecke etc einsehen kann, weil mir dort nur immer der Reifendruck angezeigt wird :(

Grüße,

Jägersmann ;)

alles klar Peter,

vielen Dank für die Info !! Dein Projekt hört sich auch hammer an :)

In welcher Größenordnung werden die Lastspitzen bei den holprigen Straßenverhältnissen dann wohl liegen ?

Warum erhöhst du nicht den Reifendruck? Ich fahre immer mit 3bar und das funktioniert prima, auch das Abfahren der Reifen ist sehr gleichmäßig.

MfG

Hannes

Hi Hannes,

sehr gerne würde ich dies machen, wird ja vermutlich auch den Spritverbrauch senken ! Ist das Reifenabhängig wie ich den erhöhen kann ? Weil bei der VW Werkstatt sagten sie wenn der Druck 0,5 bar höher als der Sollwert ist, sei es nicht schlimm. die BDA empfiehlt 2,3 + 0,5 = 2,8 ?

Zumindest platzen sie nicht bei 3,0 bar. Hatte sie einmal aus Versehen so hoch bepumpt :D

Servus,

ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen, aber so recht weiß ich nicht, wo da das Problem liegt. Warum stellst du nicht einfach den Luftdruck korrekt ein? Das ist doch kein Hexenwerk.

Grüße

Robert

wie ist der denn korrekt eingestellt ?

VW empfiehlt lt BDA 2,3 bar, außer Vollbeladen mit Beifahrer 2,5 bar. Denn: tatsächlich ist mein Reifendruck doch im Kaltzustand 2,3 bar. und mein Problem: im Display wird da trotzdem auch wenn die Drücke überall 2,3 bar sind 2,3 angezeigt und die Anzeige verschwindet eben nicht.

Mein Problem: Ich will nicht nur die Reifendruckanzeige unter dem Menüpunkt "Fahrzeug" sehen, sondern auch mal den Verbrauch, oder die kalkulierte Restfahrstrecke mit dem noch übrigen Tankvolumen. Das geht aber nicht, da ich da immer nur die Reifendruckanzeige sehe. Egal ob ich den Reifendruck wie empfohlen auf 2,3 oder 2,1 oder 2,5 bar im Kaltzustand einstelle. Über Hilfe freue ich mich definitiv, und hoffe, dass ich jetzt das Problem verständlicher formulieren konnte

Guten Morgen,

ok habe ich verstanden wie das funktioniert. Bei meinem Touareg II nach FL, 3.0 V6 TDI BMT SCR terrain tech, erscheint im Fahrerdisplay nun unter dem Menüpunnkt "Fahrzeug" immer der Reifendruck. Ich kontrolliere aber gerne auch den Spritverbrauch während der Fahrt, da ich ihn gerne optimal fahren will. Nur die Anzeige bekomme ich da nicht weg, weil der Reifendruck möglicherweise dort mit 2,3 bar Sollwert angezeigt wird, und sich wie von Dir erklärt eben während der Fahrt ändert...

der freundlich empfahl, Reifendruck einstellen und bei den kalten Temperaturen (war da das "Schneechaos") abwarten. wenn es immer noch nicht geht, wieder kommen :)

Grüße

Guten Morgen zusammen ;)

ich schaue gerade nach einem Wildträger. Der wird hinten auf die AHK draufgesteckt. Die wiegen so ca. 10-15 kg. Nutzen will ich ihn für schweres Wild, bspw. Sauen, die auch mal 160 kg wiegen, oder Hirsche, so 200 kg Gewicht. Bei den Wohnwagen hatte ich hier schon was von max. Stüzlasten gelesen, auch bei Fahrradheckträgern. Wie sieht es bei Wildträgern aus ? Wird die maximale Stützlast da auch so um die 140 kg betragen ?

Und: heißt das dann, dass dies das Maximum ist, was erlaubt ist, oder auch das Maximum mit dem man "Beladen" kann, bis es bricht ?

Grüße

PS der Dicke macht sich sehr gut im Gelände :)

Hi zusammen,

ich habe meine Freude über meinen Dicken glaube ich schon mitgeteilt, und doch kann ich sie immer wieder gerne teilen. Ich besitze einen VW Touareg II 7P, V6 TDI Terrain Tech EZ 2015 und bin relativ neu hier im Forum :)

Da das mein Auto bleiben soll, und ich nur eine Haftpflichtversicherung habe, frage ich mich, ob jemand Daten dazu hat, wie oft so ein Touareg geklaut wird ? Hat da jemand verwertbare Statistiken zu gefunden, oder kennt die jemand ? Da ich das Auto vorrangig in Deutschland nutze, geht es haupstächlich um deutsche Daten. Doch vielleicht kennt jemand dazu etwas auch global ? Letztendlich steht da ja bei einem Kaufwert von knapp 30 t € die Frage nach dem Nutzen einer Versicherung gegen Diebstahl im Raum. Alternativ hatte ich da ja die Tipps zur Autosicherung bearlock und co schon gesehen. Ist in DE vllt. auch ausreichend, und preiswerter als die Versicherung.

LG

Jägersmann

hi zusammen,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines VW Touareg II 7P, V6 TDI Terrain Tech EZ 2015. Neben den Empfehlungen zur Innenraumpflege und den einzuhaltenden Serviceintervallen frage ich mich, was man ihm noch Gutes tun kann. Mein Ziel ist es ihn zu hegen und pflegen, bis er ein Oldtimer ist :love: Habe mein Erspartes für ihn hingegeben und hoffe, dass er mein Leben lang halten wird ;)

Ich freue mich über Tipps und Anregungen, auf dass der gute Diesel es so in die Zukunft schaffen möge ;)

Grüße,

Jägersmann

und wer nochmal auf Definitionen rumreiten will:

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touare…%C3%A4higkeiten

Den Fähigkeiten nach kann man ihn also mit bestem Gewissen als Geländewagen bezeichnen. Dem Charackter und Gefühl nach eher als SUV (kein Leiterwagen, Fahrkomfort den es bei Geländewagen nicht wirklich gibt hat er, etc.).

Für mich ist es ein Geländewagen Plus :) bitte nicht mit Plus Size Model verwechseln ;) eher mit sowas wie Freunschaft Plus :P

Er kann alles was man sich wünscht :D Ich habe einen 7P mit Terrain Tech seit einer Woche und bin überglücklich. Und: Ja, ich war schon im Gelände unterwegs. Einfach hammer :) Ebenso auf der Landstraße, oder Autobahn, wenn man nach einer Baustelle mal einem Mercedes SUV zeigen will wie beschleunigen geht ;) haha

Sogar im Stau macht er Spaß wenn man einfach das Dynaudio nutzt und die Lederausstattung im Wohnzimmerflair genießen kann, evtl. nochmal die Lendenwirbelstütze nachjustiert :) Echt geil das Auto.....

Zu den Videos, das hier ist auch gut. Geht über den alten Touareg, aber meiner sollte das so in etwa auch hinkriegen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße Jägersmann

Wow, das hört sich echt geil an. Werde mich freuen auch mal sowas mit dem Touareg zu machen !! Kann man einen AT auch als Ganzjahresreifen drauf haben ? Und Adblue nimmst Du mit, oder wo tankst Du in Marokko Ad Blue ?? :)

Guten Morgen,

meines Wissens gibt es keine Stahlfelgen für den 7P. Ich habe den Grabber AT3 auf 17 Zoll LM als Winterräder. Ideal, wenn man wie wir, im Winter mit dem Wohnwagen nach Marokko fährt. Dieses Jahr leider nicht, aus bekannten Gründen.

Mit vielen Grüßen

Michael